Baby hält Kopf plötzlich schräg

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 28. 07. 2012, 15:19 in Gesundheit & Pflege
Unser Kleiner hält seit 2-3 Tagen plötzlich seinen Kopf schräg - so als ob er einen Hexenschuss hätte. Wenn ich seinen Nacken massiere beginnt er zu lachen, hat also anscheinend keine Schmerzen. Er isst, trinkt und schläft normal. Was kann das sein? Verrissen? Aber dann müsste es ja weh tun. VL kann wer weiterhelfen.

Kommentare

• wie alt ist er denn? vlt macht er das auch nur zum spaß. Mein kleiner hat mit 4-6 Monten mit absicht immer gehustet drauf gekommen sind wir da wenn einer von uns gehustet hat er plötzlich auch gehustet hat. ;)
  • eraTiiceraTiic

124

bearbeitet 29. 07. 2012, 22:57
    hii meine kleine hat das auch gehabt weil sie sich nachts immer auf rechts gedreht hat hält er ihn denn immer schief???? oder nur ab und zu
  • @eraTiic: Eigentlich nur ab und zu. Besoners auffallend ist es, wenn er im Hochstuhl sitzt um zu essen. Was hast du gemacht?
  • also der Kinderarzt hat gesagt ich soll sie beim wickeln oder ab und zu beim liegen wenn ich die gelegenheit hab einfach den kopf auf die andere seite drehen und die schulter nach unten drücken leicht natürlich ohne viel druck für ein paar sekunden und das immer wieder ein bis 2 wochen lang und dann hats wieder gepasst am besten du schaust vielleicht mal zum artz mit ihm schaden kanns nicht vielleicht macht er das auch nur weil ihm spaß macht aber be
  • meine tochter hat die ersten wochen immer nur auf die rechte seite gesehen. beim ortophäden wurde mir gesagt, da die muskeln am hals weich sind und nichts verkrampft ist, ist das eben ihre lieblingsseite. wir haben dann die spielsachen auf der anderen seite positioniert und ihr immer wieder den kopf rübergedreht. hat sich dann ganz schnell geändert.

lg
  • Gott sei Dank ist es jetzt wieder vorbei. Ich hab ihm warme Handtücher aufgelegt und ein bisschen massiert. Glaube er hatte wirklich eine Art Hexenschuss. Jetzt passts wieder.
  • ja super gott sei dank ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum