Private Krankenversicherung

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 8. 06. 2014, 16:29 in Geburt
War von euch hat eine? Und bei welcher Versicherung? Zahlt es sich eurer Meinung nach aus? Ich denke gerade zwecks Geburt daran.
Wie stehen die Meinungen privat vs. normal Entbinden??
Danke euch ;)

Kommentare

• Also ich bin privat versichert und zahle ca 100 Euro ...wichtig is nachzufragen ob es besondere Wartezeiten bei Schwangerschaften gibt....mache haben da zwischen 7-9 Monaten....

Ich hab mich fürs Goldene Kreuz als privatspital entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden.....
    Ich war vorher beim Kassenarzt wo ich auch zufrieden war....jetzt hab ich beim FA zb keine Wartezeit das is schon cool aber meistens muss ich das Honorar gleich bezahlen und bekommt erst später zurück....das is bissi doof....jedoch hab ich auch alle NFM und OS Untersuchungen bezahlt bekommen....

Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid.... ;)
  • Danke dir @Raphaela1306
    Darf ich fragen bei welcher Versicherung du da bist? Die Fristen sind mir bekannt bzw. auch, dass sie unterschiedlich sind.
    Ich habe leider einen Gyn, den ich privat zahlen muss dank neuer Krankenversicherung.
  • Ich bin bei der Merkur .... Aber du kannst der kk die Rechnung schicken und bekommst den gesetzlichen Anteil zurück was ich weiß :)
  • @Delali: meine monatliche Prämie wären 150Euro gewesen. Bin bei einer Gyn privat, reiche alle Rechnungen ein, Ärztin war mir mir im Spital und trotzdem war's günstiger als eine Zusatzversicherung (die ist erst nach 3Jahren kündbar) Noch zu bedenken: Bei einer Entbindung in einem Privatspital Fällen für eine Begleitung bei Übernachtung horrende Kosten an, mein Mann war mit und wir hatten ein sog. Familienzimmer. Bei weiteren Fragen bitte PN;-)
  • Wir haben erst nach der Geburt für alle 3 eine private Krankenversicherung abgeschlossen, ich zahl auch EUR 140,-- für mich (gut ich war auch schon 38 beim Abschluss und hab Venenprobleme) und ich glaub 40,-- für die Kleine. Wir sind bei der Generali, die Angebote sind aber eher ziemlich gleich gewesen. Weiß nur von einer Freundin, dass sie früher total zufrieden war mit der Merkur und als ihr Betreuer aufgehört hat, wurde plötzlich fast nichts mehr bezahlt, was früher auch ging, also ist sie zur Generali gewechselt. Bis dato bin ich zufrieden damit. Blöd ist nur, dass fast alle kostenpflichtigen Impfungen von der kleinen ins heurige Jahr fallen, nur ist das ja leider mit einem Betrag begrenzt.
    Mir wurde damals gesagt, wenn ich schon versichert gewesen wäre, dann hätte ich die Kleine schon vor der Geburt miteinschließen können, dann wären ev. Krankheiten etc. von Geburt an dabei gewesen, was bei uns ja eh nicht der Fall war, Gott sei Dank.
    Derzeit bin ich zwar mit der kleinen bei einer privaten Kiä, aber wenn meine in Pension geht, wird mir wohl nix anders übrig bleiben.
    Ich hätte dann natürlich auch alle Untersuchungen, die man zusätzlich macht, bezahlt bekommen und entweder ein Privatzimmer oder eine Prämie.
  • Für junior haben wir eine bei wr.städtische und ich hab kurz vor der ss bei uniqua eine abgeschlossen. Mir ist wichtig im kh ein 2bett zimmer zu bekommen. Bei der geburt war ich in nem 4bett zimmer.. nach der anstrengenden geburt war leider absolut keine erholung möglich.
  • Danke euch!
    @Barbara73 Wie meinst du billiger? Eine private Entbindung ohne Versicherung???
    Ich würde wirklich nur wegen Gyn den meine KK nicht mehr bezahlt und ev. Geburt überlegen.
  • @Delali: hatte keine private Entbindung - nur meine private Ärztin mit;-) Und ich glaub in Wien hat keine Geburtdklinik eine gescheite Neonatologie - das war mir auch sehr wichtig
  • @Delali: da würde ich fragen ob du den Arzt mitnehmen darfst in ein öffentliches Spital bzw wo arbeitet der Arzt noch? Ist total schwer.....Und nicht vergessen: für die meisten Spitäler muss man sich sehr früh zur Geburt anmelden. Sobald man angemeldet ist kann man auch alle Untersuchungen dort machen - habe ich privat gemacht weil mir bei unserer Vorgeschichte wichtig war wer das macht
  • Mein Gyn geht nur in ein Spital ohne Neonatologie. Die sind ja nur 3x in Wien vorhanden :( Rudolfstiftung, die so schlechten Ruf hat, SMZ Ost und eben privat im Goldenen Kreuz.
    Echt schwierig.
  • Wenn in die Rudolfstiftung niemand gehen würde müsste man sich nnicht bis zur ca 8.Ss Woche anmelden;-) Gehs Dir anschauen - ich war dort und begeistert:-D Familienzimmer:-D:-D Schwester ein bissi "stillradikal" aber seeeehr bemüht. Mir fällt nix negatives ein zur Rudolfstiftung:-D
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 9. 06. 2014, 11:02
    Ja dir lieben Gerüchte sind eh so eine Sache :-? Umso schwieriger ist es. Also warst du dort aber mit deinem Arzt?!
    Ich wurde dort geboren :) ist aber ein zeiterle her hihi
    Darf ich dich fragen wie die Kreißsäle dort sind? Auch kit verschiedenen Möglichkeiten wie Hocker, Wanne, großes Bett, Ball etc ?
    Und was kostete das Familienzimmer?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum