Unsere kleine Maus braucht in der Nacht noch zwei Flaschen. Schön langsam würd ich ihr gerne eine davon abgewöhnen, schließlich gab es schon Nächte in der sie nur eine brauchte. Hat jemand Tipps und Erfahrungen.
Aso ok. Trinkt er schon aus einen normalen Becher unter Tags? Ich hab meiner kleinen das Flaschi abgewohnt damit das wen sie wach wurde und was trinken wollte hab ich ihr Tee oder Wasser in einen Becher gegeben und sie müsste so trinken. War zwar eine Herausforderung für mich da wir eine Woche lang eine Spinnerei hatten aber seit dem braucht sie kein flaschi mehr
Mein Kleiner braucht auch noch eine Flasche nachts. Ich zöger es mit Wasser und Schnuller immer ein bisschen hinaus, aber trinken tut er sie trotzdem irgendwann. Ob um 2 oder um 5. Glaubst du dass es Gewohnheit ist oder dass sie schon Hinger hat. Meiner hat bestimmt Hunger in der Nacht, denn er trinkt die ganze Flasche aus. Deshalb will ich sie ihm auch nicht nehmen.
Mit 8,5 Monaten würd ich sie nicht sbgewöhnen - is ja klar das sie manchmal eine braucht manchmal zwei - kommt ja auch draufan was sie tagsüber isst - mein grosser will jz manchmal noch was - er kriegt halt kakao.
Was gibst du ihr in der Nacht??
Aufstehen : Morgenbrei
dann ca. 11 Uhr Flaschi ca. 120 ml
dann nach dem Schlafen( zw. 30 min und 1 h) Mittagsbrei
dann nachmittags gegen 17 Uhr Flaschi- da schläft sie dann wieder drauf ein so ca. 30 min
und dann um 18 Uhr Abendbrei ( eine richtig große Portion) und dann um 20 Uhr Flaschi da trinkt sie zw. 80-100 ml
in der Nacht will sie um Mitternacht ca. eine Flasche mit 150 ml die trinkt sie auch aus ( die ist acuh nicht das Problem, da ja sowieso einer wach ist von uns)
Und dann um 3/ 4 Uhr noch eine mit ca. 80ml -
und die is meiner Meinung nach nicht mehr notwendig, als wir zu Ostern bei den Schwiegis waren hat sie die zweite immer erst um 5 Uhr bzw. halb 6 eingefordert .
Und seit wir zuhause sind will sie die nun wieder früher.
Aus dem normalen Becher trinkt sie noch nicht, werde ich aber demnächst versuchen.
Ich glaube sie wacht auf und will die Flasche zum Weiterschlafen- Schnuller hilft meist nicht, aber vl werde ich es einmal mit Schnuller und Wasser probieren.
meine maus hat (wie ich sie noch um 8 hinglegt hab) 3-4 flascherl braucht nachts
jetzt leg ich sie um 10 hin und sie trinkt ein flascherl und dann erst wieder um 5 eins und um 8 stehn wir auf
Später hinlegen geht nicht wirklich, da sie da schon total müde ist. Manchmal bleibt sie eh bis halb 9 munter... ich werde vl einmal probieren fix eine 4 Mahlzeit am Tag zu geben.
ich schließe mich an, mit 8,5 monaten würde ich nichts abgewöhnen. die kleinen lernen so viel in der zeit, verarbeiten dies und brauchen nachts nahrung, um sich gut zu entwickeln. meine große habe ich da noch gestillt, teilweise stündlich nachts. ich weiß, das kann man mit flasche nicht ganz vergleichen, aber es entspricht der natur des kindes, dass es nachts auch noch etwas braucht.
Abgewöhnen bringt nichts, wenn sie es noch braucht dann lass ihr doch die Flasche
mein Sohn hat erst mit 22 Monaten durchgeschlafen und bis dahin hat er auf eine flasche in der Nacht bestanden. Das wird dann schon von alleine kommen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,146
4,076
1,146
3,810
1,557
Was gibst du ihr in der Nacht??
4,076
Aufstehen : Morgenbrei
dann ca. 11 Uhr Flaschi ca. 120 ml
dann nach dem Schlafen( zw. 30 min und 1 h) Mittagsbrei
dann nachmittags gegen 17 Uhr Flaschi- da schläft sie dann wieder drauf ein so ca. 30 min
und dann um 18 Uhr Abendbrei ( eine richtig große Portion) und dann um 20 Uhr Flaschi da trinkt sie zw. 80-100 ml
in der Nacht will sie um Mitternacht ca. eine Flasche mit 150 ml die trinkt sie auch aus ( die ist acuh nicht das Problem, da ja sowieso einer wach ist von uns)
Und dann um 3/ 4 Uhr noch eine mit ca. 80ml -
und die is meiner Meinung nach nicht mehr notwendig, als wir zu Ostern bei den Schwiegis waren hat sie die zweite immer erst um 5 Uhr bzw. halb 6 eingefordert .
Und seit wir zuhause sind will sie die nun wieder früher.
Aus dem normalen Becher trinkt sie noch nicht, werde ich aber demnächst versuchen.
Ich glaube sie wacht auf und will die Flasche zum Weiterschlafen- Schnuller hilft meist nicht, aber vl werde ich es einmal mit Schnuller und Wasser probieren.
21,827
jetzt leg ich sie um 10 hin und sie trinkt ein flascherl und dann erst wieder um 5 eins und um 8 stehn wir auf
4,076
1,737
1,345
mein Sohn hat erst mit 22 Monaten durchgeschlafen und bis dahin hat er auf eine flasche in der Nacht bestanden. Das wird dann schon von alleine kommen