Must Have Spielzeug, was wirklich sinnvoll ist

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 21. 05. 2014, 23:17 in Smalltalk
Aus gegebenem Anlass (Stapelbecher-Fans im August-Mami-Thread ;) ) wollte ich hier eine kleine Sammlung starten für Spielzeug, dass sich WIRKLICH lohnt. Womit die Kleinen wirklich gerne, oft und lange spielen. Was sollte man ihnen auf gar keinen Fall vorenthalten? Wie sind eure Tipps?

Also, wie schon angedeutet: Stapelbecher. Werden täglich genutzt und heiß geliebt. Wenn kein anderes Spielzeug mehr angeschaut wird, Stapelbecher gehen noch immer. Natürlich in den Mund stecken und kosten, ineinandergesteckt zum rasseln, Türme umreissen (und noch einmal und noch einmal..), wegwerfen und hinterher robben/krabbeln, dann anfangen selbst zu stapeln, drauß trinken...
Admin
«1

Kommentare

• Bei uns seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz......

das Bobby Car

Früher nur oben sitzen, greifen, mit den Rädern drehen..... Dann rückwärtsfahren..... mittlerweile damit alles erkunden und unsicher machen.....
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 21. 05. 2014, 23:25
    LEGO \m/ kenn kaum wen, der nicht immer noch damit spielt \m/

Die kleinen fangen mit Duplo an, und enden wie wir beim Lego-Modellbau :x

Wir hatten als kids ne Riesen Lego-kiste :x
  • Holzbausteine!!!
  • Sandspielsachen (Eimer, Schaufel, Förmchen)

• Noch ein Punkt für Bobby car und /oder Puky Wutsch. Beides täglich im Einsatz seit einem Jahr (er wird jetzt zwei)
  • Also bei.uns is momentan echt Duplo und Holzbausteine! Von Duplo haben wir ein Haus mit einer Familie und Sophia spielt das echte Leben mit.ihren Duplo Figuren nach. Das ist so süß! Also wirklich toll für die Phantasie und fürs erkunden und Leben entdecken.und erforschen!
    Und wir haben eine kleine Holzbausteine Stadt! Also.da kann.man aus den Bausteinen eine Stadt bauen, ein Schulbus, ein Feuerwehrauto und ein Polizeihubschrauber sind dabei. Damit spielen wir auch täglich! Mal.bauen wir nur Türme, manchmal Garagen oder eben ganze Städte, Straßen, Alleen. Sie liebt es :)
  • Nachziehspielzeug war bei uns auch ein Hit ab Laufalter. Wir haben einen Hubschrauber von Brio, der wurde ewig lang herum gezogen, inzwischen darf er fliegen und Junior mach "brrrr" dazu :))
  • Stabelbecher,spielhandy und spieltisch :)
  • Ja Logo! Habs als Kind geliebt! @kathistar welche Holzkasten sind das genau, welche Firma? Ich mag Holzspielwaren ja soooo, aber konnte mein Mausi bis jetzt eher weniger davon überzeugen
  • Lego ;) verflixte Autokorrektur
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 22. 05. 2014, 08:58
    von anfang an würd ich einen holzspielbogentrapez empfehlen. der war bei uns der hit, als er sitzen konnte (da haben wir ihn zu weihnachten bekommen), dann zum aufziehen und mit dem is er anfangs auch spazieren gelaufen bzw machts jetzt noch :D

schaukelgiraffe mit musik von fisher price (ebenfalls ein geschenk) ist bei uns auch der hit. ihm taugt die musik und das licht total. zuerst sitzend, damit er die musik hört und mittlerweile hoppat er selbst :)

noch eine stimme fürs rutschauto (bei uns ein john deere traktor) und die stapelbecher :D

klangholzbausteine :-bd
  • benny bike
  • ich find das lego primo toll. zuerst zum rasseln und greifen, dann hat er die steine weggerollt/weggeworfen und is hinterhergekrabbelt, jetzt schaut er was wo reinpasst und interessiert sich für die Räder. turm umwerfen geht auch immer und sogar wenn er super-grantig liebt er die Kreisel. wird leider nimma produziert aber gebraucht kann mans kaufen...
  • Ravensburger erste Bausteine aus Stoff - wenn sie müde wird und draufknallt ist es egal;-) Wackelfrosch Haba, Rasselkäfer Ravensburger :-D
  • Bei uns sind Bobbycar, Duplo, Handpuppen und der Rody der Brüller. ;)
  • Bällebad :) Damit spielt sie Stundenlang :)
  • Stapelbecher , auch jetzt noch zum baden oder sand spielen
    Bobby car
    Einkauswagen
    Handy
    Tiptoi Tiere
    PuppenBuggy
    Puppe
    Besenset
    Autos mit rückzug mechanismus
    Tut tut flitzer v vtech
  • Bitte nicht ohne seinem laufrad. Bobbycar liebt auch sehr aber er sieht schön langsam ein dass er schon zu gross dafür ist :D
    Sonst: duplo, seine dinosaurierfiguren, und nomentan sehr hoch im Ranking wasserspritzpistole :)
  • ohh jaaa die v-tech tut tut babyflitzer liebt nono auch :) zu weihnachten gibts dann die garage dazu, falls ers dann noch immer so cool findet :)
  • Bobby Car bzw Tretttraktor
    Lego
    Tut Tut Autos
    Bücher
    Little People Bauernhof
    .... :)
  • fernbedienung :D sie probierts immer in die hände zu bekommen...dabei hat sie sooviel spielzeug.
  • Ja @miKkii Fernbedienung ist das beste Spielzeug ever!
  • @mikkii nono hat seine eigene ohne batterien, damit wir unsere nicht immer suchen müssen :)) er versteckts nämlich dann... so wie meinen führerschein, seine schuhe,..
  • Meine Töpfe und die Fernbedienung sind zurzeit der hit schlechthin ;))
  • Fernbedienung war lang super, ist plötzlich aber gar nicht mehr interessant
  • unsere hat auch eine spielzeug fernbedienung und eine echte was wir nicht brauchen.. aber die ist nicht soo cool wie die was wir benützen :D@mijo
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 22. 05. 2014, 23:34
    Lego - keine Frage! :-bd
    Und bei uns wird der Brio Holzzug heiß geliebt und ist fast immer in Verwendung!
    Playmobil find ich auch super. Passt von Klein (ca. ab 3) bis Groß und ist unzerstörbar! :-bd
  • @mijo oh ja, Tut tut sind seit einem Jahr sehr beliebt. Die Garage ist super, die wird fast jeden Tag bespielt. Die Baustelle ist weniger interessant. ;)
  • little people figuren, tiere etc ... gehen schon sehr früh zum abkiefeln und dann zum spielen ...
    bausteine
    stapelbecher(dürften generell super sein)
  • Kegelbahn, Kapla Bausteine, Küche, puppen, bällebad, von haha die ersten Puzzles (für ca. 1,5 j), Play doh, schiebewagerl etc
  • Juli liebt ihr duplo, playmobil,knete, Disney Spielfiguren und puzzles :-)
  • Bei uns:
    Laufrad/Roller/Fahrrad
    Linsenbad, Kirschkernbad mit Sandspielsachen zum Schütten
    Pikler-Dreieck und Tücher
    Trampolin
    Kleines Pool für Kastanienbad, Schüttspiele, Cremerutsche
    Bücher :-)
    Lego
    Hörcds und Musik
    Puzzles
    Gewichtedecke und Plastilin zum Hände und Füße einpacken
    Puppenküche und Zubehör
    Gesellschaftsspiele und Kartenspiele

Ansonsten haben wir einiges, das wir uns wirklich hätten schenken können.....
  • Bei uns sind es Bälle in allen möglichen Varianten.
    Wir haben eine Ballkiste - die ist täglich in Verwendung.
    Bobby Car und Laufrad sind auch ganz wichtig.
    Jetzt auch der Sandhaufen mit Traktoren und Schaufeln.
    Viel mehr würden wir nicht brauchen.
  • Für die ganz Kleinen der O-Ball! Den hatte sie als sie angefangen hat zu Greifen. Dann wurde der ganze Ball mit der Zunge erforscht und jetzt liebt sie ihn immer noch heiß ;)
  • ja der o-ball ist super! wir haben den großen, den können sie am Anfang noch besser greifen. und jetzt wirft er ihn weg und krabbelt nach und quietscht dabei vor vergnügen.
    übrigens lieben den auch alle erwachsenen bei uns ;-)
  • Der Oball war für Nico auch total interessant als er klein war, und jetzt spielt er auch noch oft damit. :)
  • @Familiennest Was kann man sich unter einem Linsenbad/Kirschkernbad vorstellen? Aja und was ist eine Cremerutsch?? Klingt alles sehr interessant. :-)
  • eine kiste mit linsen oder kirschkernen gefülllt, da können sich die kinder hineinsetzen, schütten, malen etc.
    eine cremerutsche klappt in der wohnung am besten in einem planschbecken: kinder nackig, mit creme eincremen und dann rutschen lassen und experimentieren lassen. eine kleine sauerei, aber es macht unglaublich spaß! kommt aber alles eher aus dem therapiebereich, wurde bei uns aber zum beliebten spielzeug. ich hatte diese angebote für die tageskinder und sie blieben auch. midi braucht es auch aufgrund einer wahrnehmungsstörung, aber es machen alle kinder gerne mit. auch jene, die zu besuch kommen
  • Und ab welchen alter geeignet? Bez. verschlucken. :-)
  • meine mini macht unter aufsicht ab krabbelalter aktiv mit und auch zuvor saß sie schon drinnen. sonst ist ein deckel drauf und sie darf nicht hin. das klappt gut.
  • Ah super, eine frage hätt ich noch zu der Cremerutsche, da rutschen sie eingecremt am Fussboden herum?? Hab ich das so richtig verstanden? :-)
  • ja genau. mit folie abgedeckt, kind und folie eincremen und los gehts. :-) ich mach da auch gerne mit
  • LEGO ist und bleibt ein Must Have!!!!
  • das beste was ich für alena gekauft habe:
    - Holzpuzzle
    -Magnettafel (man malt darauf und kann es wieder wegwischen mit dem Schieber)
  • @familiennest Danke super Tipps :-)
  • Meiner ist jetzt vier Monate, was würdet ihr da empfehlen?
  • Falls wer die tut tut Garage braucht bitte per pn melden.
    Wir haben sie unserem Zwerg zu Weihnachten geschenkt und er mag sie leider gar nicht
  • @veky, einen Post drüber würde tanja1987 eine tut tut Garage verkaufen..
  • Hier ein Foto
  • Muss jetzt blöd fragen ... was ist ein O Ball?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum