Hallöchen,
ich hab eine kurze Frage, weil ich jetzt schon verschiedenes dazu gehört hab. Ich bin noch relativ frisch schwanger und man sieht's noch nicht. Ich hab einige Bewerbungsgespräche die nächste Zeit und wollte fragen ob ich denen sagen muss, dass ich schwanger bin? weil dann würd mich ja niemand mehr anstellen..
Danke schonmal vorab...
Kommentare
10,377
Welche SSW bist du denn?
Ich persönlich würd es fairnesshalber schon sagen ... Die suchen ja niemanden der dann gleich wieder in Karenz geht!
41
http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/arbeitsklima/Privatsphaere_am_Arbeitsplatz.html
3,143
1,966
Recht lange wirst du es nicht verheimlichen können und ich weiß nicht ob du auch während einer Probezeit Kündigungsschutz hast.
10,139
Bin mir also nicht sicher ob du lang was von dem neuen Dienstverhältnis hättest wenn du nicht gleich ehrlich bist
1,087
1,966
1,363
es wird mit sicherheit schwieriger einen job zu finden, aber ich könts mit meinem gewissen nicht vereinbaren-und ich glaub dass du mit der ehrlichen schiene am besten fährst-auch wenns kein muss ist
10,377
Edit: Habs grad glesen ! Gfreit mi für euch :x Herzlichen Glückwunsch zum Dezembärli :x
1,363