Was machst du gerade #20

18911131437

Kommentare

• @mijo noch ganz und mit viiiel wasser gesegnet :D
    ansonsten gehts mir gut, danke der nachfrage.
    wie gehts denn euch? >:D<
  • ja.. das schöne wasser :)) das geht ma nit ab :)) ...aber dafür bist dus nach der geburt schnell wieder los :)

uns gehts auch gut - minichef steht noch immer auf terror.. jetzt gesellen sich 2 backenzähne unten dazu :)) aber ja... sonst wär mir ja fad :))
  • Mich grün und blau ärgern, dass unser SCH*** Pool immer bricht... ich könnt heulen...
  • @maunz womit chlort ihr?
  • @Nessi: meinst den Währingerpark? Geht so finde ich - halt immer 1000 Leute;-) Ich bin halt am Land aufgewachsen: Planschbecken vorm Haus, wenn man müde USt gehört man rein sich ausruhen, WC gleich da, Futter und Getränke auch.....Erst seit ich ein Lind hab kann ich das richtig schätzen und es tut mir in der Seele weh dass meine Maus in der Stadt aufwachsen muss. Letzte Woche waren wir in Kärnten und sie hatte Angst vorm Gras...
  • @Chaoskeks90 hm danke für die Tipps lobau hab ich auch schon überlegt. Mal schauen.
  • Blöde Autokorrektur: Ist, geht, Kind;-)
  • @mijo bei meiner zunahme MUSS ein paar wochen nach der geburt einfach gleich einiges weg sein! und sonst schmeiss ich einfach die waage aus dem fenster :P
    die backenzähne sind bestimmt toll, wenn er sowieso schon ein zwiderzwerg ist :-q
  • @Barbara73 ich finde es toll dort...
    Wir sind oft dort ...so viele sind garnicht finde ich. In anderen Spielplätzen ist es tausend mal schlimmer. Meine Tochter genießt es dort sehr
  • @Nessi: ja dann werden wir auch wieder einmal hinschauen:-D:-D
  • Außerdem gibt's da dieses kinderbad das kleine hmm. .das sieht auch toll aus War zwar noch nicht drin aber hab es vor
  • @Melina86 das Gänsehäufel ist auch ganz toll bei so einem Wetter, dort gibt es auch ganz viel Möglichkeiten für die Kleinen :)
  • War vorhin eine Runde schwimmen und hab dann Töchterchen beruhigt, das einen hysterischen Anfall bekommen hat, weil ich sie stillen wollte, weil sie so müd war. Dann hat sie 8 Scheiben Gurke verdrückt, hat gespielt und wollte dann doch gestillt werden. Dabei ist sie aber so weit es nur irgendwie geht von mir weg gekrabbelt, so dass sie grad noch hinkommt zum trinken, mich sonst aber nicht berührt. Es ist einfach zu heiss zum "kuscheln" ;)
  • Hab den Großen mit der Tante ins Bad schwimmen geschickt und wenn der Kleine wach ist kommen wir nach!!
  • @Annika_Marie gänsehäufel ist mir einfach zu viel los :(. Und mein Kleiner macht mit 7 Monaten noch nicht viel ;)
  • so werd zwergi jetzt einschmieren,auch wenns schon 5 ist ,aber bei der hitze trau ich mich nicht,ohne ihn einschmieren rauszugehen,und dreh noch ne runde um den teich,damit wir noch bissi sonne tanken könne :x
  • urgs... also wir verlassen ab 11Uhr nicht mehr das Haus. Die Sonne ist mir zu stark und es ist ab Nachmittag zu heiß.

Bei uns fährt jeden Tag ein Eisauto vor :x War gerade unten und habe uns Eis geholt. =P~
  • @Trude wie alt ist den dein Kind ??
    Ich konnte mir bei meinem Kind nicht vorstellen ab 11 Uhr Zuhause zu bleiben
  • Ich habe 2 Kinder. Einmal 5 und einmal 3.

Es ist nicht toll, aber der Eigenschutz der Haut von Kindern entwickelt sich erst im Teenageralter und bei einem so hohen Sonnenindex wie momentan bleibe ich mit den Kindern lieber drin.
    Ich finde gebräunte Haut bedenklich und nicht schön.
  • ja aber den ganzen tag in der wohnung geht ja auch schwer od?
    ich mein ich bin auch ur vorsichtig mitn kleinen...direkte sonne bekommt er nicht,von 11 bis 17 ca sind wir sowieso drinnen,aber bissi schattensonne schadet ja auch nicht,vorallem wenn man eh spazieren geht und ihn einschmiert und ne decke drüber tut,wenn die sonne reinscheint....da ja sonnenschatten(weiss nicht wie ichs jetzt nennen soll.)ja auch gesund ist ,solang mans nicht stunden lang in die sonne gibt od im schatten sitzen lässt :)
  • Wow also ich schmiere meines halt immer ein mit lsf 50 und wir sind nur im Schatten ...meine Tochter ist soo aktiv und muss echt raus daher die Frage ...
  • ich hab in der apothek einen lsf 30 bekommen fürs baby(is so eine eigene babycreme )und fürs spazieren gehen reichts..mal schauen wie ichs dann mach wenn wir auf urlaub fahren,aber die chemischen mit lsf 50 ausm geschäft möcht ich halt auch nicht nehmen bzw noch nicht :)
  • Also ich warte ja den ganzen Winter auf genau dieses Wetter! Ich würde es nicht aushalten drin zu bleiben B-)
  • @sternchen83 und @nessi Ich bleib mit meiner kleinen auch drinnen bzw unsere Familien bleiben auch mit der kleinen drinnen, hat uns auch der Kia geraten.
    Einkaufen gehen wir entweder gaaaaanz in der früh oder so um neun am Abend, oder mein Mann alleine.
    Mein kleine ist mir mit ihren neun Monaten noch zu jung für die Hitze.
    Und zuhause hat sie auch ihren Spaß, sie krabbelt am kühlen Boden herum und ein Plantschbecken steht im Bad ;))
  • Ja 9 Monate ist ja klar da reicht es so auch... aber ab geh-alter ist es sehr wichtig raus zu gehen und meine Maus zum beispiel fordert es und ist unausgeglichen ohne frische Luft und da rede ich nicht von 1 Stunde sondern 3 -5 Stunden sind wir täglich draußen
  • überlegen, was wir morgen machen. Mein Mann kommt erst um 19:15 heim und es hat sicher wieder so eine Glut. L-)
  • Wir sind auch morgen bis 20 Uhr alleine ..keine Ahnung was wir machen
  • Emma und ich fahren morgen früh ins Bundes Bad alte Donau schwimmen :)
  • Ich fahr morgen mit einer Freundin und ihrem Baby baden... meine darf ich ja fast nimma als Baby bezeichnen :-?
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 9. 06. 2014, 19:51
    wie ich jetzt vorhin spazieren war,ist eine muslimische mami vor mir spazieren gegangen...total eingepackt(kopftuch,langer mantel,langer rock)ich frag mich wie die armen frauen,dass nur aushalten bei der affenhitze...mir tun die so leid...falls hier eine mami das auch durch macht,bitte klärt mich auf und sagt mir ,wie ihr das schafft...ich bewunder euch soo sehr,ich würde umkommen..

@favole wow deine maus is schon wieder ein jahr alt..wahnsinn wie die zeit rennt :D:D:D
  • Wir sind ja eh Vormittags draußen, aber ab 11 bis Abends (manchmal drehen wir da noch eine Runde) bleiben wir im Haus.
    Mir ist die Sonne zu heikel
  • @sternchen83 jaaa am Samstag wird sie 1 Jahr :x die Zeit verfliegt.... morgen früh müssen wir Sandalen kaufen fahren wegen Freibad da lass ich sie nicht barfuß laufen (scherben oder soo)
  • Also richtig zu Mittag gehen wir auch nicht raus, wenn die Sonne ganz arg runterbrennt, da schläft sie dann aber eh meistens bis 2. Dann wird erstmal gegessen und dann kann man eigentlich schon bald wieder raus - aber natürlich auch nur in den Schatten. Haben auch beim Pool heute gewartet, bis er teilweise im Schatten war und sie natürlich auch gut eingecremt (mit spf 50).
  • @Favole Wir hatten voriges Jahr so tolle sandalen von crocs... die waren hammermäßig, grad zum baden! ;-)
  • Unerträgliche Hitze - kann nicht schlafen...... Kann nicht lüften, sonst fressen die Moskitos dem Kleinen auf! Hoffe das ich bald aufstehen kann!
  • Meiner süßen Maus beim Schlafen zuschauen. Nachdem sie mich "wachgenuckelt" hat, ist sie wieder eingeschlafen. Ihre Aufgabe ist wohl erfüllt ;)
  • @maunz ja hab ich schon gesehen ich weiss nur nicht ob lina schon sicher genug gehen kann... weil die ja nicht übern knöchel gehn
  • Frühstücken und dann ab in die Piratenwelt :-)
  • Ich freu mich so...um 8 Uhr kommen die Handwerker und wir bekommen ein Dach auf unsere Pergola :bz
  • @Favole Welche Größe hat Melina jetzt? Ich hätte nämlich Elefanten Sandalen, kaum getragen... :-)
  • so jetzt mal einen kaffe trinken,nachdem ich heute nacht um 12,um halb 3 und um halb 6 babyfütterung hatte...is eigentlich eh nicht viel,aber bin verwöhnt von meinem ,dass er eigentlich nur einmal wach wird (:|

• @sternchen83 -hihi ich auch -obwohl ich seit der letzten Fütterung wach bin und beide grade wieder da liegen habe!
    War heute von halb vier bis halb acht dauernd was und vorher um halb eins!
    War eine komische Nacht heute!
    Mein Kaffee -Konsum wird heute riesig ausfallen!
  • Unsere Nächte sind momentan auch nicht gut - Kind ja krank ( mit Fieber) drum tu ich mir momentan a bissi schwer mit'n anziehen :-/
    Und beikost ist auch zu wenig gewesen die letzten 2 Tage (:|
    Aber meine Mama hat uns heute schon ausgestattet :-bd
  • @maunz 20 hat sie jetz...
  • @btyfeb mittlerweile macht mein kleiner auch sein erstes schläfchen,mal schauen wie lang. :)

also liegts wohl an den temperaturen,dass unsere zwerge mom eher unruhiger schlafen bzw öffters trinken wollen :)
  • @domi2010 wie gehts Deinem Husten? Ist es endlich besser?
  • Grade vom einkaufen heim, erstens Horror wie,immer vorallem bei der Hitze... Aber ich bin Grad wieder schockiert was ein normaler Einkauf mit Grundnahrungsmitteln kostet... :O
  • @citcat nett dass du an mich denkst. Nein leider. Morgens und abends immer noch gleich... :(
  • Lieg mit Emma und Ventilator im Bett :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum