mein Freund und ich wollen gerne ein Baby, ich hab die Pille im Juli 2013 abgesetzt und danach haben wir noch mit Kondom verhütet und jetzt Anfang Juni 2014 beschlossen wir das auch wegzulassen um zu schauen was passiert.
habe seit einigen Monaten einen total regelmäßigen Zyklus mit 27 Tagen, am 28.Tag kommt jeweils die Regel. die letzte Blutung hatte ich am 2. Juni, also wär der 29. 6 der nächste Regeltag gewesen.
Hab meine Tage aber nicht bekommen. Bin jetzt zwei Tage drüber.
Mitte des Zyklus am 15. Juni hatte ich einen Scheidenpilz, daher hatten wir von 15. bis 18. Juni keinen Sex. Aber davor schon. Weiß nicht, wann ich genau meinen Eisprung hab, dachte um den 15. weil es Mitte des Zyklusses war. Aber dann vom 19. bis 21. hatte ich diesen eindeutigen Zervixschleim (ist mir im Nachhinein eingefallen) und da hatten wir schon Sex. Weiß auch nicht, ob ein Pilz einen Eisprung verschieben kann. mein Frauenarzt meint nein. ich frag mich auch, wenn der ES verschoben wurde, ist dann auch der NMT verschoben?
hinsichtlich Anzeichen: spüre seit Sonntag ein leichtes Ziehen auf der linkn Unterleibseite, was ich so net kenne. nicht wie Regelschmerz, irgendwie anders, nicht so großflächig..kann natürlich de Psyche sein u vielleicht kommt de Regl a paar Tag später wegn dem vieln Nachdenkn...;-), außerdem kommt mir vor die Brüste sind ein bißchen fester.
Schlecht ist mir nicht.
Wenn der ES erst um den 19 bis 21 war, frag ich mich, ob die "Anzeichen einer SS" noch zu früh wären..
Also ich hatte ab ca. Einer woche bevor ausbleiben meiner mens so ein stechen und ziehen im UL. Als ich dann ca. 4-5 Tage drüber war hab ich einen Test gemacht der sofort positiv anzeigte. Von Anzeichen alleine kann man nicht viel sagen. Habe mir die monate zuvor auch jedes mal Anzeichen eingebildet, da ich es kaum erwarten konnte schwanger zu werden. Insgesamt hatten wir 13. ÜZ bis wir unser kleines Wunder hatten. Ich würde ein paar tage nach NMT abwarten und einfach testen :-)
mein Freund und ich wollen gerne ein Baby, ich hab die Pille im Juli 2013 abgesetzt und danach haben wir noch mit Kondom verhütet und jetzt Anfang Juni 2014 beschlossen wir das auch wegzulassen um zu schauen was passiert.
habe seit einigen Monaten einen total regelmäßigen Zyklus mit 27 Tagen, am 28.Tag kommt jeweils die Regel. die letzte Blutung hatte ich am 2. Juni, also wär der 29. 6 der nächste Regeltag gewesen.
Mitte des Zyklus am 15. Juni hatte ich einen Scheidenpilz, daher hatten wir von 15. bis 18. Juni keinen Sex. Aber davor schon. Weiß nicht, wann ich genau meinen Eisprung hab, dachte um den 15. weil es Mitte des Zyklusses war. Aber dann vom 19. bis 21. hatte ich diesen eindeutigen Zervixschleim (ist mir im Nachhinein eingefallen) und da hatten wir schon Sex. Weiß auch nicht, ob ein Pilz einen Eisprung verschieben kann. mein Frauenarzt meint nein. ich frag mich auch, wenn der ES verschoben wurde, ist dann auch der NMT verschoben?
hinsichtlich Anzeichen: spüre seit Sonntag ein leichtes Ziehen auf der linkn Unterleibseite, was ich so net kenne. nicht wie Regelschmerz, irgendwie anders, nicht so großflächig..kann natürlich de Psyche sein u vielleicht kommt de Regl a paar Tag später wegn dem vieln Nachdenkn...;-), außerdem kommt mir vor die Brüste sind ein bißchen fester.
Schlecht ist mir nicht.
Wenn der ES erst um den 19 bis 21 war, frag ich mich, ob die "Anzeichen einer SS" noch zu früh wären..
@willeinbaby der ES könnte sich auch aus einem anderen Grund verschoben haben, den Du garnicht bemerkt hast, aber ja, dann würde sich der NMT auch um die gleiche Zeit verschieben! Der Zervixschleim könnte aber auch durch die Behandlung verändert worden sein und nichts mit dem ES zu tun haben. Weiters können Spermien mehrere Tage in Dir uberlebt haben, die das Ei dann befruchteten!
Also hast Du 2 Möglichkeiten: mach einen SS-Test oder warte noch ein paar Tage ;-)
hab ja zwei Tests gekauft.. hab heut dn billign bipatest gemacht. man siehr eine gaaaaaaaaaaanz schwache rosa linie.. bin mir voll unsicher..den clearblue werd i morgn machn, hab leider den Morgnurin weggeschüttet... hm hab den Test vorher net genau am Kontrollfenster angschaut, ob man da auch schob ganz leicht de Linien sieht oda net..
Ich würd schon sagen das da ne zweite Linie ist :-) bin schon auf den clearblue gespannt bei denen ist's ja einfacher da ja nur schwanger/nicht schwanger steht :-)
So sah mein erster aus :-) war aber auch schon ein wenig drüber :-) und der war vorher auch rein weiß :-) der zweite war ein monat zuvor und da war kein hauch einer zweiten Linie, war auch nicht schwanger :-)
@willeinbaby Ah ok dann schätz ich dass es ein 25er ist.
Damit mein ich den wert ab welchem der Test positiv anzeigt.
Ein Test der ab einem HCG-Wert 10 positiv anzeigt ist ein Frühtest und kann schon vor Fälligkeit der Mens verwendet werden.
Ein TEst der ab einem HCG Wert 25 positiv anzeigt, ist ein Test der ab Fälligkeit der Periode verwendet werden kann.
ich glaub ich spinn... is ja super.. muss nur leider zur Arbeit jetzt und wird mi dann später mit euch austauschen... yuhuuuu 1 bis 2 Wochen.. d.h. es war dann wohl doch um den 19-21, als ich so klaren Zervixschleim hatte und nicht um den 15. als ich zuerst dachte ich hatte den ES-da war der Pilz.. interessant...
Kathi0816 hat recht, soweit ich weiß heißt das das dein ES 1-2 Wochen her ist, daher rechnet man für die richtige SSW die zwei Wochen zwischen erstem Tag der letzten Regel und ES dazu!
Ja, hab mich jetzt auch einwenig eingelesen.. also müsste ich 4 + 4 sein.. denn am 2. Juni war der 1. Tag meiner letzten Regel.. hab beim FA angerufen, für die Sekretärin war auch nur intressant wann i de Regel hatte und nicht der ES, daher ist mein errechneter Geburtstermin der 8. März meinte sie... bin sooo aufgeregt.
Waaaas schon die märzbabys??? Omg, sry dass ich mich da reinwerf aber mir kommt grad das heulen (( vor zwei jahren hatte ich auch erst positiv getestet, mein ET war der 9.3.13 (
@willeinbaby klar interessiert die sich nur für den ersten Tag der letzten Regel, denn diesen Tag kennt jede Frau, aber nur wenige wissen wann genau der ES war, Du könntest es ja auch nur ungefähr sagen ;-)
aber wenn man nur die Regel weiß, ist der errechnete GT ungewisser oder nicht? bei mir ist der GT der 8 oder 9. März, weil ich denke, dass die Geburtenrechner davon ausgehen, dass bei Regel am 2. Juni und 28 Tage Zyklus der ES am 16.Juni ist..
ich hatte aber den ES wahrscheinlich um den 20.Juni (Zervixschleim) und dann denke ich, dass der GT eher um den 13. März anzusetzen wäre odeR?
Der Geburtstermin wird dann über die Größe des Zwerges beim US bestimmt, und wie gesagt der Zervixschleim ist jetzt auch nicht unbedingt ein sicheres Zeichen ohne Temperaturkurve oder OVUs dazu, denn der könnte durch die Pilzbehandlung auch verfälscht worden sein. Am besten wäre ein Zyklusmonitoring (=regelmäßiger US + Hormonstatus) dann wüsste man genau, wann der ES war!
aha danke.. aber wenn man das dann eh noch genau messen kann und dann einen GT bekommt, passt auch.. wann wird da circa gemessen? wie lang ist die kritische Phase in der SS, 12 Wochen?
Zwischen der 8ten und der 12ten Woche wird der errechnete und der gemessene GT in den MUKI-Pass eingetragen, nachher wären die Abmessungen zu ungenau zur Bestimmung, weil die Wachstumsschübe ja auch unterschiedlich sind.
Die erste Hürde ist die 12te Woche ( hier ist aber strittig ob die wie der GT berechnet wird oder erst vom ES, dann wärs SSW 14!) Die zweite Hürde ist der Wechsel von der SSW24 zu SSW25, denn ab da gilt das Baby als Überlebensfähig!
Da meine Regel unregelmäßig war bzw. mein ES ziemlich unregelmäßig habe ich den letzten Tag der Regel zwar gewusst aber der hat natürlich nicht mit der Größe von Zwucki übereingestimmt. FA hat dann zwei mal innerhalb von 2 Wochen die Größe gemessen und ich habe dann anhand der Größe vom Zwucki den EGT bekommen.
Habe immer regelmäßig die tage!
Mir ist seit tagen flau im Magen und die eierstöcke! Ziehen und zwicken seit tagen! Naja kann auch sicher nur der Stress sein!
Bilde mir sicher nur was ein!: -(
@Sabine83 ich denke schon, weil selbst wenn du nicht schwanger bist, kann der Gyn gleich mal nachschauen ob das Ziehen einen bestimmten Grund hat. Somit wärst du dann auch gleich mal beruhigt!! Mit Beschwerden solltest du im Normalfall auch recht schnell einen Termin bekommen!
bin gerade total verzweifelt.. habe heute morgen die Regel bekommen, obwohl ich am Mittwoch und Donnerstag positiv getestet habe und auch ein typisches Bauchziehen hatte..
seit heute morgen merkte ich Bauchschmerzen, die sich wie die Regel anfühln und siehe da, tief rotes Blutes in der Toilette..
heißt das immer was schlimmes? Soll ich schaun, dass ich den FA Termin vom 15. Juni vorverlegen kann?
@willeinbaby wenn du schon positiv getestet hast, würd ich mich zusammenpacken und ins KH fahren. Alles Gute! Nicht zuwarten - Blutungen gehören abgeklärt!
hatte jetzt echt eine Fehlgeburt.. bin total traurig.. Arzt meinte wir müssen jetzt 2 bis 3 Zyklen abwarten und dann erst wieder basteln..
schiach sowas..
fahrn jetzt zum See.. muss ein bißl abschaltn versuchen.. habe mich wohl zu früh gefreut..und habe umsonst bereits mit Kuli in meinem SS-Tagebuch meine Daten eingetragen..
Hallo Mädlz, ich bin hier auch neu :-) @willeinbaby es tut mir so Leid.. ich habe letzte Woche auch ein bisserl geblutet, bin gleich zum FA gefahren, ich habe dann Arefam (progesteron) bekommen..hat jemand Erfahrung damit? Sonst passt alles, hat er gesagt.. liebe grüße M.
Hallo ich hab da mal eine frage zum thema einnistungsblutung.
Hab seit gestern eine leichte hellrote blutung.
Kann mir nicht vorstelln dass es meine mens ist weil die wäre schon viel stärker.könnte es eine einnistungsblutung sein?
Hat jemand erfahrung damit?
Kommentare
1,087
ich poste hier auch mal kurz meine Geschichte..
Schlecht ist mir nicht.
Weiß noch nicht, wann ich testen soll.
so das wars mal
LG
2,313
1,317
2,323
Also hast Du 2 Möglichkeiten: mach einen SS-Test oder warte noch ein paar Tage ;-)
1,087
2,323
1,087
hab ja zwei Tests gekauft.. hab heut dn billign bipatest gemacht. man siehr eine gaaaaaaaaaaanz schwache rosa linie.. bin mir voll unsicher..den clearblue werd i morgn machn, hab leider den Morgnurin weggeschüttet... hm hab den Test vorher net genau am Kontrollfenster angschaut, ob man da auch schob ganz leicht de Linien sieht oda net..
lg
1,317
1,087
[img][/img]
1,317
1,317
19,908
1,087
habe nach wie vor ein ständiges Ziehen im Unterleib, nur links..
7,390
1,087
7,390
1,087
was meinst du mit 10er oder 25er?
7,390
Damit mein ich den wert ab welchem der Test positiv anzeigt.
Ein Test der ab einem HCG-Wert 10 positiv anzeigt ist ein Frühtest und kann schon vor Fälligkeit der Mens verwendet werden.
Ein TEst der ab einem HCG Wert 25 positiv anzeigt, ist ein Test der ab Fälligkeit der Periode verwendet werden kann.
1,087
1,087
[img][/img]
2,313
Freu mich für dich......
Hoffe das ich auch endlich bald so nen Test in der Hand halten darf..
1,317
6,177
Wenn da 1-2 Woche steht bist du normal (soweit ich weiß) 3-4 Woche schwanger
2,323
1,087
Ja, hab mich jetzt auch einwenig eingelesen.. also müsste ich 4 + 4 sein.. denn am 2. Juni war der 1. Tag meiner letzten Regel.. hab beim FA angerufen, für die Sekretärin war auch nur intressant wann i de Regel hatte und nicht der ES, daher ist mein errechneter Geburtstermin der 8. März meinte sie... bin sooo aufgeregt.
3,105
2,323
1,087
ich hatte aber den ES wahrscheinlich um den 20.Juni (Zervixschleim) und dann denke ich, dass der GT eher um den 13. März anzusetzen wäre odeR?
2,323
1,087
2,323
Die erste Hürde ist die 12te Woche ( hier ist aber strittig ob die wie der GT berechnet wird oder erst vom ES, dann wärs SSW 14!) Die zweite Hürde ist der Wechsel von der SSW24 zu SSW25, denn ab da gilt das Baby als Überlebensfähig!
1,087
1,188
321
Mal Nee frage: kann man schwanger trotz Spirale?
Hab gelesen das es schon sein kann aber eher nicht!
Bin seit 4 tagen überfällig!
321
Mir ist seit tagen flau im Magen und die eierstöcke! Ziehen und zwicken seit tagen! Naja kann auch sicher nur der Stress sein!
Bilde mir sicher nur was ein!: -(
10,216
321
Wird sicher der beste weg sein!
10,216
1,087
bin gerade total verzweifelt.. habe heute morgen die Regel bekommen, obwohl ich am Mittwoch und Donnerstag positiv getestet habe und auch ein typisches Bauchziehen hatte..
seit heute morgen merkte ich Bauchschmerzen, die sich wie die Regel anfühln und siehe da, tief rotes Blutes in der Toilette..
heißt das immer was schlimmes? Soll ich schaun, dass ich den FA Termin vom 15. Juni vorverlegen kann?
bin so traurig..
lg
5,568
1,087
5,568
1,087
10,216
5,568
1,087
hatte jetzt echt eine Fehlgeburt.. bin total traurig.. Arzt meinte wir müssen jetzt 2 bis 3 Zyklen abwarten und dann erst wieder basteln..
schiach sowas..
fahrn jetzt zum See.. muss ein bißl abschaltn versuchen.. habe mich wohl zu früh gefreut..und habe umsonst bereits mit Kuli in meinem SS-Tagebuch meine Daten eingetragen..
bis bald Mädels...
19,908
1
1,087
145
Hab seit gestern eine leichte hellrote blutung.
Kann mir nicht vorstelln dass es meine mens ist weil die wäre schon viel stärker.könnte es eine einnistungsblutung sein?
Hat jemand erfahrung damit?