@happymama kennst das gar nicht? Da werden alte Semmeln/Toast/Brioche in Milch getaucht und in eine Auflaufform mit Äpfeln geschichtet und irgendwie mit Topfen, Ei, Milch überbacken..... Oder so ähnlich.....
Ich habe statt den Ribisel, 2 Bananen in dünne Scheiben geschnitten und nach den 15 min. Backzeit, schön auf dem Kuchenteig verteilt.
In den Baiserbelag habe ich Kokosraspeln darunter gerührt und dann über den Kuchenteig und die darübergelegten Bananen geleert, so das alles schön vom Baiserbelag bedeckt wird.
Sodala @Isabella_ sorry das ich das rezept erst jetzt poste...also du benötigst
Erbseneintopf:
1 1/2 zwiebel
300 gramm fleisch - ich nehme meistens gulaschfleisch, kannst aber nehmen welches du willst
1x suppengrün
1/2 bund petersilie
1 Karotte
6-7 kartoffeln
Tomatensauce
1/2 kg tk erbsen
Pfeffer, salz/vegeta
Zwiebel kleinschneiden und dünsten dann das kleingeschnittene fleisch dazugeben. Wenn das fleisch so richtig durch ist, dann 3/4 l wasser hinzufügen....während das schon a bissi vor sich hin kocht das suppengrün und die extra karotte zerstückeln und einfach dazugeben. Die geschälten und zerstückelten kartoffeln, sowie ein bisschen tomatensauce auch dazugeben. Petersilie schneiden und rein damit und alles richtig schön köcheln lassen. Zum schluss wenn du siehst das gemüse und die kartoffeln sind schon durch gibst du pfeffer und salz -ich gebe immer vegeta rein - und die erbsen...weiter kurz köcheln lassen bis die erbsen durch sind und voilà...also gestern habe ich es meinem kleinen zum ersten mal gegeben und er hat es regelrecht verschlungen, heute auch....gutes gelingen
Hier meine Eigenkreation von der cremigen Nudelpfanne:
1 Zwiebel
1 großen 1/2 Kohlrabi
2 kleine Karotten
4-5 Champignons
mit dem Quickboy (Tupper) ganz klein machen (Ich hab das Gemüse genommen weil ich das übrig hatte) 1 Knoblauchzehe gepresst
Milch
Paprika leicht Frischkäse von Hofer
Mehl zum Binden
Zwiebel in Öl anrösten, restliches Gemüse dazugeben u etwas weich werden lassen. Mit Milch aufgießen u den Frischkäse einrühren. Habs dann solange köcheln lassen dass das Gemüse weich ist (ich mag das so lieber)
Mehl u etwas Wasser in einem Messbecher verrühren u dies dann in die Sauce rühren u nochmals aufkochen lassen.
Zum Schluß mit Suppengewürz abschmecken.
Ich hab die Nudeln dann in der Sauce geschwenkt u serviert.
Das kann ich dir nicht sagen da ich immer nach Gefühl koche aber ich schätze mal dass es sicher mindestens ein halber Liter Milch war, ist auch nicht so tragisch weil dus mim Mehl ja auf die gewünschte Konsistenz einreduzieren kannst.
Und ich hab nen hakben tigel genommen, kannst aberr genauso gut nen ganzen nehmen wenn es dir besser schmeckt.
@Barbara73
2 reife Bananen
1 Becher Schlagobers
Eine Messerspitze echte Bourbon Vanille
und Kakaopulver (das echte ungezuckerte)
Alles zusammen pürieren und mit dem Kakaopulver abschmecken (es soll aber nicht bitter schmecken), wenn die Püriermasse zu dick ist, kann man noch etwas Schlagobers drunter mischen.
Die Soße in Eisschlecker einfüllen und über Nacht einfrieren.
Das Eis hat meine Mama schon für mich gemacht, wie ich noch ganz klein war und jetzt mach ich es für meine Maus
Kürbisgulasch (ich mach das immer anders, bzw das was grad da ist wird verwendet)
1 Hokkaido Kürbis (in kleine Stücke schneiden)
1 Zwiebel (hacken)
1 Zucchini (oder ein Stück von einer großen, in kleine Stücke schneiden)
ca 4-5 große Kartoffeln (ebenfalls in kleine Stücke schneiden)
250g Faschiertes
Suppengewürz
Zwiebel im Öl anrösten. Faschiertes dazu und durchgaren.
Kürbisstücke dazugeben, mit Suppe aufgießen, mit Paprikapulver u Kümmel würzen.
Etwas köcheln lassen. Nach einiger Zeit die Kartoffelwürfel dazugeben, dann Zucchiniwürfel.
Zum Schluss mit Suppenwürze, Salz, Pfeffer u Majoran abschmecken.
jaci einen armensuppe wird mit alten semmeln gemacht! Also ich mache eine richtige rindssuppe oder gemüsesuppe! Dann schneide ich die semmeln in scheiben dann mache ich ein eigemisch so wie bei einen pariserschnitzerl,tauch die semmeln ist das eigemisch dann in oel braun raus backen und dann als einlage in die suppe! Ahh ich könnte mich in so eine suppe rein legen
Füllung: (für ca. 4 Personen)
1 Pck. passierte Tomaten
2 g Tomatenmark
2 Stk. Paprika
1 Stk. Zwiebel
10 dag. Haussalami
10 dag. Schinken
250 g Sauerrahm
1-2 Pck. Pizzakäse gerieben
Salz, Pfeffer...
Zubereitung:
Zwiebel, Paprika, Wurst in kleine Stückchen schneiden.
Anschliesend alle Zutaten in eine Schüssel geben und Miteinander vermischen. Ein bisschen Käse zur Seite geben um die Omletten anschliesend damit zu bestreuen.
Die Omletten damit füllen, einrollen und in eine Auflauffrom geben. Käse darüber streuen und für ca 20 min bei 180°C ins Backrohr.
Falls ein bisschen Füllung übrig bleibt streich ich diese auf Toastbrot und gebe diese auch ins Backrohr.
Die Angaben sind alle nur ungefär, ich mache das immer nach gefühl.
Mandelbrot Zutaten für 1 Kastenform
50g Butter + Butter für die Form
3 Eier
150g Joghurt
1 TL Natron
1/2 TL Salz
400g gemahlene Mandeln
100g Sesam
100g Leinsamen
Sonnenblumenkerne für die Form
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Butter schaumig rühren, Eier untermischen. Joghurt, Natron und Salz zugeben und gut mischen.
Mandeln, Sesam und Leinsamen unter die Masse mischen. Eine Kastenform mit etwas Butter einfetten und mit Sonnenblumenkernen ausstreuen. Teig einfüllen und im Ofen (Mitte) 50-60 Minuten backen.
Ich finde das sooooo lecker, meinem Mann schmeckt es nicht so gut. Es ist ihm zu "körnig".
@Mami1989 Das Mandelbrot ist sehr lecker!! Hab leider keine Sonnenblumenkerne mehr gehabt und es dann mit gehackten Walnüssen gemacht. Schmeckt super! Nur für meinen Mann ist es sicher auch nichts :P
@Michi15002: das freut mich sehr - komisch, diese Männer
Ich hab's jetzt schon 2x gemacht und das Tolle daran ist, dass es ziemlich lange frisch bleibt. Ich konnte am 5. Tag auch noch davon essen, ohne dass ich mir daran meine Zähne ausgebissen hab
ich nehm nur statt der 1/2 flasche aroma 1tl vanille zucker und statt rohrzucker kannst auch normalen kristallzucker nehmen.da nehm ich auch meistens so 100/110g.
also ich machs immer nur bis inkl.dem 1tl vanille zucker,denn das andere ist ja für die schokolade zum bestreichen,das hab ich noch nicht gemacht..
Semmelknödelfülle machen, Lungenbraten als ganzes salzen, pfeffern und mit etwas Knoblauch würzen, scharf anbraten.
Gewünschte Form (Kastenform oder es geht auch die Gugelhupfform) mit Speck auslegen, die Hälfte der Semmelfülle hinein geben, Lzngenbraten darauf betten und mit der restlichen Semmelfülle abdecken. Oben auch mit Speck abdecken und bei ca 180° ungefähr 40 Minuten backen. Ich habs 30 Minuten mit Alufolie zugedeckt gehabt und erst die letzten 10 Minuten ohne gebacken.
I kauf morgen Faschiertes falls i beim merkur eins im Angebot bekomm.. tipps was i ausser faschierte laibchen, bolognese oder haschee Hörnchen machen könnt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
1,189
7,415
1,189
981
2,590
Für den Kokosbussal-Bananenkuchen habe ich das Rezept habe ich mit ein paar Änderungen verwendet:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m545071152002536/Ribiselschnitten.html
Ich habe statt den Ribisel, 2 Bananen in dünne Scheiben geschnitten und nach den 15 min. Backzeit, schön auf dem Kuchenteig verteilt.
In den Baiserbelag habe ich Kokosraspeln darunter gerührt und dann über den Kuchenteig und die darübergelegten Bananen geleert, so das alles schön vom Baiserbelag bedeckt wird.
Sonst habe ich alles nach Rezept gemach
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben
4,163
Erbseneintopf:
1 1/2 zwiebel
300 gramm fleisch - ich nehme meistens gulaschfleisch, kannst aber nehmen welches du willst
1x suppengrün
1/2 bund petersilie
1 Karotte
6-7 kartoffeln
Tomatensauce
1/2 kg tk erbsen
Pfeffer, salz/vegeta
Zwiebel kleinschneiden und dünsten dann das kleingeschnittene fleisch dazugeben. Wenn das fleisch so richtig durch ist, dann 3/4 l wasser hinzufügen....während das schon a bissi vor sich hin kocht das suppengrün und die extra karotte zerstückeln und einfach dazugeben. Die geschälten und zerstückelten kartoffeln, sowie ein bisschen tomatensauce auch dazugeben. Petersilie schneiden und rein damit und alles richtig schön köcheln lassen. Zum schluss wenn du siehst das gemüse und die kartoffeln sind schon durch gibst du pfeffer und salz -ich gebe immer vegeta rein - und die erbsen...weiter kurz köcheln lassen bis die erbsen durch sind und voilà...also gestern habe ich es meinem kleinen zum ersten mal gegeben und er hat es regelrecht verschlungen, heute auch....gutes gelingen
1,559
11,455
Hier meine Eigenkreation von der cremigen Nudelpfanne:
1 Zwiebel
1 großen 1/2 Kohlrabi
2 kleine Karotten
4-5 Champignons
mit dem Quickboy (Tupper) ganz klein machen (Ich hab das Gemüse genommen weil ich das übrig hatte)
1 Knoblauchzehe gepresst
Milch
Paprika leicht Frischkäse von Hofer
Mehl zum Binden
Zwiebel in Öl anrösten, restliches Gemüse dazugeben u etwas weich werden lassen. Mit Milch aufgießen u den Frischkäse einrühren. Habs dann solange köcheln lassen dass das Gemüse weich ist (ich mag das so lieber)
Mehl u etwas Wasser in einem Messbecher verrühren u dies dann in die Sauce rühren u nochmals aufkochen lassen.
Zum Schluß mit Suppengewürz abschmecken.
Ich hab die Nudeln dann in der Sauce geschwenkt u serviert.
11,455
Jetzt kann ichs nicht mehr ändern ...
150g Schinken hab ich auch noch rein gegeben, klein geschnitten
1,559
Wieviel Milch nimmst du? Und einen ganzen tigel frischkäse?
11,455
Und ich hab nen hakben tigel genommen, kannst aberr genauso gut nen ganzen nehmen wenn es dir besser schmeckt.
@Isabella_
2,590
2 reife Bananen
1 Becher Schlagobers
Eine Messerspitze echte Bourbon Vanille
und Kakaopulver (das echte ungezuckerte)
Alles zusammen pürieren und mit dem Kakaopulver abschmecken (es soll aber nicht bitter schmecken), wenn die Püriermasse zu dick ist, kann man noch etwas Schlagobers drunter mischen.
Die Soße in Eisschlecker einfüllen und über Nacht einfrieren.
Das Eis hat meine Mama schon für mich gemacht, wie ich noch ganz klein war und jetzt mach ich es für meine Maus
3,188
11,455
Kürbisgulasch (ich mach das immer anders, bzw das was grad da ist wird verwendet)
1 Hokkaido Kürbis (in kleine Stücke schneiden)
1 Zwiebel (hacken)
1 Zucchini (oder ein Stück von einer großen, in kleine Stücke schneiden)
ca 4-5 große Kartoffeln (ebenfalls in kleine Stücke schneiden)
250g Faschiertes
Suppengewürz
Zwiebel im Öl anrösten. Faschiertes dazu und durchgaren.
Kürbisstücke dazugeben, mit Suppe aufgießen, mit Paprikapulver u Kümmel würzen.
Etwas köcheln lassen. Nach einiger Zeit die Kartoffelwürfel dazugeben, dann Zucchiniwürfel.
Zum Schluss mit Suppenwürze, Salz, Pfeffer u Majoran abschmecken.
Es war einfach himmlisch!!!!!!
1,189
5,568
981
11,455
1,129
10,216
11,455
3,715
6,892
11,455
6,892
11,455
160
2-3 Omletten pro Person
Füllung: (für ca. 4 Personen)
1 Pck. passierte Tomaten
2 g Tomatenmark
2 Stk. Paprika
1 Stk. Zwiebel
10 dag. Haussalami
10 dag. Schinken
250 g Sauerrahm
1-2 Pck. Pizzakäse gerieben
Salz, Pfeffer...
Zubereitung:
Zwiebel, Paprika, Wurst in kleine Stückchen schneiden.
Anschliesend alle Zutaten in eine Schüssel geben und Miteinander vermischen. Ein bisschen Käse zur Seite geben um die Omletten anschliesend damit zu bestreuen.
Die Omletten damit füllen, einrollen und in eine Auflauffrom geben. Käse darüber streuen und für ca 20 min bei 180°C ins Backrohr.
Falls ein bisschen Füllung übrig bleibt streich ich diese auf Toastbrot und gebe diese auch ins Backrohr.
Die Angaben sind alle nur ungefär, ich mache das immer nach gefühl.
9,896
Zutaten für 1 Kastenform
50g Butter + Butter für die Form
3 Eier
150g Joghurt
1 TL Natron
1/2 TL Salz
400g gemahlene Mandeln
100g Sesam
100g Leinsamen
Sonnenblumenkerne für die Form
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Butter schaumig rühren, Eier untermischen. Joghurt, Natron und Salz zugeben und gut mischen.
Mandeln, Sesam und Leinsamen unter die Masse mischen. Eine Kastenform mit etwas Butter einfetten und mit Sonnenblumenkernen ausstreuen. Teig einfüllen und im Ofen (Mitte) 50-60 Minuten backen.
Ich finde das sooooo lecker, meinem Mann schmeckt es nicht so gut. Es ist ihm zu "körnig".
3,715
9,896
3,715
9,896
3,425
9,896
Ich hab's jetzt schon 2x gemacht und das Tolle daran ist, dass es ziemlich lange frisch bleibt. Ich konnte am 5. Tag auch noch davon essen, ohne dass ich mir daran meine Zähne ausgebissen hab
3,425
2,091
8,454
http://www.chefkoch.de/rezepte/876931193133215/Schoko-Jumbo-Muffins.html
ich nehm nur statt der 1/2 flasche aroma 1tl vanille zucker und statt rohrzucker kannst auch normalen kristallzucker nehmen.da nehm ich auch meistens so 100/110g.
also ich machs immer nur bis inkl.dem 1tl vanille zucker,denn das andere ist ja für die schokolade zum bestreichen,das hab ich noch nicht gemacht..
aber die werden echt sau lecker =P~
15,670
2,091
2,376
Semmelknödelfülle machen, Lungenbraten als ganzes salzen, pfeffern und mit etwas Knoblauch würzen, scharf anbraten.
Gewünschte Form (Kastenform oder es geht auch die Gugelhupfform) mit Speck auslegen, die Hälfte der Semmelfülle hinein geben, Lzngenbraten darauf betten und mit der restlichen Semmelfülle abdecken. Oben auch mit Speck abdecken und bei ca 180° ungefähr 40 Minuten backen. Ich habs 30 Minuten mit Alufolie zugedeckt gehabt und erst die letzten 10 Minuten ohne gebacken.
1,559
7,695
6,146
2,318
15,670
6,146
4,805
6,146
4,805