Frühstücken... Nachdem ich schon die Küche plus Kaffeemaschine geputzt habe... Und überlegen wann,ma an Zwerg von da Oma holen... Er geht mir schon ab... Im Haushalt gehört aber eigentlich noch viel gemacht :-?
Gestern Laufwagerl abgeholt, aber Junior mag das von meiner Freundin lieber. Brauch eh nicht erwähnen, dass die beiden absolut gleich sind /:)
Darum waren wir mit dem KiWa unterwegs, jetzt gibts Flascherl und hoffentlich ein Schläfchen - so eine Laune... 8-}
Und die Schwieger hat mir in aller Früh schon erzählt, was ich nicht alles falsch mache und dass Junior meinetwegen so schlecht drauf ist. Wahrer Balsam für mein aufkommendes "ich bin als Mama ungeeignet"-Gefühl...
Ahwas @frühlingskind, dann sind wir allesamt als Mamas ungeeignet. Mach Dir keinen Kopf, die Zwerge sind immer bei der eigenen Mama am grantigsten, weil sie wissen, dass sie sie trotzdem lieb hat.
Die Schwangerschaft schlägt zu, ich muss leider ein 2.frühstück einnehmen... Woher kommt dieser abartige Hunger?!?! Seit gestern möcht ich nur noch essen...
@mijo ) ok, ich bin so gesehen akzeptabel als Mama )
Nein im Ernst, ich WEISS es ist nur eine Phase. Ich weiß es wird wieder besser. Ich weiß es ist Junior einfach zuviel im Moment, laufen lernen ist nicht einfach.
Trotzdem steh ich in letzter Zeit oft davor, die Nerven wegzuschmeißen. Seit gut einem Jahr bin ich 24 Stunden am Tag Mama. Gelegentlich selten kann ich mal da mal dort eine halbe Stunde für mich abzweigen, die weder Kind noch Haushalt beinhaltet. Aber die Verantwortung hab die ganze Zeit ich. Ich weiß, so gehts fast jeder von uns. Trotzdem hätt ich gern mal 24 Stunden, in denen nicht ICH es bin, die drauf schaut, dass Junior nicht kalt ist, er Essen bekommt und es vor allem auch isst, er sich bei seinen Laufversuchen nicht wehtut, er in einem Zornanfall nicht die Bude zerlegt, er Bespaßung und frische Windeln und Bewegung bekommt und all die anderen Dinge, die an einem Tag mit ihm so anfallen. Und nebenbei jemand anders den Haushalt macht
Ja ich liebe es Mama zu sein. Und Junior ist ein absolutes Wunschkind. Trotzdem bin ich kein Roboter
Aber im Juni fahren wir zu den Schwiegers, vielleicht bekomm ich dort eine Auszeit - oder einen Nervenzusammenbruch /:)
Edit @sweetheart127 Ekorre von Ikea. Habs über Willhaben bekommen
baby schläft,wäsche in die maschine geben und jetzt bissi couching ,bis der kleine wieder wach wird und warten bis meiner vom fußballmatch wieder heim kommt ...
) ) ich lach mich tot ...
Meine Tochter isst gerade Berner Würstl ...da gibt's den Speck
meine Maus sagt plötzlich mama Pickerl drauf habs runter geben ... haha ) sie meint den Speck )
zuhause von einem anstrengenden nachmittag und dem folgenden grillen mit den schwiegerelter. nono war heut in schönbrunn und kommt morgen wieder heim also genieß ich den abend mit meinem heut werd aber bald ins bett gehen, weil ich eh nicht so oft was davon hab mag auch mal lang drin liegen bleiben habs ma extra frisch bezogen
OMG ich hab grad auf orf2 geschalten, tut der florian silbereisen breakdancen ) ) das macht meinen abend perfekt ) ) ohne worte ) ) wie schlecht eigentlich )
@Zwergal Danke, lieb von dir
Aber ich hatte bereits im jaenner - war früher wegen dem zwerg nicht möglich zu feiern, denn mir war kein lokal gut genug überall hätt ich Abstriche machen müssen - entweder durch den raucherraum durch oder direkt neben den Rauchern [-X Ich hab zwar nix gegen Raucher, war ich früher auch, aber mein Kind braucht es nicht einzuatmen >-
Kommentare
21,827
15,670
11,334
15,670
6,177
8,852
Darum waren wir mit dem KiWa unterwegs, jetzt gibts Flascherl und hoffentlich ein Schläfchen - so eine Laune... 8-}
Und die Schwieger hat mir in aller Früh schon erzählt, was ich nicht alles falsch mache und dass Junior meinetwegen so schlecht drauf ist. Wahrer Balsam für mein aufkommendes "ich bin als Mama ungeeignet"-Gefühl...
7,524
15,670
ein sehr guter artikel zum thema mama sein
21,827
1,271
7,524
2,515
11,145
8,852
Nein im Ernst, ich WEISS es ist nur eine Phase. Ich weiß es wird wieder besser. Ich weiß es ist Junior einfach zuviel im Moment, laufen lernen ist nicht einfach.
Trotzdem steh ich in letzter Zeit oft davor, die Nerven wegzuschmeißen. Seit gut einem Jahr bin ich 24 Stunden am Tag Mama. Gelegentlich selten kann ich mal da mal dort eine halbe Stunde für mich abzweigen, die weder Kind noch Haushalt beinhaltet. Aber die Verantwortung hab die ganze Zeit ich. Ich weiß, so gehts fast jeder von uns. Trotzdem hätt ich gern mal 24 Stunden, in denen nicht ICH es bin, die drauf schaut, dass Junior nicht kalt ist, er Essen bekommt und es vor allem auch isst, er sich bei seinen Laufversuchen nicht wehtut, er in einem Zornanfall nicht die Bude zerlegt, er Bespaßung und frische Windeln und Bewegung bekommt und all die anderen Dinge, die an einem Tag mit ihm so anfallen. Und nebenbei jemand anders den Haushalt macht
Ja ich liebe es Mama zu sein. Und Junior ist ein absolutes Wunschkind. Trotzdem bin ich kein Roboter
Aber im Juni fahren wir zu den Schwiegers, vielleicht bekomm ich dort eine Auszeit - oder einen Nervenzusammenbruch /:)
Edit @sweetheart127 Ekorre von Ikea. Habs über Willhaben bekommen
10,377
4,163
21,827
2,515
3,715
1,557
4,035
2,367
8,454
6,299
8,852
3,353
2,260
und ich bin sehr günstig dabei ausgestiegen
Werd ich wieder machen \m/
909
Meine Tochter isst gerade Berner Würstl ...da gibt's den Speck
meine Maus sagt plötzlich mama Pickerl drauf habs runter geben ... haha ) sie meint den Speck )
7,049
321
3,715
Ich schau grad den Life ball an und hoffe das mein Zwerg bald müde wird.
11,016
6,657
ABBA! \m/
15,670
7,049
15,670
edit: jetzt singt miria boes schlager :O :O
3,957
361
3,715
2,287
Der Knirps freut sich schon so auf seine Memma , hoffentlich könnt ihr kommen...
Ich ärgere mich dass ich schon wach bin von Wadenkrämpfen und Partyvorbereitubgsstress X_X
6,657
2,421
6,657
2,421
11,016
10,139
11,334
2,260
Aber ich hatte bereits im jaenner - war früher wegen dem zwerg nicht möglich zu feiern, denn mir war kein lokal gut genug überall hätt ich Abstriche machen müssen - entweder durch den raucherraum durch oder direkt neben den Rauchern [-X Ich hab zwar nix gegen Raucher, war ich früher auch, aber mein Kind braucht es nicht einzuatmen >-
11,016
11,334