Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

2456722

Kommentare

  • Ja werd ich machen danke
  • Würde auch sagen, CB digital kaufen. Dann musst nicht Striche raten
  • Ich glaub das mit dem positiven Test hat sich erledigt :'( Hab zerst glaub ich meine Periode bekommen
  • Ich hab auch ne frage.

    Unsere Maus ist ein Jahr alt. Wir machen seit diesem Monat mit unserer Familienplanung weiter.

    Mein Eisprung wäre laut "rechnung" am Donnerstag gewesen. Mein Mann u ich haben es bis Mittwoch krachen lassen :P

    Ab dem Eisprung nicht mehr da er beruflich dann weg war :(

    So. Jetzt hab ich ständig so komisch Bauchweh nicht schlimm aber anders.

    Und heute als ich Annas Windel in der früh gewechselt habe, musste ich mich beeilen um sie auf den Boden zu setzten und zum Klo zu kommen :-& :-/

    Ich hatte leider in dem Zyklus zwecks eitrigen Hals Antibiotika verschrieben bekommen und weiß jetzt nicht.

    Kann sich da was verschieben im Zyklus?
    Kann ich da jetzt schon Abzeichen erkennen so früh??

    Ich bin zwar schon Mami aber ich bin grad etwas unsicher. Ich hoffe natürlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man da jetzt schon was bemerken kann????

    Sry etwas lang
  • So keine Periode. War Schleim mit ganz wenig Blut. Sry für die Beschreibung.
  • @casandra
    ich tippe auf schwanger. 8 tage (oder mehr) überfällig und zwei positive tests klingen schon für mich stark nach schwanger. das mit dem blut solltest du aber genau beobachten. wenns wieder kommt, würd ich zum fa bzw gleich jetzt mal einen termin ausmachen.
  • @MarionAnna kann höchstens sein, dass du die Einnistung merkst? Wobei das wäre ja auch etwas zu früh....
  • @fluffy84. Ja schon gell?? Naja wahrscheinlich einfach NIX :))

    Grad beim basteln bildet man sich immer auch viel ein gell??

    Aber danke auf jeden fall für die Antwort.

    Kann eh nur abwarten
  • @MarionAnna
    also bei 'ns war ein 2. Baby noch nicht im Gespräch und ich hab sogar die Pille genommen. Um es genauer zu erklären, die Mikropille, da bekommt man keine Regel, folglich kein Eisprung.
    So musste dann auch Antibiotike nehmen wegen einer Lungenentzündung. Lange Rede kurzer Sinn: bin nun SSW 10+1
    Aja und mir wurde am Anfang auch immer schlecht beim wickeln.
  • @ mamabix ja voll arg ;;)

    Ja das war bis jetzt das einzige mal mit schlecht sein. Werde es wohl spätestens in ca ner Woche wissen. Da sollte ich meine Tage kriegen.

    Aber seitdem fühl ich mich ziemlich normal.

    Naja kann eh nur abwarten. Danke für die Antwort

    Alles liebe weiterhin mit euren Zwergen
  • Hi ich hab mal eine frage
    ich nähm die pille seit 3 monaten nicht mehr
    nach meinem letzten eisprung hatte ich immer wider rin ziehen im bauch 7 tage spätet habe ich eine plutung bekommen bin mir nocht sicher ob das eine einnistungsplutumg ist( sie idt ganz hellrot und leicht) also nicht wie bei meiner normalen regel die erst eind woche später kommen sollt fühlt sich auch nicht so an. dauert auch schon den dritten tag. ab wann kann ich einen sicheren test machen?
    vielleicht hat von euch jemand erfshrumg damit
    lg
  • Hatte ich bei der ersten ss auch. Allerdings dauerte die Blutung nicht mal einen Tag. Würde an deiner stelle warten bis die eigentliche Periode kommen sollte und um diesen Tag rum einen test machen.
  • Ok danke dann muss ich noch ein paat tage warten um sicher zu sein :)
    Wäre aber schön wenn es so wäre den mein freund ist auch schon ganz hippelig :x
  • Ich drücke dir die Daumen @v_ero :).
  • Hallo hätte auch ne Frage!
    Hatte am 27.5.eine FG+AS (17 SSW)! Danach nicht Verhütet! Wir wollen noch ein Kind! Wäre es möglich das es schon geklappt hat? Gibt es hier gleichgesinnte? Lg
  • Hier nochmal @sternchenmama :)

    Es tut mir sehr leid das du eine FG durchmachen musstest. Aber konntest du seither überhaupt einen Zyklus/einen Eisprung feststellen? Das kommt mir alles ein wenig knapp vor wenn die FG am 27.5. war. :-/
  • Dank fürs schnelle melden! Ich weiss, ist schwer nachzuvollziehen, aber seit wir Uns entschieden haben weiterzumachen, gehts mir psychisch viel besser! ES hatte ich 8./9.! Mens hatte ich seit der FG nicht!
  • @sternchenmama wir haben auch ein Sternchen, ich kanns also ein bisschen nachfühlen. 17 SSW ist aber gleich nochmal eine andere Hausnummer.

    Normal wird nach einer AS - soviel ich weiß - 3 Monate Bastelpause "verordnet" damit sich auch der Zyklus wieder einpendeln kann.

    Wie hast du denn deinen Eisprung eingegrenzt, wenn ich fragen darf? Mir kommt das wirklich alles sehr sehr knapp vor, da eine AS auch eine große Belastung für den Körper ist.
  • Also, mein Arzt in der Klinik meinte, wenn der Kopf soweit ist, ist es der Rest auch! Zum ES: der Doc meinte um den 10. herum wird er sein, und spühr ihn bzw. hab ihn auch jedesmal gespürt und am 8. wars soweit! Hab schon einen Frühtest gemacht (Dienstag), der war neg.! Und weil ich seit 1 Woche arge Probleme mit dem Kreislauf hab, am Sonntag einen "normalen" der war eindeutig pos.! Und jetz kenn ich mich gar nicht mehr aus!

    @-) @-) @-)
  • Ok, hab ich so noch nicht gehört, aber wenn der Doc das sagt, dann wirds hoffentlich passen.

    Hat der Doc deinen Zyklus überwacht/kontrolliert? Oder wie kam er zu dem Schluss das dein ES um den 10. herum sein müsste?? Sorry für die Fragen, aber sonst kann ich mir da kein Bild machen. :)

    Von Tests würd ich dir generell abraten, da dein HCG durchaus auch noch erhöht sein könnte von der FG. Das baut sich nicht gleich wieder ab. Normal wird das mittels Bluttest überprüft. Weiß nicht ob das bei dir der Fall war.

    Es kann natürlich durchaus sein das es gleich wieder eingeschlagen hat. Würde auf jeden Fall zum Arzt schauen!!
  • Hab seit ich 13 bin, also 17 Jahre reglm. Zyklus! Kann auf die Uhr schauen! Auch gleich nach 1. FG 2005, 1 Sohn 2006, 2. FG 2010 und 2. Sohn 2011! Werd morgen zum HA schauen und Bluttest machen lassen! Vor allem das mit dem Frühtest ist so ne Sache! Nach denen war ich nicht 5 x Schwanger, sondern nie! Aber die neugier Siegt halt immer!
  • Ich habe ein Problem,ich hab ein Schwangerschaftstest gemacht,sind die zuverlässig(???),ich bin schon fast 2 Wochen überfällig
  • Also ich rate dir von Frühtests ab! Die haben bei mir 5mal gelogen! Die , ab ausbleiben, hatten zumindest 4 mal recht! :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 16. 06. 2014, 22:35
    @sternchenmama na dann kennst du dich und deinen Körper eh sehr gut! ;) Alles Gute! :)

    @Tischlampe auch da wären ein paar mehr Infos ganz nützlich :) Wie lange bastelt ihr schon, wie habt ihr verhütet usw usw... :) Es kommt so oft vor, das man von einer Zykluslänge ausgeht, die aber nicht stimmt und man somit denkt man ist überfällig. :)

    Und ja, SS-Tests sind zuverlässig sofern der Test nicht beschädigt ist. :)
  • Bei den ersten 3 ss haben wir nach einem Zyklus Pos getest, bei der 4ss nach 3 Zyklus, und bei der 5 ss, war nicht geplant, Gummi gerissen, also 1 Schäferstündchen! Und bei vielleicht 6 :x Im ersten gleich nach FG!Immer nur mit Gummi, da ich die Pille nicht nehmen darf nach Tromphose
  • Mit dem schwankenden Zyklus kann ich nicht mitreden, da meiner auch nach Fg und Geburten immer gleich regelm.war, und immer gleich lang! Gehör scheinbar zu Arztlernbücher Frauen ;;)
  • hallo leute..hab ein kleines Dilemma!
    bin seit 1 Woche überfällig, hab heute früh einen Test gemacht (Clearblue mit Wochenbestimmung), war jedoch negativ.
    Habe seit ca. 1 Woche mit Übelkeit, Kreislauf und Kopfschmerzen zu kämpfen. Seit heute kommt auch noch dazu das mir die Brüste weh tun. Kann es sein das ich doch schwanger bin??

    Kurz zu mir bin 22, hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8. SSW..
    Könnt ihr mir bitte helfen?? Danke schon im Vorraus
  • Hm also wenn du eine Woche überfällig bist musste er schon positiv anzeigen. Außer du hast dich verrechnet? Wiederhole den Test in ein paar Tagen nochmal und sonst ab zum FA
  • Ja i verhüte normal mit dem Nuvaring habe ihn aber seit letzten Monat abgesetzt.
    Bin mit meiner Periode sehr pünktlich.. ich könnte die Uhr nach ihr stellen, deshalb bin ich verunsichert.
    Danke werde ich machen ;-)
  • Betty86Betty86

    1,184

    bearbeitet 20. 06. 2014, 13:18
    Wer hat oder kennt es .. :-/ ..
    ich habe über 10 Jahre Pilleneinnahme hinter mir - somit ist derzeit alles "neu" für mich ..
    Nun bin ich im 1.ÜZ (ZT 46) und hatte um den ZT 35 eine extrem empfindliche Brust - total unangenehm .. nach 3 Tagen war es dann etwa vorbei .. Wer kennt das? Ich vermute (!) es war der ES .. Allerdings hatte ich mal nachgelesen und es könnte auch ein Anzeichen für eine Einnistung sein? Abgesehen davon bin ich seit 14 Tagen (?) extrem müde (schlafe immer und überall ein), Unterleibszeihen tritt auf und SB hatte ich auch .. Kann natürlich alles oder nichts sein - das weiß ich eh .. Erfahrungstausch tut trotzdem immer gut ;):)
  • Sein kann natürlich alles, so wie du eh schon geschrieben hast!
    eines darfst du nicht vergessen du und dein Körper machen ne volle Hormon Umstellung durch dein Körper ist gewohnt Hormone zu bekommen, die soll er jetzt selber produzieren usw... Dein Körper kann sich verändern usw. Dass ist alles normal nach der Pillen Einnahme vorallem wenn man sie so lange genommen hat!
    Wünsche dir natürlich trotzdem dass du vil. Doch schon schwanger bist, ist ja auch möglich!
  • Hallo!

    Da ich neu bin kurz ein paar Worte zu mir: mein Schatz und ich haben gerade erst geheiratet und wünschen uns sehnlichst ein Kind! Meine letzte mens hatte ich am 29.05. und am 16.06. hatte ich meinen es (lies mir an diesem Tag die Kupferspirale ziehen und da stellte der Arzt meinen es fest und meinte wir sollten es uns gleich kuschelig machen....) Meine durchschnittliche Zykluslänge liegt bei 33tagen. Ab wann kann und sollte ich jetzt frühesten einen ss test machen?

    Danke!
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 22. 06. 2014, 19:49
    @giuliette
    Herzlich willkommen bei uns! :-)
    Du kannst davon ausgehen, dass deine zweite zyklushälfte normalerweise zwischen 12 und 16 Tagen dauert! Also wenn du 14-16 Tage nach deinem Es testest, müsste der Test sicher was anzeigen! ;-)
    Es gibt zwar auch früh-tests, die würd ich aber nicht empfehlen, da trotz positivem test noch eine Blutung eintreten könnte.


  • Danke für die schnelle Antwort angel31!
    Das ist sicher am Vernünftigsten auf mindestens Tag 14 zu warten... Jetzt muss ich nur irgendwie die verbleibende Woche rumbiegen ohne doch versehentlich einen Frühtest machen ;-)
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 22. 06. 2014, 21:49
    @giuliette
    Bitteschön, gern geschehen! ;-)
    Ich bin halt kein Fan vom zu frühen testen! ;-)
    du schaffst das! :-) Und wenn du Lust hast, schau doch mal bei den hibbel - Mädels im thread "wir hibbeln weiter #2" vorbei! Da geht die Zeit sicher schneller vorbei! :-D
  • manu82manu82

    228

    bearbeitet 23. 06. 2014, 21:42
    ich habe vor 1 jahr nen Frühtest gemacht und der war neg. Nach ausbleiben der Mens. hab ich nochmal einen gemacht und der war pos. lange rede, kurzer Sinn... Frühtests sind "Lügner" :)
  • was anderes.... wiest ihr zufällig, wann nach den abstillen die mens. wieder eintritt? Hab vor einem Monat abgestillt und warte darauf
  • Frühtests sind nur dann Lügner wenn sie kaputt sind oder der HCG-Wert auch noch nicht die 10er-Grenze erreicht hat. :D Bin aber grundsätzlich auch kein Fan davon!! :) Zumal bei mir an NMT der Frühtest weniger gut angezeigt hat wie ein normaler. :)

    @manu82 ich befürchte das die Frage in einem anderen Thread bzgl. Mens besser aufgehoben wäre. Könnte hier schwierig werden eine Antwort zu bekommen! :) Leider kann ich diesbezüglich auch nix beitragen. :)
  • @giuliette : sind so ziemlich gleich mitn eisprung..meiner war am 15.6... am 29.6 kåme de regl..glaub net dass es geklappt hat denn um den es hatte ich einen pilz ;-(
  • @willeinbabay:
    oh toll eine Datumsgenossin ;-) ich habe mich doch tatsächlich bei meinem NMT verrechnet- voll untypisch, aber ich habe statt 31 Tage 35 gezählt!! Jetzt ist mein NMT schon der 28.6. :-) :-) ich freu mich natürlich, dass ich mich verrechnet habe und ärgere mich irgendwie auch…
    keine Sorge vielleicht mochten die Schwimmer den Pilz… ich drück dir auf jedenfall die Daumen!!!
  • @Ina88
    Basteln tuen wir gar nicht,also zumindest nicht mit Absicht...Und mit Kondom:D
  • @giuliette. danke..mal schaun. dir auch alles gute!
  • Mädels eine Frage: Kann es sei das die Temperatur bei 37,10 liegt wenn man kurz vor der Mens ist??? Hab ein bisschen in Net gegoogelt und da steht das die Tempertur runter gehen sollte wenn man kurz vor den NMT steht...
    Bitte um Hilfe...
  • @Denci2702 deine Temperatur kannst du nur "ermitteln" wenn du einen ganzen Zyklus durchmisst. Man braucht mal einen Richtwert um daraus Schlüsse ziehen zu können.

    Es kann jetzt sein das deine Tempi zur Mens hin bei 36,5 liegt oder bei 37,00 da ist bei allen Frauen ein bisschen unterschiedlich. Dann kommts ja noch drauf an, wo du misst, zu welchen Uhrzeiten du misst. Dafür würd ich dir eine Zykluskurve empfehlen, entweder eh bei myNFP oder zb gibts sowas auch auf wunschkinder.net (dort ist sie kostenlos, dafür nicht so umfangreich). Bei diesen Kurven wird nach einem Zyklus deine Hilfslinie eingeblendet, also wo eine Hochlage ist zb.

    So pauschal kann man das nicht beantworten!!
  • @Denci2702

    Ich habe einige Monate meine Tempi gemessen und meine Temperatur ging oft erst mit tatsächlichem Beginn der Mens runter.
    D.h. ich habe sie über Nacht bekommen und dann erst am Morgen war die Temperatur gesunken.

    Kommt übrigens sehr häufig vor.
  • @Denci2702 das war bei meinem ersten Kind auch so..
  • @Tischlampe meinst du das die Tem nicht runter ging und du schwanger warst???
  • Hallo ihr lieben

    Ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Hab letzte Woche am Dienstag und Mittwoch einen schwangerschaftstest gemacht beide waren positiv, da ich mir nicht sicher war hab ich ein paar tage später nochmal einen gemacht, wieder positiv.

    Allerdings hab ich vor ausbleiben meiner Menstruation getestet. Meine Menstruation hätte ich am 25.06. Bekommen sollen, hab ich aber nicht bis jetzt, bin also 4 tage drüber.

    Frauenarzttermin hab ich erst am 10.07, meine Frage nun an euch, bin ich schwanger oder nicht, was meint Ihr?

    Hab ständig ziehen im unterbauch, mir ist ständig übel, brüste ziehen und brustwarzen schmerzen wenn ich nur ankomm, Schlaf die Nächte nicht mehr durch, wach ständig nachts auf und ich renn öfter als normal aufs WC.

    Ich freue mich um Rückmeldungen und hoffe jemand kann mir helfen.

    Schönen Tag noch

    LG Vicki
  • @Vicki also 3 positive Tests musst du wohl nicht mehr anzweifeln. ;)
    Herzlichen Glückwunsch!
  • @vicki positiv ist positiv. Herzlichen glückwunsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum