Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich mache mir Gedanken übers abstillen. Sie bekommt jetzt Mittags ein Fleisch/Gemüse Gläschen und abends einen Brei. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich ihr dann Morgens geben kann. Möchte wenn möglich auf Flascherl verzichten. Ist das eurer Meinung nach möglich??
Freue mich schon auf eure Tipps
Kommentare
9,896
Warum willst du sie denn abstillen? Musst du wieder arbeiten? Oder machts dir keinen Spaß?
Zur Gänze auf Milch zu verzichten, ist glaube ich, keine gute Idee...
1,405
9,896
Also mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er soll auch noch 2 mal täglich Milchprodukte zu sich nehmen, daher denke ich, dass eure Kleine noch mehr davon braucht! Und warum würdest du aufs Flascherl verzichten?
1,405
Bin mir nicht ganz sicher ob ich aufs Flascherl verzichten soll. Mich stört vorallem das Flascherl....nicht der Inhalt.
1. Ich selbst hab Folgemilch bekommen bis ich 3 war und hab als ich es nicht mehr bekommen habe weder Milch noch Milchprodukte gegessen/getrunken. Das schreckt mich schon mal ab (wie gewöhne ich das wieder ab, usw.)
2. Meinem Neffen sind vom ewigen Flascherltrinken die vorderen Zähne abgefault....noch ein Grund warum ich das Flascherl nicht mag.
Außerdem hab ich schon von einigen gehört das sie keine Folgemilch geben, dachte mir vielleicht hat jemand Erfahrung ob ich dann auch morgens zb. einen Brei geben soll...
326
1,405
1,122
Funktioniert ganz gut.
9,896
Aber die Idee mit dem Haferbrei klingt super ;-)
67
2,367
ich wollte ihr auch nie ein flascherl geben...manchmal ist das stillen mühsam...vorallem da papa nicht mit ihr schlafen gehen kann und es schon an mir nagt...aber ich mach mir keinen stress...es wird irgendwann weniger werden...hoffentlich
326
Bevorzugen Kinder eine Marke oder kann man ruhig verschiedene kaufen???
1,405
326
1,405
Ich nehm nur Bioprodukte.
Die Gläschen von verschiedenen Marken sind allerdings besser als Bioprodukte (für Babynahrung gibts eigene Gesetze)
Pastinaken schmecken Corinna sehr gut - kann ich nur empfehlen
326
1,405
Und sehr viele Produkte bekommst gar nicht weil nicht Saison ist (zB Kürbis) und Pastinaken hab ich im Supermarkt noch nie gesehen...
Also ich hab nur noch die fertigen Gläschen zuhause.
326
9,896
Und vom Geschmack mag ich gar nicht reden: die Gläschen mit Fleisch riechen nach Katzenfutter, die sind echt grauslich!
Aber jeder kann's natürlich machen, wie er's für richtig empfindet ;-)
1,405
Hab noch ein Problem Corinna weint in letzter Zeit immer so wenn sie Groß muss....was lockert den Stuhl auf? Hab ihr da Tipps für mich?
9,896
Ich hab mir das Buch "Kochen fürs Baby" gekauft, da sind echt lecker Sachen drinnen... Erst mal verschiedene Breie und dann auch Gerichte für Essanfänger (für die ganze Familie).
Wir kommen erst Sonntags wieder nach Hause, aber dann kann ich dir das Grundrezept schicken, wenn du magst?!
1,405
9,896
1,122
Ich koche eigentlich alles selbst, außer Fischsachen. Die kauf ich im Gläschen.
Mir hat der Link geholfen, schaut einfach einmal rein:
http://images.umweltberatung.at/htm/babybrei-infobl-ernaehrung.pdf
Diese Rezepte sind bei uns gut angekommen!
1,405
124
1,847
Ich habe meinem Sohn auch selbst gekocht und es hat ihm geschmeckt. Frisch ist mir doch lieber und da weiß ich was drinnen ist! Das meiste Gemüse hatte ich selbst aus dem Garten und da wird nicht gespritzt oder gedüngt! Es gab aber auch Zeiten, in denen er nichts selbstgekochtes wollte und nur die Gläschen aß.
Da hat er aber nur eine Marke gewollt und eine Andere hat er sofort verweigert.