Impfen in der Schwangerschaft

TamaraWTamaraW

14

bearbeitet 10. 06. 2014, 23:31 in Schwangerschaft
Hätte eine Frage bezüglich impfungen in der schwangerschafy. Bei mir wurder der titer bestimmt und festgestellt, dass ich keinen schutz mehr gegen fsme habe. Ich bin in der 31. Ssw und bei uns zuhause (auf 1180m höhe) ist sehr viel wald und unmengen an zecken. Kann ich mich impfen lassen oder muss ich irgendwie die nächsten wochen ohne impfung überstehen. Was meint ihr?

Kommentare

  • Ich hab mich nicht impfen lassen und bis nach dem Abstillen gewartet. Aber das war eher eine Gefühlssache. Habe mich nicht informiert, ob man darf oder nicht. Vielleicht weiss das jemand von den Mädels.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 11. 06. 2014, 00:05
    @TamaraW ich würde nicht impfen, da es eine sehr heftige impfung ist, die für dein ungeborenes auch schädlich sein kann. ich glaub auch nicht, dass das bei schwangeren geimpft wird (es is zwar eine totimpfung, somit theoretisch möglich... nur wenn du eine nebenwirkung bekommst, zB eine abgeschwächte fsme...........)

    ich würd dir für die letzten wochen natives kokosöl (kriegst in der apotheke und im reformhaus) empfehlen - das mögen zecken auch gar nicht. lavendelöl soll auch gut wirken :)
  • schmier dich ein mit kokosöl aber reinem natuven und dich wird nciht mal eine zecke anschaun ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum