150 g (VK) Nudeln
300 g Zucchini (in Scheibchen oder Vierteln)
150 g Zwiebeln (klein geschnitten)
150 g Paprika (grob geschnitten)
100 g Mais (aus der Dose)
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft (abgetropft)
2 TL Öl
Dressing
1 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 EL Sojasoße
1 EL Senf
2 EL Joghurt
Salz, Pfeffer, Gewürze nach belieben
Die Nudeln lt. Packungsangabe bissfest kochen.
Die Zwiebeln in 2 TL Öl goldbraun anbraten, dann die Zucchini und Paprika dazu. Die Hälfte vom Mais auch dazugeben und alles anbraten. Kräftig würzen (ich habe Salz, Pfeffer, Suppenwürfel und Majoran genommen). Dann den Thunfisch aus der Dose dazu geben. Dann vom Herd nehmen und die Thunfisch-Gemüse-Mischung mit den Nudeln vermischen.
Die Zutaten für das Dressing miteinander verrühren und über die Nudeln gießen.
Dieser Nudelsalat schmeckt auch warm hervorragend!
1 Jufka für Pita oder Baklava (bekommt man beim Merkur zB )
1 Glas Weichseln (frisches Obst geht natürlich auch)
1 Joghurt (der Becher wird als Maßeinheit für die anderen Zutaten verwendet)
4 Eier
2 Becher Zucker
3/4 Becher Weizengrieß
1 Becher Öl
1 TL Backpulver
Eier und Zucker schaumig rühen. Alle anderen Zutaten (bis auf Weichseln) untermischen.
Sirup: Den Saft der Weichseln auffangen, mit 3-4 EL Zucker kurz aufkochen und abkühlen lassen.
2 Jufka-Blätter auf ein befettetes Kuchenblech auslegen, einen Teil der Masse und der Weichseln drauf, wieder nächste Schicht Jufka usw bis die Masse aufgebraucht ist. Zum Schluss kommen wieder 2 Blätter Jufka.
Bei 180¤C ca. 30 Minuten backen (ich mach es immer nach Gefühl, es kann auch sein dass es früher gebacken ist. Es soll schön goldbraun und der Grieß nicht mehr körnig sein)
Die Baklava mit dem Sirup übergießen, sodass es weich und matschig wird.
Mit diesen Mengenangaben wird es seehr süß (nach 2 Stücken kann man nicht mehr ; )
Je nach Geschmack kann man mehr Joghurt oder weniger Zucker verwenden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,455
Thunfischnudelsalat warm oder kalt
ZUTATEN für 2 Portionen
150 g (VK) Nudeln
300 g Zucchini (in Scheibchen oder Vierteln)
150 g Zwiebeln (klein geschnitten)
150 g Paprika (grob geschnitten)
100 g Mais (aus der Dose)
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft (abgetropft)
2 TL Öl
Dressing
1 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 EL Sojasoße
1 EL Senf
2 EL Joghurt
Salz, Pfeffer, Gewürze nach belieben
Die Nudeln lt. Packungsangabe bissfest kochen.
Die Zwiebeln in 2 TL Öl goldbraun anbraten, dann die Zucchini und Paprika dazu. Die Hälfte vom Mais auch dazugeben und alles anbraten. Kräftig würzen (ich habe Salz, Pfeffer, Suppenwürfel und Majoran genommen). Dann den Thunfisch aus der Dose dazu geben. Dann vom Herd nehmen und die Thunfisch-Gemüse-Mischung mit den Nudeln vermischen.
Die Zutaten für das Dressing miteinander verrühren und über die Nudeln gießen.
Dieser Nudelsalat schmeckt auch warm hervorragend!
Kann man natürlich abwandeln wie man will!
7,509
11,455
Ich hab 100g Zucker genommen
3,243
3,895
4,448
Baklava mit Weichseln
1 Jufka für Pita oder Baklava (bekommt man beim Merkur zB )
1 Glas Weichseln (frisches Obst geht natürlich auch)
1 Joghurt (der Becher wird als Maßeinheit für die anderen Zutaten verwendet)
4 Eier
2 Becher Zucker
3/4 Becher Weizengrieß
1 Becher Öl
1 TL Backpulver
Eier und Zucker schaumig rühen. Alle anderen Zutaten (bis auf Weichseln) untermischen.
Sirup: Den Saft der Weichseln auffangen, mit 3-4 EL Zucker kurz aufkochen und abkühlen lassen.
2 Jufka-Blätter auf ein befettetes Kuchenblech auslegen, einen Teil der Masse und der Weichseln drauf, wieder nächste Schicht Jufka usw bis die Masse aufgebraucht ist. Zum Schluss kommen wieder 2 Blätter Jufka.
Bei 180¤C ca. 30 Minuten backen (ich mach es immer nach Gefühl, es kann auch sein dass es früher gebacken ist. Es soll schön goldbraun und der Grieß nicht mehr körnig sein)
Die Baklava mit dem Sirup übergießen, sodass es weich und matschig wird.
Mit diesen Mengenangaben wird es seehr süß (nach 2 Stücken kann man nicht mehr ; )
Je nach Geschmack kann man mehr Joghurt oder weniger Zucker verwenden.
2,318
7,524
6,026
7
Wir haben letztens das erste mal Langos selbst gemacht, das Rezept ist super einfach, ich suche es morgen mal raus!
2,169
Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren guten Rezepten für scharfe Gerichte, Vorspeise Hauptspeise oder Desert wäre egal