ich brauch hilfe! seit neuestem jucken meine beine so schrecklich das ich alle gegenstände die ich find zum kratzen verwende... es juckt aber nur abends wenn ich mich auf die couch oder ins bett hau, egal ob ich beine rasier oder nicht... die haut spannt nicht u ist nicht trocken... kleidung tragen geht dann auch garnet. Hab jetzt schon waschmittel u so gewechselt... hilft nicht... hab erst in 3 wochen hautarzttermin aber ich brauch inzwischen rat! Bitte danke!
@lisa032 kanns sein, dass es gar nicht an der Haut, sondern an der Durchblutung liegt? Ist es eher so ein kribbelndes Jucken? Weil wenn Du es nur im Liegen hast, klingt das sehr danach. Würd mal zum Hausarzt schauen.
@andromeda danke für Deine Antworten ! Klingt ja mal nicht schlecht. Dann werden wir es wohl mal versuchen mit so einem Schildkrötchen. Hoffentlich hilfts was. Dir auch Danke @melina86.
@lisa_032 meine oma hat erzählt, dass sie das in der ss auch hatte. ich glaube, sie hat gesagt das es kalzium mangel war :-? frag mal deinen haus- bzw frauenarzt!
@lisa_032 naja, Näheres nicht wirklich. Kommt auch drauf an - bist Du derzeit viel auf den Beinen? Oder schwanger? Oder beides? Einfach zwischendurch mal versuchen, die Beine hochzulegen, um die Durchblutung zu fördern. Und abwechselnd warm und kalt abduschen hilft auch. Gibt auch ein Gel dafür, weiss aber nicht, ob Du das nehmen dürftest, falls Du schwanger bist. Würd aber eben mal zum Hausarzt schauen und das abklären lassen - weil wenns dann richtig heiss wird im Sommer, wird sowas eher schlimmer.
@lisa_032 probiers mal mit Magnesium!
Oder nimmst du irgendwelche Tabletten? Ich hatte das vor kurzem, bis ich drauf gekommen bin, dass es die Nebenwirkungen waren.
Wo bekomme ich einen günstigen Bademantel her? Ich will unbedingt mit meiner Maus schwimmen gehen... sie muss ausgepowert werden bei dem Wetter...so ist es nicht mehr zum aushalten. :-(
Meiner hatte sie schon letztes Jahr an, also wenn er schon gut gehen kann sehe ich kein Problem - meiner hat jedoch hinten dieses Bandl, sonst schlüpft er immer raus @lmc
hy ich brauch eure hilfe: ich muss heute abend zu nem mädelsabend (und nein, lässt sich nicht verschieben oder ausfallen lassen) und ich hab so dermaßn halsweh und schnupfen ,meine ohren jucken auch
hab schon aspirin gnommen-hat wer einen tipp-was wirklich hilft ?(ohne das ich jetzt zum arzt gehen muss) ein hausmittelchen oder so?
@bika kannst Mexavit c probieren. Das ist Mexalen mit Vitamin C. Hab ich von meiner Ärztin bekommen jetzt bei der Verkühlung. Kann man sogar nehmen, wenn man stillt und macht nicht so müde wie das Neocitran.
Sonst Honig gegen Halsweh (einfach einen Löffel voll im Mund zergehen lassen), Thymiantee oder Lindenblütentee (der ist auch stillgeeignet) gegen Husten. Nasivin sanft und Nasendusche gegen Schnupfen.
Gute Besserung!
Kamillen- und SalzinhalationEin einfaches und doch außerordentliches Rezept sind Inhalationen mit Kamille und Salz, denn dies befeuchtet die Atemwege und erleichtert so das Atmen enorm. Dazu zwei Liter Wasser zum Kochen bringen und entweder mit einer Handvoll Kamilleblüten (gibt es in der Drogerie und der Apotheke) oder drei gehäufte Esslöffel Salz mischen. Gesicht über die Schüssel halten und mit Handtuch abdecken. Zehn Minuten inhalieren. Die Kamille wirkt desinfizierend und hemmt Entzündungen und Salz wirkt schleimlösend.
Hab immer normale kamille teebeutel verwendet.
Zwiebel-Schmalzwickel: Schweineschmalz erwärmen und geschnittenen Zwiebel leicht anrösten. Die Mischung abkühlen lassen und noch warm auf einem Tuch verteilen. Darüber ein zweites Tuch schlagen und alles mit einem großen Handtuch um den Oberkörper binden!
@cora86 -vorallem können die schnuller extrem weit rollen wenns runterfallen. Ist sehr sehr lästig!
Also ich hab die gehasst die Dinger und jetzt endlich nach 3 Jahren bin ich sie los!!!!
Die Zwillinge haben Nuk schnuller bekommen - eindeutig besser für meine nerven :-)
Frage: (find den wochenfluss thread net an) hab vor 5,5 Wochen unseren kleinen bekommen. Die Blutung is auch weniger geworden und eben bräunlich und seit heut is sie wieder a bisi mehr und hellrosa... Muss i Ma sorgen machen? Zum fa geh ich erst am 11.06.!
@kisskiss musst dir keine Sorgen machen, kann schon sein dass wieder bisschen mehr ist (war bei mir auch)! Falls es jedoch wieder sehr stark wird oder sehr übel riecht dann bitte zum Arzt!
@xjulia kann man mit vielen Fremdschienen kombinieren. Wir haben zustätzlich mal welche gekauft, die es beim Hofer gegeben hat und die passen zusammen. Auch Ikea passt.
Kommentare
466
7,524
@andromeda danke für Deine Antworten ! Klingt ja mal nicht schlecht. Dann werden wir es wohl mal versuchen mit so einem Schildkrötchen. Hoffentlich hilfts was. Dir auch Danke @melina86.
466
2,376
7,524
466
6,657
Oder nimmst du irgendwelche Tabletten? Ich hatte das vor kurzem, bis ich drauf gekommen bin, dass es die Nebenwirkungen waren.
466
1,349
5,732
2,367
Wir sind bei muki
6,331
4,163
http://kinderbutt-at.erwinmueller.com/mobile/suche_neu-AT-de-KB?q=bademantel kinder&wmn=SF81202
4,107
7,415
3,508
21,827
hab schon aspirin gnommen-hat wer einen tipp-was wirklich hilft ?(ohne das ich jetzt zum arzt gehen muss) ein hausmittelchen oder so?
15,670
7,524
Sonst Honig gegen Halsweh (einfach einen Löffel voll im Mund zergehen lassen), Thymiantee oder Lindenblütentee (der ist auch stillgeeignet) gegen Husten. Nasivin sanft und Nasendusche gegen Schnupfen.
Gute Besserung!
21,827
komm nur leider nicht in die apotheke
21,827
466
Hat bei mir immer gewirkt:
Kamillen- und SalzinhalationEin einfaches und doch außerordentliches Rezept sind Inhalationen mit Kamille und Salz, denn dies befeuchtet die Atemwege und erleichtert so das Atmen enorm. Dazu zwei Liter Wasser zum Kochen bringen und entweder mit einer Handvoll Kamilleblüten (gibt es in der Drogerie und der Apotheke) oder drei gehäufte Esslöffel Salz mischen. Gesicht über die Schüssel halten und mit Handtuch abdecken. Zehn Minuten inhalieren. Die Kamille wirkt desinfizierend und hemmt Entzündungen und Salz wirkt schleimlösend.
Hab immer normale kamille teebeutel verwendet.
Zwiebel-Schmalzwickel: Schweineschmalz erwärmen und geschnittenen Zwiebel leicht anrösten. Die Mischung abkühlen lassen und noch warm auf einem Tuch verteilen. Darüber ein zweites Tuch schlagen und alles mit einem großen Handtuch um den Oberkörper binden!
klappt auch mit butter!
21,827
176
6,299
Meiner lässt sich Anfang Juli operieren und hier im Forum hat eine sabi einen Bypass
176
466
3,957
4,107
Dann kauf ich ihm auch welche
Sind ja praktischer wenns nass werden ;-)
7,695
10,377
3,508
7,695
15,670
176
2,590
176
1,675
Also ich hab die gehasst die Dinger und jetzt endlich nach 3 Jahren bin ich sie los!!!!
Die Zwillinge haben Nuk schnuller bekommen - eindeutig besser für meine nerven :-)
793
3,114
7,415
3,114
6,299
Ich habe 3,5%ige Milch daheim und 30%ige Sahne
In welchem Verhältniss muss ich das mischen um einen Liter 10%ige Milch zu bekommen? :-B
3,143
Wie heißt die gängigste Holzeisenbahn wo man auch in 5 Jahren zB noch Schienen herbekommt. Hab im INet diese gefunden.
11,016
3,143
11,016
8,102
6,657
Entschuldige bitte, aber du bist ja schlimmer als mein Mathelehrer! ) ich hab keine Ahnung! )
6,299
) Ich mach ja Joghurt selbst und wollte 10%igen machen.... aaaaalso die Frage
Habe 800ml Milch mit 200ml Sahne gemischt, da komm ich auf 8,3%. Das reicht