Hitzeausschlag beim Baby?

NessiNessi

909

bearbeitet 11. 06. 2014, 03:10 in Gesundheit & Pflege
Meine Maus hat ein bissi einen Hitzeausschlag- ...jetzt möchte ich wissen ob es da etwas gibt dagegen. Abends werde ich sie immer einschmieren und vor dem raus gehen auch. Schatten ist sehr wichtig ....

Aber was wenn sie den Ausschlag im Gesicht am Rücken und sonst hat ?? Gibt's da Tricks und tippst ??

Danke danke

Kommentare

• bearbeitet 10. 06. 2014, 20:53
    Ich würd etwas Kühles auflegen, Gelpads, Kompressen oder Topfen und am Besten Fenistil Gel schmieren. Das hab ich immer im Kühlschrank liegen. :)

Sollt es nicht weggehen ab zum Arzt.
  • kühlen, kühlen, kühlen, fenistil und meine bekommt auch antihistamin lt. verordnung
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 10. 06. 2014, 22:14
    @Nessi Ylvie hat auch wieder einen :(

Ylvie hat sich gestern beim Nachtisch das kühle Griechische Joghurt mit Honig überall draufgeschmiert und dort wo dann die Joghurthonigcreme war, ist der Ausschlag fast ganz weg gewesen. Habe es ihr dann auf alle Hitzeauschlagstellen draufgeschmiert und 10min. draufgelassen und es ist wirklich ganz weggegangen. Vom schlafen hat sie dann wieder einen leichten Ausschlag bekommen, habe sie abermals damit eingeschmiert und der Auschlag ist wieder verschwunden und bis jetzt nicht wiedergekommen.

Vielleicht hilft euch das auch :)
    Letzes Jahr ist er immer schlimmer geworden, sie hat bei jeder Berührung geweint, ihr hat das Wasser total auf der Haut gebrannt und es hat über 3 Wochen zum abheilen gebraucht, ich hoffe dieses mal habe ich Ylvies Wundermittel schon gefunden...
  • @nessi baumwollkleidung verwenden nicht zu warm anziehen keine fette creme verwenden. Schatten bzw. Rein gehen. Hitzeausschlag sind erste Anzeichen das den kleinen zu warm ist. Es ist auch nicht schlimm für sie nur wenn man nichts dagegen macht ist das nächste der Hitzschlag. Mein mausi hat das auch oft geh dann sofort mit ihr rein. Ich hatte das als kind ganz stark schwimmen ging nur mit t-shirt sonst Schatten oder haus.
  • Emma hat auch einen seit 2 Tagen. Hab mit 2 Kinderärzten telefoniert, weil sie vergangene Nacht so geschrien hat vor Schmerzen.

NICHT einschmieren. Keine Sonnencreme. Kein kaltes Wasser, sondern lauwarmes und mit einem Waschlappen abtupfen. Keine Sonne. Nur Schatten. Am besten keine Kleidung. Fenistiltropen sind ratsam.
  • Und da fragt man mich nochmal, warum ich mit meinem 2 ab 11 im Haus bleibe.
  • @trude ich war mit emma auch die ganze zeit in der wohnung mit 25 grad und sie hat ihn trotzdem bekommen :(
  • mit käspappeltee mehrmals täglich abtupfen hilft super.
  • @trude ich War erstens mit ihr gestern nur 2 min draußen.
    Zweitens hat sie ja noch keinen Ausschlag sie hat leichte Punkte die jetzt schon wieder alleine weg sind ...
    Und ja meine Maus geht gerne mit mir raus ich bleib nicht Zuhause den wie sollen sich deine Kinder an die Hitze gewöhnen ??
  • Lina hat den auch waren die letzten Tage aber viel draussen, sie störts offensichtlich nicht, wir meiden die Mittagssonne und nur Schatten und Planschen, in der früh ists meisten kaum noch zu sehen wenns wärmer wird kommts wieder...
  • @Nessi

Es geht mir garnicht so sehr um die Hitze sondern um die Sonnenintensität.

Mein Kleinster ist blond und hat nach 30min Sonne (trotz Lsf 50) einen Sonnenbrand auf den Wangen. Das ist einfach eine Hautschädigung der ich aus dem Weg gehen will.
    Auch Bräunung der Haut ist eine Hautschädigung bzw. beschleunigt die Hautalterung und unterstützt damit z.B. Hautkrebs.

Es gibt Menschen, die fühlen sich erst (übertrieben gesagt) bei 30°C aufwärts wohl, andere bevorzugen maximal 25°C.
    Wenn mein Kind einen Hitzeausschlag bekommt, sei er auch noch so wenig, würde ich mich gleich doppelt überlegen ob Sonne bzw. die Wärme das richtige ist.
    Man kann gut Morgens bis 11 draußen bleiben und dann erst wieder (je nach Alter des Kindes) Abends nochmal eine Runde drehen.

Heute haben wir bei uns z.B. maximal einen UV Index von 6... da geh ich eher raus.
    Die letzten Tage waren wir aber auf 8 bis 9

uv-index.gif
  • @Trude hitzeausschlag hatte meine letztes jahr schon und da waren wir in der kühlen wohnung und sie noch ganz klein :-??
  • @Trude wie kann ich feststellen welchen Index wir haben?

Bei mir ist es in der Wohnung heißer als draußen unter einem schattigen Baum. Daher war ich jetzt immer am See unter einem großen Nussbaum und waren im Wasser (Wörthersee).
  • Maaaaa ich glaub meine hat's jetzt auch erwischt und ich war nicht einmal draußen seit die Sonne Scheint :((
    Was hab ich denn falsch gemacht? Es ist halt total warm in unserer Wohnung, aber ich tu eh was ich kann.
    Ich dusch sie immer lauwarm ab und lass sie mit Wasser oder Eiswürfel Spielen.
    Ist das gefährlich...weißt du was @Tschutschu
  • @raphiii total ungefährlich. Keine Sorge.
  • Okay danke für die schnelle Antwort >:D< @Tschutschu sie tut mir einfach so leid :(
  • @raphiii wir haben heute Tag drei mit Hitzeausschlag und entzündeten Gelsenstichen mit Flüssigkeit. Es tut ihr nicht weh. Mach dir keine Sorgen.
  • Bei uns ist es in der früh wieder weg gewesen
  • wie sieht hitzeausschlag aus?
  • kleine rote punkte. wie eine ständige gänsehaut nur gerötet @bika
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 12. 06. 2014, 18:32
    Mia hat das seit Samstag wobei es heute besser ist ... Jucken tuts nicht bisher ... Rote minipickel auf Rücken Hals Schultern hmmmm laut meiner Mutter hatten wir das alle und auch alle die sie kennt? So normal?
  • @tramonto wie bei uns. seit heute besser :)
  • meine KiA gsagt ich soll 2 Sackerl Kamillentee in die Badewanne geben. vl hilfts euch auch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum