Ich hab meine Maus grad schlafen gelegt, weil sie wollte... und am Nachmittag fahren wir zwei ins Freibad! ;-) Freu mich und bin gespannt, wie es ihr gfällt... :-)
Also sind gerade heimgekommen vom schwimmen...die wohnung wird heute nicht verlassen...es ist soooo heiss draussen echt schlimm...mein kleiner ist ganz rot im gesicht von der autofahrt
Wir verstecken uns auch im Haus vor der Hitze. War am Vormittag eine Stunde spazieren und da wars schon soo heiß. Jetzt ists ja wie in einem Ofen da draußen.
Bei uns hats auch dezente 33 Grad. Kommt mir aber vor wie 36. Waren endlich im Pool, nachdem er jetzt im Schatten liegt - vorher wollt ich mit der Kleinen nicht rein. Jetzt hat sies endlich geschafft einzuschlafen, vorher war ihr wohl einfach zu heiss
Luis sitzt am Boden und brüllt seit ca 15 Min "Nein". Allein meine Anwesenheit macht ihn noch zorniger. %-( Ich darf ihn weder anschauen, noch anreden. 8-|
@Nessi meine is auch ohne Windel unterwegs aber noch nicht trocken, drei mal hat's schon am Boden piselt aber bei dem Wetter is halt am besten wenn man nackig unterwegs is )
@favole ich bin mir nicht sicher,aber wenn mans zu spät einreicht,wirds gekürtzt das KBG,.du hast immer ein zeitlimit,bis wann die ersten beiden seiten eingereicht werden müssen.bei allen ausser der 30+6 variante sind die beiden ersten seiten bis zum vollendeten 10 lebensmonat einzureichen...(im mukin pass auf seite 4 ist alles )
@Favole Na, da bekommst vorher eine Erinnerung von der Krankenkasse... so wars bei mir... und die 1 Jahres untersuchung zählt ja auch dazu und da hast ja Zeit bist zum 14 LM oder so... oder hast noch gar nix abgegeben?
I hab jetz gfundn bis zum 17. Lebensmonat...
I fahr morgen früh gleich zur GKK und reich das ein... is ma selber zbled
In diversen Foren steht wenn man das vollständig nachreicht bekommt man auch das Geld nachbezahlt
@Favole :-bd Aber mi würds wundern, weil normal schicken die eine Erinnerung aus... ausserdem musst du ja trotzdem KBG kriegen, es würde ja ned gestrichen werden, sondern "nur" gekürzt... :-?? KOMISCH...
Griag i des erst wida wenn i de stempel eingreicht hob?
Wahrscheinlich. :-? Musst fragen. Und wegen dem erinnerungsschreiben, ich kenn genug, die keins bekommen haben, obwohl die Gkk behauptet, sie hättens verschickt. [-( die sind sehr schlampig dort, lass dir alles schriftlich geben (ob nachgezahlt wird usw) und wenn möglich, kopier dir vorher die Zettel vom MuKi, damitst sie im Notfall noch hast.
@Favole: Ich hab einmal bei der WGKK gefragt und,da hat es geheisse es gibt keine Erinnerung und dann weniger bzw kein Geld. Die Info hab ich (ohne danach zu fragen) bekommen als auch die ersten Seiten eingereicht habe.
Sagt euch das eure kä nicht? Letztes mal wo wir bei der kinderärztin waren, hat sie die untersuchungsseite ausgefüllt, hinten halt auch und sichergestellt dass alles unterschrieben ist und hat mir die seiten rausgerissen und gesagt die soll ich bitte in die wgkk in die andreasgasse - wien - bringen da die für ganz wien für die karenz zuständig sind sonst werdens verschmissen...war dort zettel abgegeben und das wars...alleine wäre mir das nie eingefallen dass ich die jetzt einreichen muss
Ja das geld wird gekürzt wenn ich die Untersuchungen nicht nachweisen kann, das kann ich ja ich reichs ja "nur" verspätet ein. Also glaub kaum das mir jetzt das Geld streichen, das machens ja nur wenn die Untersuchungen nicht gemacht wurden
Hab heute nochmal auf den Kiga Brief geschaut. Dort beginnt das Kindergartenjahr für meinen Kleinen am 1.September... wann beginnt das Schuljahr? Hoffentlich nicht am selben Tag? Wäre echt blöd, kann ja nicht an 2 Orten gleichzeitig sein
Und was schenkt man zur Einschulung? Gibt es in Österreich (Tirol) Zuckertüten zur Einschulung?
also ich kanns nur sagen wies zu meiner zeit war (is scho bissi her,glaub aber nicht das sich da groß was geändert hat)
die eltern od verwandten kaufens den kleinen und die nehmens dann in die schule mit,müssens aber glaub ich aber nicht mit nehmen..ich hatte meine in der schule mit..
und man kann nach belieben,wenn mans selber füllen mag,süßes rein geben,oder etwas für den schulanfang od etwas zum spielen,lesen,ganz nach belieben @Trude
@LovelyMum
Ah... die Ferien gehen in Tirol auch so lang. Also der erste Schultag wäre auch dann der 8. September... allerdings steht da auch es gäbe eine Sondergenehmigung für Schulen in Tourismusgebieten? Wir wohnen in so einem... und warum fängt der Kiga schon am 1. an /:)
EDIT:
Auf der Help.gv Seite steht klar. Schulbeginn 8. September.. hoffen wir mal
Kommentare
6,331
4,163
11,334
11,145
2,515
3,188
6,299
2,888
6,299
7,524
2,888
11,334
8,895
Deine kleine wird ja jz 1, oder? Hast du die Zettel mit den Stempeln hinten ausn MuKi eingereicht?
11,334
11,334
8,852
3,188
5,568
909
7,049
8,454
11,334
10,377
6,331
909
11,334
I fahr morgen früh gleich zur GKK und reich das ein... is ma selber zbled
In diversen Foren steht wenn man das vollständig nachreicht bekommt man auch das Geld nachbezahlt
6,331
6,177
Kleine schläft, mal schauen wie lange...
Haben eh schon so viele geantwortet, habs erst jetzt gesehen
8,895
Wahrscheinlich. :-? Musst fragen. Und wegen dem erinnerungsschreiben, ich kenn genug, die keins bekommen haben, obwohl die Gkk behauptet, sie hättens verschickt. [-( die sind sehr schlampig dort, lass dir alles schriftlich geben (ob nachgezahlt wird usw) und wenn möglich, kopier dir vorher die Zettel vom MuKi, damitst sie im Notfall noch hast.
11,334
3,188
8,454
hab die variante wo ich die erstem 2 bis zum 10 lebensmonat und dann die 3 extra bis zum 18 lebensmonat abgeben muss
3,188
4,163
11,334
4,163
7,049
Und das schlimmste das ist noch nichtmal der Hochsommer :-SS @-)
8,454
eine untersuchung aus der ss fehlt mir,aber nur weil mein kleiner 3 wochen zu früh kam,da kann ich aber nix dran ändern )
3,188
8,454
6,299
Und was schenkt man zur Einschulung? Gibt es in Österreich (Tirol) Zuckertüten zur Einschulung?
8,454
http://www.amazon.de/Schultüten/b?ie=UTF8&node=360563031
gibts aber auch bei spar,ect.....
wann schulbeginn ist kann ich dir nicht sagen ,sorry
6,299
Also diesen "Brauch" gibt es auch hier? Bekommen sie die in der Schule oder nur privat innerhalb der Familie geschenkt?
11,145
8,454
die eltern od verwandten kaufens den kleinen und die nehmens dann in die schule mit,müssens aber glaub ich aber nicht mit nehmen..ich hatte meine in der schule mit..
und man kann nach belieben,wenn mans selber füllen mag,süßes rein geben,oder etwas für den schulanfang od etwas zum spielen,lesen,ganz nach belieben
@Trude
4,035
Hast schon mal gegoogelt, da müsst der Schulstart der einzelnen BL stehen.
6,299
Ah... die Ferien gehen in Tirol auch so lang. Also der erste Schultag wäre auch dann der 8. September... allerdings steht da auch es gäbe eine Sondergenehmigung für Schulen in Tourismusgebieten? Wir wohnen in so einem... und warum fängt der Kiga schon am 1. an /:)
EDIT:
Auf der Help.gv Seite steht klar. Schulbeginn 8. September.. hoffen wir mal
6,712
2,421
3,188