@satru dann bleib ich trotzdem dabei [-( >:D<<br>
Wie gehts dir eigentlich, und was sagt dein Junior zum Familienzuwachs? ;;) Falls er schon was sagt... :-? kann ältere Kinder so schwer einschätzen, hab mich ihn in der SCS ja nicht mal auf den Boden stellen getraut weil ich gedacht hab er fällt um wie meiner "> )
Also ja dann hätt ma das ja mal geklärt, egal ob Bub od Mädchen es bleibt ein Moritz Finn
Er spricht schon sehr gut für sein Alter, er hat aber auch schon bald damit angefangen u es verstehen ihn auch Fremde Personen.
Er weiß wo das Baby drin ist u kommt oft her u "nimmt das Baby wahr" also er ist zbsp mal als wir im Bett lagen hergekommen und hat gesagt "Gute Nacht Baby" und hat meinen Bauch gestreichelt.
Oder hab ich ihn mal fühlen lassen als sich der Bauchzwerg bewegt hat, da hat er ganz schön geschaut Ein bisschen ängstlich war er glaub ich Und jetzt greift er oft schnell am Bauch u sagt "gspiast das WWWAAAAAHHH"
Ob er so richtig weiß was es heißt dass bald ein Baby kommt od da ist bezweifle ich allerdings, dazu ist er noch zu klein.
Er hat aber heute zu seinem Geburtstag (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht) so ein "Babybuch" mit Klappen wo die SS usw beschrieben ist bekommen, das werden wir uns anschaun u dann wird er hoffentlich verstehen dass das Baby auch da bleibt
Ot Ich kann dir das Buch auch empfehlen "Wir sind jetzt vier" von ministeps
Sophia hatte das sehr gern. Und soweit ich mir das gemerkt habe, hat @andromeda das ihrem Luis auch gaaaanz oft vorgelesen
Mir würde auch " milow" gefallen..kein alltäglicher Name....ansonsten...Sebastian, Philipp, David, edmond, emilio, Edward, Luis, Aron, allesio, moris( ist ähnlich wie moritz nur denkt man vielleicht nicht gleich an Max und moritz)....fällt mit so spontan ein...
Oooh ja, das "Wir sind jetzt vier" hat uns sehr intensiv begleitet ) Rekord war, als ich ihm das Buch 13 mal vorlesen musste, bis er endlich einschlafen konnte. L-) Aber auch empfehlenswert ist das Buch "Unser Baby" aus der Wieso-weshalb-warum Serie.
Ich hab ihm das user baby aus der wieso weshalb warum Serie gekauft, mal schaun wies ihm interessiert sonst kann ich das andere, von dem ich schon so oft positives Feedback Gehört hab eh immer noch kaufen.
Aber dabke für den Tipp!
Vorlesen interessiert ihn überhaupt nicht! :-? Erklären was wo ist aber das wars.
@favole die Leute allgemein finden Finn nicht so toll, aber man kanns eh nicht allen recht machen
Ich find finn voll lieb :x man kanns eh niemandem recht machen, von melina warens auch net begeistert weil man könnts ja mit milena verwechseln ( was noch nie passiert ist, dafür verwechselns es ab und zu mit melanie)
Das fände ich fast so originell wie wenn wir einen zweiten Bub Max nennen würden @frühlingskind (was mir ja gefallen würde, aber "zum Glück" wirds ja ein Mädel) )
Aso @fruhlingskind naja aber das finde ich jetzt nicht ganz soooo schlimm, da wäre ein Max bei @mokey schlimmer.
Meiner wollte od meinte anfangs auch dass ihm max gut gefällt (mir fehlt da was, ist jetzt nicht der Name für mich) und dann sind wir auf moritz gekommen u dann hatte ich den Gedanken ihn max als 2. Namen zu geben aber DAS wäre wohl nicht sehr klug... )
@mokey@satru na ich weiß nicht, noch dazu bedeutet unser Nachname "Schwede" oder "schwedisch", Finn dazu - nein, das ist mir zu viel an merkwürdigen Kombis )
@Favole also bis jetzt war jeder begeistert von dem Namen Melina .... Mich habens aber leider auch oft Melanie, meli, Milena , milina genannt . Jo kann man nix machen ich reg mich scho gar nimma auf . Jeder hat halt seinen Geschmack !
Edit: für Buben Name würd mit ja dorian gut gefallen. Bei Buben mag ich es nicht so außergewöhnlich
@satru na sag ma so er ist nicht so häufig . Aber mein Freund fand den Namen leider " zu schwul " , jo der is so ein depp manchmal mit seinen Aussagen !
Jetzt wurde eben Lukas draus.
Ich möchte meinen Jungen Aurelio nennen. Einmal gehört sofort verliebt :-)
Mein Mann noch nicht ganz so dafür. Von Freunden und Familie höre ich eine geteilte Meinung. Aber das ist mir egal. Er ist für mich ein ganz besonderer Name. Bedeutet aus Gold gemacht und klingt einfach wunscherschön und so heißt kaum ein anderer Junge :o3
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
11,455
8,852
11,455
Also ja dann hätt ma das ja mal geklärt, egal ob Bub od Mädchen es bleibt ein Moritz Finn
Er spricht schon sehr gut für sein Alter, er hat aber auch schon bald damit angefangen u es verstehen ihn auch Fremde Personen.
Er weiß wo das Baby drin ist u kommt oft her u "nimmt das Baby wahr" also er ist zbsp mal als wir im Bett lagen hergekommen und hat gesagt "Gute Nacht Baby" und hat meinen Bauch gestreichelt.
Oder hab ich ihn mal fühlen lassen als sich der Bauchzwerg bewegt hat, da hat er ganz schön geschaut Ein bisschen ängstlich war er glaub ich Und jetzt greift er oft schnell am Bauch u sagt "gspiast das WWWAAAAAHHH"
Ob er so richtig weiß was es heißt dass bald ein Baby kommt od da ist bezweifle ich allerdings, dazu ist er noch zu klein.
Er hat aber heute zu seinem Geburtstag (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht) so ein "Babybuch" mit Klappen wo die SS usw beschrieben ist bekommen, das werden wir uns anschaun u dann wird er hoffentlich verstehen dass das Baby auch da bleibt
8,852
3,353
Sophia hatte das sehr gern. Und soweit ich mir das gemerkt habe, hat @andromeda das ihrem Luis auch gaaaanz oft vorgelesen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473315818?cache=d80f45a97247addabb60f817cc6d6e69&pi=SL115_QL30#ref=s9_simh_awgw_d1_g14_i1&aid=aw_gw&apid=317822427&arc=1201&arid=1JYBHXTB2B88KWVHFARR&asn=center-6&pf_rd_i=aw_gw&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=317822427&pf_rd_r=1JYBHXTB2B88KWVHFARR&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=1201
280
5,568
11,334
11,455
Ich hab ihm das user baby aus der wieso weshalb warum Serie gekauft, mal schaun wies ihm interessiert sonst kann ich das andere, von dem ich schon so oft positives Feedback Gehört hab eh immer noch kaufen.
Aber dabke für den Tipp!
Vorlesen interessiert ihn überhaupt nicht! :-? Erklären was wo ist aber das wars.
@favole die Leute allgemein finden Finn nicht so toll, aber man kanns eh nicht allen recht machen
11,334
8,852
11,455
@frühlingskind warum geht der nicht? Ihr habt ja eh eher nen ich nenns mal nördlichen Nachnamen!?
8,852
2,287
11,455
Meiner wollte od meinte anfangs auch dass ihm max gut gefällt (mir fehlt da was, ist jetzt nicht der Name für mich) und dann sind wir auf moritz gekommen u dann hatte ich den Gedanken ihn max als 2. Namen zu geben aber DAS wäre wohl nicht sehr klug... )
8,852
170
3,715
Edit: für Buben Name würd mit ja dorian gut gefallen. Bei Buben mag ich es nicht so außergewöhnlich
11,455
@Melina86
1,363
11
3,715
Jetzt wurde eben Lukas draus.
11,455
@Melina86
172
Mein Mann noch nicht ganz so dafür. Von Freunden und Familie höre ich eine geteilte Meinung. Aber das ist mir egal. Er ist für mich ein ganz besonderer Name. Bedeutet aus Gold gemacht und klingt einfach wunscherschön und so heißt kaum ein anderer Junge :o3
1,598
1,598
4,163
1,583