Meine Maus hat ein bissi einen Hitzeausschlag- ...jetzt möchte ich wissen ob es da etwas gibt dagegen. Abends werde ich sie immer einschmieren und vor dem raus gehen auch. Schatten ist sehr wichtig ....
Aber was wenn sie den Ausschlag im Gesicht am Rücken und sonst hat ?? Gibt's da Tricks und tippst ??
Danke danke
Kommentare
16,197
Sollt es nicht weggehen ab zum Arzt.
1,737
2,590
Ylvie hat sich gestern beim Nachtisch das kühle Griechische Joghurt mit Honig überall draufgeschmiert und dort wo dann die Joghurthonigcreme war, ist der Ausschlag fast ganz weg gewesen. Habe es ihr dann auf alle Hitzeauschlagstellen draufgeschmiert und 10min. draufgelassen und es ist wirklich ganz weggegangen. Vom schlafen hat sie dann wieder einen leichten Ausschlag bekommen, habe sie abermals damit eingeschmiert und der Auschlag ist wieder verschwunden und bis jetzt nicht wiedergekommen.
Vielleicht hilft euch das auch
Letzes Jahr ist er immer schlimmer geworden, sie hat bei jeder Berührung geweint, ihr hat das Wasser total auf der Haut gebrannt und es hat über 3 Wochen zum abheilen gebraucht, ich hoffe dieses mal habe ich Ylvies Wundermittel schon gefunden...
1,789
11,016
NICHT einschmieren. Keine Sonnencreme. Kein kaltes Wasser, sondern lauwarmes und mit einem Waschlappen abtupfen. Keine Sonne. Nur Schatten. Am besten keine Kleidung. Fenistiltropen sind ratsam.
6,299
11,016
2,376
909
Zweitens hat sie ja noch keinen Ausschlag sie hat leichte Punkte die jetzt schon wieder alleine weg sind ...
Und ja meine Maus geht gerne mit mir raus ich bleib nicht Zuhause den wie sollen sich deine Kinder an die Hitze gewöhnen ??
11,334
6,299
Es geht mir garnicht so sehr um die Hitze sondern um die Sonnenintensität.
Mein Kleinster ist blond und hat nach 30min Sonne (trotz Lsf 50) einen Sonnenbrand auf den Wangen. Das ist einfach eine Hautschädigung der ich aus dem Weg gehen will.
Auch Bräunung der Haut ist eine Hautschädigung bzw. beschleunigt die Hautalterung und unterstützt damit z.B. Hautkrebs.
Es gibt Menschen, die fühlen sich erst (übertrieben gesagt) bei 30°C aufwärts wohl, andere bevorzugen maximal 25°C.
Wenn mein Kind einen Hitzeausschlag bekommt, sei er auch noch so wenig, würde ich mich gleich doppelt überlegen ob Sonne bzw. die Wärme das richtige ist.
Man kann gut Morgens bis 11 draußen bleiben und dann erst wieder (je nach Alter des Kindes) Abends nochmal eine Runde drehen.
Heute haben wir bei uns z.B. maximal einen UV Index von 6... da geh ich eher raus.
Die letzten Tage waren wir aber auf 8 bis 9
11,334
2,521
Bei mir ist es in der Wohnung heißer als draußen unter einem schattigen Baum. Daher war ich jetzt immer am See unter einem großen Nussbaum und waren im Wasser (Wörthersee).
7,049
Was hab ich denn falsch gemacht? Es ist halt total warm in unserer Wohnung, aber ich tu eh was ich kann.
Ich dusch sie immer lauwarm ab und lass sie mit Wasser oder Eiswürfel Spielen.
Ist das gefährlich...weißt du was @Tschutschu
11,016
7,049
11,016
909
21,827
11,016
2,318
11,016
10,377