http://m.welt.de/kultur/article116603807/Dreht-die-Babys-in-den-Buggys-um.html
Hab gerade diesen Artikel entdeckt.
Könnt ihr diese Meinung teilen bzw nachvollziehen???
Unser Sohn saß anfangs zu mir gedreht, haben ihn dann aber umgedreht damit er alles sehen kann. Und ich muss sagen ihm gefällts nach Vorne zu sehen.
Er plappert, redet viel wenn er die Autos etc sieht, schläft genauso ein....
Ich hätte nie den Eindruck gehabt dass er Angst, Stress oder dergleichen hätte.
Glaubt ihr kann/soll man diesem Artikel glauben schenken?
Kommentare
15,670
ich denke, man muss die waage finden ...bzw wirds auch drauf ankommen, wielange man mim buggy unterwegs ist und das kind quasi "zwingt" nach vorne zu sehen..
16,197
Als er noch kleiner war hatten wir ihn noch zu uns gedreht weil er da wirklich ruhiger war.
Denke auch dass die Kinder da sehr verschieden sein können und man herausfinden muss, wie es am Besten ist.
Mich würde halt auch interessieren wer wirklich behaupten kann, dass es so ist wie in dem Artikel geschrieben wird.
19,908
6,177
Nach etlichen Horror Wochen für mich, und wahrscheinlich auch für ihn, hab ich ihn dann umgedreht und seither ist spazieren etwas schönes für uns beide er mag zwar trotzdem nicht ewig gehen vorallem bei uns wo es ruhig ist, wo was los ist, und er was beobachten kann ist er glücklich, er war aber schon von Anfang an so neugierig... Ich rede aber eigentlich die ganze zeit mit ihm, schau öfters mal zu ihm rein oder ich singe ihm was vor....
Eingeschlafen ist er sowieso nur selten beim Spaziergang, gerade mal die ersten paar Wochen... Man könnte ja etwas versäumen...
Also ich glaube auch das es total aufs Kind ankommt...
16,197
Sicher gibt es Kinder die ängstlicher sind etc, da muss ich halt als Mama/Elternteil reagieren. Man siehts eig eh deutlich wie sich ein Kind in einer gewissen Situation verhält....
@kathi0816 ewig im Kinderwagerl sitzen mag Nico auch nicht, da er dann einfach auch selber gehen will oder es ihm zu fad wird.
Aber ich hab eben die Erfahrung gemacht dass ihm das nach Vorne schauen um die Welt zu entdecken sag ich mal, viel besser gefällt
2,350
Ich hab ihn bis jetzt 2x nach vorn gedreht und er war unruhig, hat viel geraunzt.... wenn er in meine Richtung schaut, ist er sehr viel braver und vor allem ruhiger.
2,376
16,197
2,421
7,049
16,197
7,049
16,197
1,737
unweigerlich musste ich mich bei dem artikel fragen, was diese armen kinder tun, wenn sie dann laufen? laufen sie rückwärts?
nein, vorwärts und da sehen sie auch alles.
wichtig ist, dass man einem kind eine rückzugsmöglichkeit bietet, wenn es einmal zu viel wird. ob nun tragen oder einen sichtschutz. und sensibel dafür ist, wenn es einem kind zu viel wird.
16,197
Gut gesagt mit dem rückwärts Laufen ) Aber echt ein tolles Beispiel!