Kurze Frage? Schnelle Antwort! #10

11819212324

Kommentare

  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 13. 06. 2014, 18:00
    @morgana den kannst halt auch schwer bügeln ;)

    @rimama ich glaub, sowas wie "normaler menstruationstermin" oder so ähnlich. Jedenfalls der Tag, an dem die Regel einsetzen sollte.

    Edit: und ich wusst anfangs auch nie, wovon die alle sprechen, irgendwann ists dann mal wo gestanden :D
  • Gibts das das mir seit der Schwangerschaft bzw Geburt der Verlobungsring nimmer passt ??? :-?
  • RimamaRimama

    1,112

    bearbeitet 13. 06. 2014, 18:32
    danke @Citcat und @emilia jetzt bin ich schlauer, hab mir sowas schon gedacht ;)

    @AngelSophia in der SS hat er mir auch nicht mehr gepasst aber nach der Geburt sofort wieder.
  • @AngelSophia Mein Verlobungsring passt mir bis jetzt nicht mehr ( Maus ist 9 Monate) der Ehering wiederum ist mir mittlerweile etwas zu groß :)
  • @Mamii2014 ich nehme an du meinst Tipp 3 oder? Erfahrung hab ich leider keine damit ;)
  • @Morgana ich bin bei gräser u frühblüher stufe 5 u katzen u staub 3... wir behandeln zuerst mal nur die gräser weils mir dort am schlimmsten vorkommt...
  • Gibts noch was anderes wirklich wirksames gegen Unkraut ausser Round Up??? :-?? Bin über jeden Tipp dankbar...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 13. 06. 2014, 21:33
    Nicht mens tag @Rimama :D. Der Tag an dem man hoffentlich diesmal NICHT die mens bekommt ;)
  • @kathi0816 und @Barbara73 7 Monate, mir hat sie zu wenig Gewicht; Kinderarzt meinte es sei noch in Ordnung!Seit 10 Tagen isst sie beikost - zwischen 3/4-1 Glas 10 & zusätzlich gestillt!
  • Kann mir wer vielleicht einen Tipp geben wie das schlafen legen bei meiner Maus leichter geht es ist jedesmal der blanke Horror :((
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 13. 06. 2014, 22:28
    @taisim wie groß und schwer /leicht ist sie denn?!
    Es kommt stark aufs Kind an, ich war bis zu meinem 23 Lebensjahr immer Untergewichtig und hab immer viel gegessen, was ich wollte wann ich wollte wieviel ich wollte und hab nie,zugenommen... Hat sich aber (leider) jetzt geändert....
    Was ich damit sagen möchte...Wenn es ihr soweit gut geht usw. Sie aufgeweckt ist und normal isst/trinkt, würde ich mir keine sorgen machen... Wenn du sie voll stopfst kriegt sie vil. Kein gutes Verhältnis zum essen und kann später zu Problemen führen...

    Edit. @Tanja1993 habt ihr ein Ritual?! welches?! Wie legst du sie hin usw?!
  • @Fluffy84 gut das du mich aufklärst, sonst hätte ich mich wieder blamiert :-))
  • @kathi0816 Um halb 6 gehen wir baden, dann wird sie im abgedunkelten Zimmer eingeschmiert und der Pyjama angezogen. Dann kuscheln wir zu 3 noch. Dann wird sie in ihr Bett gelegt und bekommt ihr Flascher ( da riebelt sie sich schon sehr oft die Augen) dann bleib ich noch bei ihr und streichel sie bis sie schläft aber sobalt ich aus dem Zimmer gehe fängt die brüllerei an. Sie zieht sich auf, hupft im Bett herum und lasst sich nicht mehr beruhigen. Das kann dann zwischen 30 Minuten - 2 Stunden dauern. Ich hab es schon versucht sie später bzw früher nieder zulegen ohne erfolg. Ich bin länger bei ihr sitzen geblieben ich hab sie neben mir einschlafen lassen aber mittlerweile kann ich schon die Uhr danach stellen. Punkt 20:00 Uhr beginnt die brüllerei ich versteh aber nicht warum :(
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 13. 06. 2014, 22:51
    Wann kontntet ihr mit einem Wurzelbehandelten Zahn wieder beißen? Also wie lange sind Schmerzen normal? Mich nervts voll fahren am Dienstag in Urlaub und heute musste es angeblich sein ich weiß aber grad nicht ob die Zahnschmerzen davor niht angenehmer waren auaaaaa
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 06. 2014, 22:53
    @tanja1993 bei uns war das um und auf das ich aus dem SZ gehen musste bevor er einschläft! wenn ich bei ihm blieben bin und er wurde wach als ich nimma da war war die Situation anders als die wo er eingeschlafen ist....ist das selbe als wenn er auf meinen Arm einschläft und ich ihn schlafend ins Bett lege....wenn er wach wird ist die Situation eine andere und sie kennen sich nicht aus! sie werden Nachts bis zu ca.20x wach und "überprüfen" ob eh noch alles "beim alten ist"
    bei uns war die Flasche das Problem! er ist mit Flasche im Mund eingeschlafen...wurde wach und die Flasche war weg...die Sitiation war anders als die wo er einschlief und das hat ihn durcheinander gebracht... :) verstehst wie ich mein? habs a bissl doof formuliert

    jetzt leg ich ihn wach ins Bett..er wird ab und an munter schläft aber gleich weiter weil alles so ist wie es war als er eingeschlafen ist! seitdem das klappt schlaft er viel.viel besser! und braucht keine Flasche mehr Nachts :)
  • @krümel22 Ich versteh was du meinst :) Allerdings habe ich das auch schon versucht das Ende vom Lied sie steht so lange schreiend und weinend im Bett bis ich wieder ins Zimmer gehe :( Zum einschlafen hat sie nur den Schnuller aber in der Nacht schlaft sie ohne den auch ein.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 06. 2014, 22:56
    @tramonto ich hab jedes mal am selben Tag wieder gegessen und die schmerzen.waren spätestens am Nächsten Tag weg! :)
    lass dirs auf jeden Fall anschaun nicht das sich was entzündet hat!

    @tanja1993 leider sind Babys ganz Clever und wissen ganz genau das Mama immer wieder kommt! gehst du immer sofort ins Zimmer oder lasst du sie auch mal meckern? ich hab Niclas immer meckern lassen. bin "erst" dann rein als er geweint hat!
  • @krümel22 Nein nein meckern lass ich sie etwas ich geh erst rein wenn sie wirklich weint. Mittlerweile glaub ich das uns da wirklich nur die Zeit helfen kann :(
  • @krümel22 na vielleicht is ja morgen schon einigermaßen danke dir!
    @tanja1993 ih Machs so wie krümel22 manchmal geh ich raus und sie schläft gleich ein und manchmal schreit sie kurz in dem Moment wo h gehe aber innerhalb kürzester zeit ... Sekunden hat sie sich beruhigt ... Manchmal geht's auch gar nicht dann kann sie halt noch nicht einschlafen und ih glaub das is nur ne Phase oder
  • @tramonto Hach diese guten alten Phasen :)) Aber ihr habt wahrscheinlich recht :) Ich bin ja nur etwas erleichtert das sie das Theater bei dem Papa auch macht :)
  • @tanja1993 jaja die guten alten Phasen hast recht von einer in die nächste aber sie Symptome ändern sich wenigstens Abwechslung muss sein ;-) bei uns ging's leichter seit der umgewohnung aufs eigene Zimmer mit 11 Monaten ;-)
  • @tramonto Ich muss sagen seit sie alleine schläft schläft sie viel besser :) Nur das einschlafen :(
  • kann mir wer einen tipp geben, wie ich einen feinen holzsplittter aus der fußsohle von meinem 20 monate alten sohn raus krieg? welche zugsalbe darf ich verwenden?? mit pinzette krieg ich ihn nicht raus. mit dieser grünen zugsalbe auch nicht. ist aber daweil nicht entzunden...
  • Wunschmama12 schrieb: »
    kann mir wer einen tipp geben, wie ich einen feinen holzsplittter aus der fußsohle von meinem 20 monate alten sohn raus krieg? welche zugsalbe darf ich verwenden?? mit pinzette krieg ich ihn nicht raus. mit dieser grünen zugsalbe auch nicht. ist aber daweil nicht entzunden...

    Kleiner Tipp: Mit Backpulver ! Link

  • @tanja1993 willkommen im club...bei uns das gleich spiel...er brüllt wie am spiess und hüpft im bett herum...wirft den schnuller raus usw...schreit dann bis ich komme...dann beruhigt er sich wieder...dann wieder das gleiche spiel...früher war das nie ein problem...habe ihn wach ins bett gelegt am nachmittag da ist er nach ein paar minuten eingeschlafen...jetzt macht er das gleiche theater auch am nachmittag ausser ich lege mich neben ihn, aber das mache ich nur wenn wir bei meinen eltern sind, sonst nicht
  • @veky Ja unter Tags ist es auch so :( Klingt vielleicht blöd aber ich bin froh das es anderen auch noch so geht :)
  • Hallo!

    Da es langsam so weit ist, dass wir allen von der Schwangerschaft erzählen möchten, wollte ich fragen, ob es hier einen Thread gibt, in dem es eine Sammlung von Ideen gibt, wie man es erzählen kann. Das ist nämlich sicher eine sehr nette Idee (zumindest finde ich das ;)). Will aber einen Neuen eröffnen, wenn es so einen eh schon gibt. Hab nur so aufs Schnelle nichts gefunden.
  • @veky: meine Prinzessin schläft nur auf mir ein und ich muss sie dann ins Bett legen und hoffen dass sie nicht aufwacht;-)
  • @taisim: das klingt doch gut und sie isst ja auch schon viel - wenn das so bleibt wird sie schnell zunehmen von der Beikost:-D Es müssen nicht alle Babys Buddhas sein;-)
  • @tramonto das ist normal, dass der Zahn noch ein bisserl weh tut. Wenns Übermorgen noch nicht besser ist, lass noch mal draufschauen. Aber sogar nach einer Füllung kann es durchaus sein, dass ein Zahn ein paar Tage empfindlich ist. Weißt du, wurde die Wurzelbehandlung nur angefangen, also hast du ein Medikament im Zahn? Oder ist es schon fertig und der Zahn wurde schon ganz zugemacht?
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 14. 06. 2014, 00:26
    Er wurde fertig gemacht ... Er wollte eigentlich nur bohren wurde dann aber ne Wurzelbehandlung auf jeden fall tut mir die ganze obere rechte Kieferseite weh :/ parkemed ist mein Freund heute ;-) der Arzt hat mir augmentin verschrieben falls es sih im Urlaub doch entzünden sollte wegen Hitze und so
  • bearbeitet 14. 06. 2014, 00:57
    tramonto schrieb: »
    Er wurde fertig gemacht ... Er wollte eigentlich nur bohren wurde dann aber ne Wurzelbehandlung auf jeden fall tut mir die ganze obere rechte Kieferseite weh :/ parkemed ist mein Freund heute ;-) der Arzt hat mir augmentin verschrieben falls es sih im Urlaub doch entzünden sollte wegen Hitze und so

    Achtung: Vor und nach einer Zahnarztbehandlung sollte man nicht Parkemed nehmen, da es zu Blutungen führen kann. Meine Nachbarin hat mal beim Zahnarzt alles vollgeblutet, weil sie 3 Tage lang diese Tabletten genommen hat.
    Auch danach verdünnt der Wirkstoff das Blut, was schlecht für die Heilung ist...
    Besser IBUPROFEN als Wirkstoff nehmen.


    Druckschmerz:
    Wenn der Zahn frisch zugemacht wurde, hat man noch 2-3 Tage den unangenehmen Druckschmerz beim Draufbeißen.
  • Äh ok gut zu wissen ... Hab in einem Forum gelesen dass ein Arzt nach Wurzelbehandlung parkemed verschrieben hat deswegen dachte ich mir nix ... Muss Schaun ob seractil besser is das hab ich noch daheim ... Wegen dem druckschmeezrz hoffentlich hast recht
  • @tramonto: besser ist Seractil da es auch entzündungshemmend wirkt - Parkemed wird aber auch oft gegeben, auf gar keinen Fall sollst Aspirin nehmen
  • @tramonto Seractil ist ok. Der Druckschmerz sollte in den nächsten Tagen nachlassen. ;) Gute Besserung!
  • kann ma wer bzgl zwerghasen helfen?
    im winter müssen die wahrscheinlich rein, oder reicht a platz wos net drauf schneit?
    und stinken die recht? auf was muss ich sonst noch achten?
  • Schau dir mal die Seite an - wird auch von TÄ empfohlen: http://www.diebrain.de/k-index.html

    Meine stinken nur, wenn ich nicht rechtzeitig den Käfig mache, oder zu viel Frischfutter gebe und sie durchfall bekommen...
  • Danke @kerstin_mit_leon
    Wenn ich wieder am Computer bin, werd ich die in Ruhe studieren ;)
  • @kerstin_mit_leon ich hab 2 zwergkaninchen, die das ganze jahr freilaufend drinnen leben und wenn du den käfig regelmäßig putzt (ich machs einmal/woche) stinken soe gar nicht. kaninchen sind auch total saubere tiere und suchen sich eune ecke aus und machen nur dort hin. aber wie schon @prinzessinmia geschrieben hat www.diebrain.de is eine super seite. wennst noch fragen hast, beantwort ich sie dir gern.
  • Eine frage! Ab wann soll man es antrainnieren alleine zuessen?ab wann sollen sie das kònnen?
  • @happymama wenn sie es von alleine wollen :). Kinder wollen im Normalfall selbstständig werden je älter sie werden. Einfach abwarten und schauen, wws passiert. So haben wir es gemacht :)
  • @happymama meinst du mit Löffel und Gabel selber essen? Luis hat damit mit ca 1 1/2 angefangen.
  • frage:
    wenn meine maus 30 monate is, krieg ich ja kein KBG mehr- wenn ich zum AMS geh, krieg ich ja arbeitslosengeld auch nicht , das heisst ich müsst ja wenn dann auf mindestsicherung ansuchen (bis ich einen job hab), da steht ja im Inet das man dann einen betreuungsplatz braucht fürs kind (also krabbelstube bei uns) wieviele std muss ich da de kleine dann geben?VZ?
  • @bika ich glaub 16 oder 20 wochenstunden ist minimum
  • Ja ich glaube auch 20 std
  • kennt jemand ein schönen platz ausserhalb von wien... :) aber nicht so weit weg.
  • Hi Mädels. Wohne in Wien meine Tochter ist ein Jahr. Was kann ich mit ihr unternehmen?? Bei dem Wetter

    Schönbrunn scheidet aus da meine Jahreskarte abgelaufen ist u zwecks Zahlen auf meinen Mann warten muss das ist mir zuviel jetzt zum Zahlen.

    Was kann man mit dem kleinen Mäuschen in Wien noch machen??

    Mir fällt zwar viel ein aber dafür ist sie wohl noch zu klein. Bzw wird ihr sicher fad ( Museum usw)
  • Isabella hatte gerade eine volle Windel mit dunkelgrünem Inhalt! Sie hat gestern das erste Mal Kirschen bekommen. Kann das davon sein?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum