in Beba HA und Hipp Bio ist beides drin (in sehr geringen Mengen) und in Milupa auch - Jod ist auch in den ganzen Babybreien drin.
Fluorid wird in sehr sehr geringen Mengen anscheinend aber auch durch die Muttermilch aufgenommen. Wird auch vielen Mineralwassersorten zugesetzt und ist auch im Trinkwasser enthalten.
Aber so wie ich das immer verstanden hab, ist Fluorid (das eine Verbindung aus mehreren Substanzen ist) nicht giftig, Fluor als reines Element aber schon; und beides wird auch in vielen Artikeln immer wieder verwechselt, bzw nicht darauf hingewiesen, dass Fluorid sehr sehr schwach konzentriert ist.
Fluorid braucht der Körper um Kalzium einzulagern ist wie mit den Vitaminen und Öl sollte man auch gemeinsam nehmen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
11,455
Muss ich gleich mal auf unserer pkg schaun ...
Aber Jod ist ja nichts schlimmes oder??
10,377
11,334
828
Fluorid wird in sehr sehr geringen Mengen anscheinend aber auch durch die Muttermilch aufgenommen. Wird auch vielen Mineralwassersorten zugesetzt und ist auch im Trinkwasser enthalten.
Aber so wie ich das immer verstanden hab, ist Fluorid (das eine Verbindung aus mehreren Substanzen ist) nicht giftig, Fluor als reines Element aber schon; und beides wird auch in vielen Artikeln immer wieder verwechselt, bzw nicht darauf hingewiesen, dass Fluorid sehr sehr schwach konzentriert ist.
700