Familienplanung - Welches Auto ist "familientauglich"?

Betty86Betty86

1,184

bearbeitet 30. 05. 2014, 22:58 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann und ich sind mitten in der Babyplanung und hoffen, dass wir bald einen positiven SST in Händen halten dürfen.
Da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit pendle und privat alle Wege ausschließlich mit dem Auto zurück lege, stellt sich mir/uns nun die Frage welches Familienauto? Ich habe mir erst vor 4 Jahren einen Klein(neu)wagen zugelgt, allerdings ist dieser nicht "familientauglich". Mein Mann fährt selbst zwei Sportwagen, .. Bitte um Mithilfe !! Was fährt ihr? :-/

Daisypath Anniversary tickers

Kommentare

  • Wir haben einen Mazda 6 Kombi :) Ich liebe dieses Auto :)
  • Danke für den Tipp !! Fährst damit du oder dein Mann überwiegend?
    Was vielleicht noch zusätzlich zu erwähnen wäre; unsere Schäferhündin muss natürlich auch Platz finden im Auto :x
    Was hattet ihr für das Auto bezahlt? Neu oder gebraucht?

    Daisypath Anniversary tickers
  • Citroën C4 Grand Picasso.....= perfekt
  • Also je nachdem wieviele Kinder geplant sind -:-D
    Aber ich würde meins mit schiebetüren nicht mehr hergeben!
    Haben uns den seat alhambra gekauft! Hat auch einen riesengroßen Kofferraum!
    (wir haben jetzt einen 3jährigen und 5Wochen alte Zwillinge)
  • Momentan fähr mein Mann ständig damit in die Arbeit aber da ich aber momentan noch keinen Führerschein habe stört es mich recht wenig :) Ich mache jetzt im Juni den Schein und ich habe dann für mich einen Honda Jazz in aussicht :)
  • FORD Galaxy super geräumig und großer Kofferraum
  • haben auch den Mazda 6 Kombi!! hat an grösseren Kofferraum wie zb kombis von audi oder vw!
  • Ich hab einen peugeot 307sw und mein Freund einen jeep + renault megane.

    Würd meinen franzosen nimmer hergeben, hat viel mehr platz als die Autos von meinem Mann.
  • es kommt auch darauf an, ob du mal einen reboarder anstrebst. dann solltest du darauf achten, dass du hinten keine staufächer im boden hast und viel platz zu den vordersitzen. staufächer wegen dem stützfuß und platz, weil die meisten reboarder viel platz brauchen, und sonst davor niemand mehr sitzen kann.

  • @Betti89 bei uns wars so mein Mann hatte auch einen eher Sportlichenwagen (Audi Cabrio) und ich einen Seat Ibiza, mein mamn stieg auf einen Audi A4 (Lim.) um...nicht empfehlenswert!!

    Ich hab letztes Jahr auf einen VW Golf 6 Kombi gewechselt (gott sei Danke ich liebe ihn) ...besonders jetzt wo unser zweites Kind unterwegs ist!

    Und mein Mann hat jetzt seit einer Woche einen BMW 530xd Kombi ...Platz ohne Ende
  • Ford Galaxy und gebe ihn nicht mehr her :)
  • Wir haben einen VW Sharan und damit fahr hauptsächlich ich.
    Ich bin sehr zufrieden damit und es hat seeeehr viel Platz im Kofferraum. Hab meistens den Buggy, den Kinderwagen, das Fahrrad vom Großen und das Laufrad vom Kleinen mit. Und es geht immer noch was rein. ;)
  • Gibt es nicht schon ,so einen threat? Wegen Familienautos?:)
  • Ich will jetzt echt nicht gscheid sein oder für jemanden so dumm rüber kommen , aber ich finde so etwas nervt wenn jedes mal etwas neu eröffnet wird! Dann gibts für 1 thema 3-5 threats!!!:p
  • Wir haben 2 kleine Kombis :))

    Ich fahr den Ford C-Max (etwas kleiner als der Galaxy) und es reicht für uns 3 + Hund aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum