Polizei gerufen - Muss mein Ex auch zum Jugendamt?

nina1991nina1991

100

bearbeitet 30. 05. 2014, 21:28 in Karenz & Rechtliches
hallo!
ich habe meinem ex die polizei gerufen und ich musste dann zum jugendamt.

ich habe das alleinige sorgerecht. das kind wohnt bei mir. der ex wohnt bei seinen eltern.

es ist so ich habe dem jugendamt gesagt dass wir kontakt haben und dass wir uns vielleicht versöhnen. darauf meinte das jugendamt sofort na dann müssen wir auch mit ihrem ex reden. mir hat aber das jugendamt gesagt dass sie verpflichtet sind ihn einzuladen aber er muss nicht kommen.

er hat einen brief vom JA mit einem termin bekommen. MUSS er jetzt hin oder nicht?? wenn er nicht geht, können sie ihm etwas tun?

Kommentare

• Warum hast du die Polizei gerufen?
    Wenn er aufgefordert wird zu kommen, sollte er dies auch tun.
  • Ich würd auch vorschlagen jedenfalls hinzugehen, auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob es eine Rechtspflicht dafür gibt. Aber zumindest willst du dir's dort sicher nicht verscherzen..
  • das problem ist er will nicht hingehen. den ersten termin haben sie sich telefonisch ausgemacht und den zweiten hat er per post zugeschickt bekommen. er ist aber nicht hin gegangen.

aber ich denke mir können die nichts machen, da das kind bei mir lebt und ich habe auch das alleinige sorgerecht. ich habe mit ihm überhaupt keinen kontakt und das kind auch nicht. außerdem habe ich meine termine wahr genommen.
  • Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wen er nicht hin geht bekommt höchstens er Probleme und nicht du. Den deinem Kind geht es ja gut bei dir. Also keinen kopf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum