Ablegen oder "Babies müssen allein schlafen lernen"

13»

Kommentare

  • Wie lang schläft er untertags? Wie oft seid ihr draussen an der frischen luft?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,895

    bearbeitet 7. 09. 2014, 00:17
    @wuzl22 unsere Maus schläft auch entweder nur an der Brust oder beim am Arm Schaukeln ein :) sie is jetzt 10 Monate alt und, meiner Meinung nach, kann man Kids mit sowas nicht verwöhnen.

    Die einen schlafen ein, sobald man sie hinlegt, die anderen brauchen Hilfe. Und ich denk mir, die sind nicht lang so klein, sie brauchen uns nicht ewig.

    Die Tochter einer Freundin hat immer nur am Arm geschlafen, Tag & Nacht. Und Ur plötzlich, ohne Vorwarnung oä ist die von selbst eingeschlafen, einfach so. Das gibt sich mit der Zeit :)

    Lass die Leute reden, dein Zwerg scheint eben deine Nähe zu brauchen zum friedlich Einschlafen, also gib sie ihm auch :)

    Ein friedliches, am Arm in den Schlaf geschaukeltes & dadurch glückliches Baby ist 1.000x besser als ein Baby, dass durch Zwang (zB schreien lassen) lernt, allein schlafen zu müssen und dann das urvertrauen vielleicht nen knacks bekommt.

    Nähe geben hat nix mit verwöhnen zu tun :) (hören wir auch oft, weil familienbett, am Arm einschlafen und schlafen lassen, Einschlafstillen, tragen etc pp aber he, wenn man unsere Maus ansieht, sieht man, das sie absolut zufrieden, fröhlich & ausgeglichen is, und das is für uns das wichtigste ;) )


    (PS: hab's bei meinem Großen (fast 3) ganz genau so gemacht, und der schläft ganz allein ein, hat sich selbst geregelt :) )
  • Wuzl22 :-)) keine sorge du wirst ihn nicht schaukeln müssen bis er 5 jahre alt ist :-)) ich habe drei kinder 16 jahre 10 j und 7 monate alte Tochter, meine kinder können nicht unterschiedliche sein manchmal frage ich mich ob sie alle mein sind :-? Geschlafen haben sie bis sie 2 jahre wahren von alleine, ich hab mir da nie so einen großen stres deswegen gemacht, weil die wachsen viel zu schnell mein großer ist schon 16 und braucht mich kaum noch :(
  • @minicosa ... Er schläft unter tags am vormittag eine std und am Nachmittag eine std.,,ab und zu wenn er sehr müde ist gibt irgendwo ein nickerchen von 20-30 min... Draußen sind wir wirklich täglich :) ... Hmm

    @chaoskeks90 ... Und wie hat sich das von selbst geregelt? :) ja die Beschreibung com glücklichen Kind passt gut auf unseres ... Er ist total zufrieden und ausgeglichen, lacht viel :) ...

    Wieso existiert dann diese unglaublich weit verbreitete ,Meinung dass sie allein einschlafen können müssen...?
  • @wuzl22 eben einfach von ganz allein :) ich hab da nicht viel tun müssen :) von einen auf den andren Tag ist er eben beim spielen abends eingeschlafen und von da weg war das jeden Abend so.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen. ..drum schreib ich mal wie das bei uns so ist..

    Ivh habe meine maus 8 monate gestillt. .in dieser Zeit hat sie 6 monate bei uns geschlafen..mit dem Resultat das es zwar total schön war aber auch mühsam da sie alle 2 stunden gekommen ist und mein Mann immer im Gästezimmer schlief. Dann mit 6 monaten war es an der Zeit die kleine endlich an ihr Bettchen in ihrem eigm zimmer zu gewöhnen... es war sehr mühsam aber es hat sich gelohnt! Ich nahm sie dann nur noch nachts wenn sie zu oft wach wurde zum stillem in unser bett. Als ich dann komplett abgestillt habe blieb sie in ihrem Zimmer auch wenn ich sehr ofz aufstehen musste.

    Nun schläft die kleine um 19 uhr allein ein wenn ich sie ins bett lege...und ich sags euch es ist ein Traum. .. so viel zeit nur für meinen mann und mich. Es ist sivher mühsam aber ich halte viel davon das kind bald ans allein schlafen zu gewöhnen. :)
  • Ich kann dir @Susi nur beipflichten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum