erst mal -lichen glückwunsch @Janine! und ja @happymama der abstand ist sehr gering, aber sie und ihr mann wollten es ja so also wird für sie der abstand schon passen.
Hallo bin total verwirrt. Mein Sohn wurde am 29.4.2014 geboren. Erste Blutung war am 2.7. Seit 1 Woche geht's mir gar nicht gut. Übelkeit Kopfweh ziehen im Unterleib. Brust spannt. Kommt mir alles bekannt vor und befürchte schwanger zu sein. Wir haben mit Kondom verhütet.
Denkt ihr es könnte sein dass sich erst wieder alles einspielt oder an eine ss? Das macht mich voll irre testen kann ich erst in 1 Woche. Achja und heute nach dem WC hatte ich eine ganz leichte schleimige Blutung am Papier. Einnistungsblutung? Oder flipp ich schon komplett aus? Danke für eure antworten im voraus
Schon möglich, vom Zeitraum her könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein. Aber sicher kann man das leider eh nicht sagen, .. der Test in 1 Woche weiß bestimmt mehr - falls die Mens nicht kommt!
Okay,es steht fest,ich bin schwanger,ich habe noch kein Test gemacht,aber ich bin mir ziemlich sicher,aber ich noch gar nicht bereit,was soll ich denn machen?
@Tischlampe Guten morgen. :-) Darf ich fragen, warum du dir so sicher bist? Ich würde gleich mal einen Test machen, bevor du dann entäuscht bist, weil dus viell. doch nicht bist. Und ganz ehrlich, bereit fühlt man sich im ersten Moment nie. Aber man wächst während der ss in das Gefühl und die Verantwortung rein. Das wird schon. :-* Drück dir die Daumen.
ich brauche mal eure Hilfe, ich bin mir im Moment einfach nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht, es wäre meine erste SS deshalb kenne ich mich natürlich nicht aus.
Mein Zyklus ist bis auf 2-3 Tage regelmäßig, verhüte schon länger nicht mehr mit Pille, da ich keine Sorte wirklich gut vertragen habe.
Wir verhüten jetzt mit Kondom und dieses Monat hatten wir eine Panne.
Normal hätte ich meine Tage am 22.07. bekommen sollen, habe dann sofort am 23.07. einen Test gemacht und er war negativ, habe allerdings das Gefühl als wäre etwas anders. Meine Brüste tun ziemlich weh und sind gespannt außerdem bin ich schwindlig und spüre ständig ein ziehen im Unterbauch, als ob die Tage jetzt und jetzt kommen würden wollen, was sie aber nicht tun. Ich habe am 26.07 noch einen Test gemacht auch negativ und somit war für mich klar ich bin NICHT schwanger. Habe allerdings dann im Internet von vielen Fällen gelesen die anfangs negative Ergebnisse hatten und dann doch schwanger waren und jetzt bin ich verwirrter als vorher. Es ist für mich jetzt wirklich eine unsichere Situation denn wenn ich es wäre müsste ich meinen Lebensstil doch sofort ändern... Was meint ihr, noch einen Test morgen machen oder direkt zum Arzt gehen? Nehmen die einen dran wenn man sagt man hat negativ getestet? Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... danke.
@Sandy0029
Wie lange nimmst du denn schon keine Pille mehr?
Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Gyn ausmachen. Du musst ja am Telefon nicht so ins Detail gehen. Würde aber um einen raschen Termin bitten aufgrund deines Unwohlseins und das du Bedenken hast dass es mit dem ausbleiben der Mens zu tun haben könnte. Bin mir sicher das du rasch einen Termin bekommst.
Hallo Ina88,
na sicher schon 2-3 Jahre nicht. Ich litt früher immer an chronischen bakteriellen Entzündungen und wollte nie wahr haben dass es wirklich an der Pille liegen könnte, aber durch die Info meiner Ärztin haben wir es versucht und siehe da es gibt so gut wie keine Probleme mehr.
Ich habe mich nun entschlossen noch einen Clear Blue Digital von der Apotheke zu holen und morgen mit Morgenurin zu testen. Bisher hatte ich nur welche vom Bipa mit Tagesurin (falls man das so sagt) Da ich viel trinke war eventuell die Konzentration zu gering??! Da es nicht geplant ist wäre es schon ein Schock für mich wenn das Ergebnis morgen Schwanger lauten sollte... Ich hätte zwar ein oder zwei Kinder geplant aber erst in 1 - 2 Jahren...
Ich muss aber auch sagen dass ich zurzeit echt viel Sport mache und beruflich sehr unter Streß stehe, das würde doch auch das Ausbleiben der Regel erklären, aber doch nicht die Brustschmerzen und den Schwindel und das ständige Ziehen, oder???! ...
LG
@Sandy0029 ok, ja dann kann man schon von einem regelmäßigen Zyklus sprechen, wenn die Pille schon so lange abgesetzt wurde und sonst immer alles regelmäßig kam.
Ein CB Digital ist sicher nicht verkehrt und Morgenurin sowieso nicht.
Stress kann schon auch eine Erklärung dafür sein. Würde dir aber dennoch empfehlen es vom Arzt abklären zu lassen!!
Alles Gute und dass es so ausgeht wie du es dir wünscht. Halt uns am Laufenden!!
ja der Zyklus war sonst ziemlich regelmäßig, lediglich die letzten paar Monate haben sich um 3 - 4 Tage nach hinten verschoben, aber eben nie so lange...
Ja wenn er schwanger anzeigt fahr ich am Nachmittag sofort zum Arzt und lass mich zwischenschieben, wenn nicht schwanger dann kann ich noch getrost etwas mit dem Arztbesuch warten...
Okax ich rufe morgen gleich an, dann kann ich ja gleich dort nochmal einen Test machen, dann erspar ich mir den Vormittagschreck. Hoffentlich kann ich gleich morgen Abend hin. lg
Also es schaut so aus als müsste ich nicht zum Arzt, hatte gestern ja ganzen Tag dieses Ziehen und seit abends habe ich eine Blutung und die ist jetzt stärker geworden und fühlt sich zu 100% wie die Regel an. Also war es anscheinend doch nur der Stress und der Sport, schön zu wissen.
hab da mal ne frage wenn ich jetzt meinen eisprung habe und ich zu diesem zeit GV hatte und es geklappt hat (befruchtung) bekomme ich danach gleich meine regel oder bleibt die aus?
@Jasi ich lege dir nochmal ganz dringend ans Herz ein Gespräch mit deinem Frauenarzt zu führen!!!! Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das würde dir gut tun.
@Jasi ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen, Du solltest Dich mal mit den weiblichen Zyklus auseinander setzten.
Und sollte es geklappt haben bleibt die Regel aus!
@Jasi Darf ich fragen, was damals aus deinem "positiven" Test geworden ist? Du hast nämlich in einem deiner Threads geschrieben, dass du positiv getestet hast? Demnach wärst du ja jetzt schon über der "Halbzeit"? Wie alt bist du denn?
@Jasi wie hat der Arzt das festgestellt? Wenn du jetzt die Periode bekommen hast, war der Eisprung schon vor ca zwei Wochen, je nachdem. Und ja, wenn du schwanger wärst, würde die Periode ausbleiben.
Mädels, ich brauch bitte mal eure Hilfe! Nachdem ich mit meiner Maus ziemlich schnell schwanger wurde (2. Bastelmonat), hab ich mich mit dem Thema Empfängnis jetzt nicht sooo sehr auseinander gesetzt. Ich bin etwas verunsichert. Seit der Geburt meiner Maus vor 5 Monaten war mein Zyklus 36 Tage, ich bilde mir ein mein letzter Zyklus war aber nur 28. Uns ist nur heut leider ein Hoppala passiert... Jetzt hab ich nachgerechnet, wenn mein Zyklus wirklich 36 Tage hat, dann hätte ich genau heute Eisprung. Ab wann wäre den ein schwangerschaftstest denn aussagekräftig? Muss ich jetzt wirklich 2 Wochen warten? Danke euch :-)
@Taimi ab Eisprung 12-14 Tage. Also wenn du von einem 36 Tage-Zyklus ausgehst, dann 36-38 Tage ab dem 1. Tag der Mens rechnen. Dann hättest du einen vollen Zyklus und ein SS-Test wäre aussagekräftig.
Alles Gute und das es so "ausgeht" wie ihr es euch wünscht!
heey! ich weiß niemand kann mir sagen ob ich schwanger bin oder nicht, aber mir vl bisschen mit zu sprechen das es wirklich sein könnte also ich hatte letzten vorletzten Donnerstag meine letzte Pille zum einehmen, normalerweise krieg ich dann dienstags spätestens mittwochs meine Mens! Das war aber nicht der fall
Ich hatte die Pille 2x mal vergessen & ich glaube einen leichten Darmvirus weil ich paar Tage durchfall hatte!
Naja in Zuge dessen hab ich am Donnerstag in der früh einen Test gemacht, der war negativ!
Wie lang sollte ich ca noch warten um einen zweiten Test zu machen? Damit falls ich schwanger bin es auch positiv sein könnte!
Hab auch so typische symptome aber das man sich die ja einbilden kann ist ja bekannt *haha*
hab immer wieder ein ziehen im unterleib aber nicht so stark wie wenn ich meine Mens bekomme, bin geruchsempfindlich & fühl mich voll aufgebläht und hab seit tagen etwas verstopfung obwohl ich sehr viel trinke weil ich so einen extremen durst habe
@kathii_juliana92 hast du jetzt letzten oder vorletzten DO die letzte Pille genommen? da stehen beide Wörter.
Wie oben geschrieben einen ganzen Zyklus musst du abwarten, wenn deine Mens also schon einsetzen hätte sollen, dann müsste ein Test aussagekräftig sein. Da du aber hormonell verhütest kann sich da auch einiges verschieben usw usf.
Würde jetzt noch ein paar Tage zuwarten, noch einen Test machen und schon mal einen Gyn Termin vereinbaren. Ob positiv oder nicht, es gehört abgeklärt warum du deine Mens nicht bekommst.
Alles Gute!
Danke @Ina88 ich hab's befürchtet... Naja wünschen... Ist irgendwie blöd... Wir wünschen uns schon ein 2. Baby, sehr sogar, aber habe per Kaiserschnitt entbunden und ich muss noch abklären lassen wie mein Herz nun die 1. Schwangerschaft und Geburt letztendlich verkraftet hat...
Was ist von den Früh- Tests zu halten? Ich weiß noch den 1. Test, den ich bei meiner Tochter gemacht habe, konnte man schon 8 Tage vor Fälligkeit machen...
@Taimi oje, das ist natürlich ein wenig verzwickt. Nach einem KS sollte man ja auch - soweit ich noch von meiner OP weiß - ein wenig warten. Aber wenn es so sein sollte, dann werdet ihr das bestimmt gut meistern!!!! %%-
Ich persönlich halte von Frühtests nicht sehr viel, auch wenn ich es versteh wenn man welche benutzt aufgrund der Ungeduld usw. Sollte der negativ sein bleibt aber dennoch die Frage "War der Test zu früh?" und im Endeffekt geht das Grübeln weiter.
Grundsätzlich würd ich dir also eher raten abzuwarten, auch wenn das nicht einfach ist!!!
@kathii_juliana92 also am 7.10. wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Ein Test sollte da schon was anzeigen, aber wie gesagt, möcht mich da aufgrund der Pilleneinnahme auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich persönlich würde mir einen Gyn-Termin vereinbaren.
Ich bin seit 7 Tagen mit meiner Regel überfällig, aber der Test zeigt negativ an. Ab wann kann ich den Test machen und sicher sein, dass er das richtige anzeigt? welchen Test habt ihr immer verwendet?
Ich hatte 10 Jahre die Mirena und hatte davor auch eher unregelmäßig meine Tage, aber eher immer zu früh, also so lange drüber.
Kommentare
19,908
1,189
1,253
@happymama ja wir wollten das 2 gleich hinten nach haben
2,376
19,908
1,253
@Fluffy84 ja genau danke
10,216
11,145
2,515
Hätten auch gerne einen geringen Abstand, aber Moritz ist jetzt schon 1 Jahr und 1 Monat!
1,253
@sweetheart127 danke >:D< :x
Aso na bastelts ihr schon so lange?
2,515
1,253
57
2,350
1,253
770
3,672
Denkt ihr es könnte sein dass sich erst wieder alles einspielt oder an eine ss? Das macht mich voll irre testen kann ich erst in 1 Woche. Achja und heute nach dem WC hatte ich eine ganz leichte schleimige Blutung am Papier. Einnistungsblutung? Oder flipp ich schon komplett aus? Danke für eure antworten im voraus
2,350
57
2,091
5
ich brauche mal eure Hilfe, ich bin mir im Moment einfach nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht, es wäre meine erste SS deshalb kenne ich mich natürlich nicht aus.
Mein Zyklus ist bis auf 2-3 Tage regelmäßig, verhüte schon länger nicht mehr mit Pille, da ich keine Sorte wirklich gut vertragen habe.
Wir verhüten jetzt mit Kondom und dieses Monat hatten wir eine Panne.
Normal hätte ich meine Tage am 22.07. bekommen sollen, habe dann sofort am 23.07. einen Test gemacht und er war negativ, habe allerdings das Gefühl als wäre etwas anders. Meine Brüste tun ziemlich weh und sind gespannt außerdem bin ich schwindlig und spüre ständig ein ziehen im Unterbauch, als ob die Tage jetzt und jetzt kommen würden wollen, was sie aber nicht tun. Ich habe am 26.07 noch einen Test gemacht auch negativ und somit war für mich klar ich bin NICHT schwanger. Habe allerdings dann im Internet von vielen Fällen gelesen die anfangs negative Ergebnisse hatten und dann doch schwanger waren und jetzt bin ich verwirrter als vorher. Es ist für mich jetzt wirklich eine unsichere Situation denn wenn ich es wäre müsste ich meinen Lebensstil doch sofort ändern... Was meint ihr, noch einen Test morgen machen oder direkt zum Arzt gehen? Nehmen die einen dran wenn man sagt man hat negativ getestet? Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... danke.
LG
Sandy
10,216
Wie lange nimmst du denn schon keine Pille mehr?
Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Gyn ausmachen. Du musst ja am Telefon nicht so ins Detail gehen. Würde aber um einen raschen Termin bitten aufgrund deines Unwohlseins und das du Bedenken hast dass es mit dem ausbleiben der Mens zu tun haben könnte. Bin mir sicher das du rasch einen Termin bekommst.
5
na sicher schon 2-3 Jahre nicht. Ich litt früher immer an chronischen bakteriellen Entzündungen und wollte nie wahr haben dass es wirklich an der Pille liegen könnte, aber durch die Info meiner Ärztin haben wir es versucht und siehe da es gibt so gut wie keine Probleme mehr.
Ich habe mich nun entschlossen noch einen Clear Blue Digital von der Apotheke zu holen und morgen mit Morgenurin zu testen. Bisher hatte ich nur welche vom Bipa mit Tagesurin (falls man das so sagt) Da ich viel trinke war eventuell die Konzentration zu gering??! Da es nicht geplant ist wäre es schon ein Schock für mich wenn das Ergebnis morgen Schwanger lauten sollte... Ich hätte zwar ein oder zwei Kinder geplant aber erst in 1 - 2 Jahren...
Ich muss aber auch sagen dass ich zurzeit echt viel Sport mache und beruflich sehr unter Streß stehe, das würde doch auch das Ausbleiben der Regel erklären, aber doch nicht die Brustschmerzen und den Schwindel und das ständige Ziehen, oder???! ...
LG
10,216
Ein CB Digital ist sicher nicht verkehrt und Morgenurin sowieso nicht.
Stress kann schon auch eine Erklärung dafür sein. Würde dir aber dennoch empfehlen es vom Arzt abklären zu lassen!!
Alles Gute und dass es so ausgeht wie du es dir wünscht. Halt uns am Laufenden!!
5
ja der Zyklus war sonst ziemlich regelmäßig, lediglich die letzten paar Monate haben sich um 3 - 4 Tage nach hinten verschoben, aber eben nie so lange...
Ja wenn er schwanger anzeigt fahr ich am Nachmittag sofort zum Arzt und lass mich zwischenschieben, wenn nicht schwanger dann kann ich noch getrost etwas mit dem Arztbesuch warten...
Danke das hoffe ich wirklich auch!!!!
10,216
5
5
2,976
47
10,216
15,670
1,475
Und sollte es geklappt haben bleibt die Regel aus!
47
2,091
19,908
3,823
10,216
Alles Gute und das es so "ausgeht" wie ihr es euch wünscht!
2,841
Ich hatte die Pille 2x mal vergessen & ich glaube einen leichten Darmvirus weil ich paar Tage durchfall hatte!
Naja in Zuge dessen hab ich am Donnerstag in der früh einen Test gemacht, der war negativ!
Wie lang sollte ich ca noch warten um einen zweiten Test zu machen? Damit falls ich schwanger bin es auch positiv sein könnte!
Hab auch so typische symptome aber das man sich die ja einbilden kann ist ja bekannt *haha*
hab immer wieder ein ziehen im unterleib aber nicht so stark wie wenn ich meine Mens bekomme, bin geruchsempfindlich & fühl mich voll aufgebläht und hab seit tagen etwas verstopfung obwohl ich sehr viel trinke weil ich so einen extremen durst habe
10,216
Wie oben geschrieben einen ganzen Zyklus musst du abwarten, wenn deine Mens also schon einsetzen hätte sollen, dann müsste ein Test aussagekräftig sein. Da du aber hormonell verhütest kann sich da auch einiges verschieben usw usf.
Würde jetzt noch ein paar Tage zuwarten, noch einen Test machen und schon mal einen Gyn Termin vereinbaren. Ob positiv oder nicht, es gehört abgeklärt warum du deine Mens nicht bekommst.
Alles Gute!
6,299
10,216
3,823
Was ist von den Früh- Tests zu halten? Ich weiß noch den 1. Test, den ich bei meiner Tochter gemacht habe, konnte man schon 8 Tage vor Fälligkeit machen...
10,216
Ich persönlich halte von Frühtests nicht sehr viel, auch wenn ich es versteh wenn man welche benutzt aufgrund der Ungeduld usw. Sollte der negativ sein bleibt aber dennoch die Frage "War der Test zu früh?" und im Endeffekt geht das Grübeln weiter.
Grundsätzlich würd ich dir also eher raten abzuwarten, auch wenn das nicht einfach ist!!!
2,841
10,216
Ein Test sollte da schon was anzeigen, aber wie gesagt, möcht mich da aufgrund der Pilleneinnahme auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich persönlich würde mir einen Gyn-Termin vereinbaren.
3,823
10,216
3,823
11
ich hab da mal eine Frage.
Ich bin seit 7 Tagen mit meiner Regel überfällig, aber der Test zeigt negativ an. Ab wann kann ich den Test machen und sicher sein, dass er das richtige anzeigt? welchen Test habt ihr immer verwendet?
Ich hatte 10 Jahre die Mirena und hatte davor auch eher unregelmäßig meine Tage, aber eher immer zu früh, also so lange drüber.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Danke für eure Hilfe!