Was tut sich? Ausflüge/Veranstaltungen/Events

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 11. 06. 2014, 02:04 in Reisen & Freizeit
Hi ihr :)

Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread wo man Veranstaltungen, Familienfeste usw posten kann - als Tipps für die Anderen :)

Möcht auch gleich mal beginnen! Ab Donnerstag (12.06 2014) findet in Wien das Akaasa Festival statt und die Band (african spirit) für die ich arbeite und ich sind mit dabei ^^

Außerdem veranstaltet die Burg Someregg (Steiermark) im August wieder Ritterspiele - ist sicher einen Besuch wert :)
getaggt:

Kommentare

  • =D> =D> =D> Super Idee
  • @Malinarco nicht so spät immer posten ^^ sommeregg is in kärnten hihi
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 12. 06. 2014, 00:08
    Haha lol okay ja ich bin ein Geographisches Gebie :-B

    nächstes Mal sag ichs früher ^^
  • Ist zwar uralt der Thread, aber man könnte ihn mit aktuellen Ausflugstipps neu beleben 😅

    Weiß jemand ob die Museen in Wien im Sommer normale Preise & Öffnungszeiten haben?

    Welche Events besucht ihr mit Kids gerne?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,639

    bearbeitet 19. Juni, 21:58
    Super Idee!

    Ich selber war noch nicht da, aber mein Kind (5) und ihr daugt das dort voll:

    Sumerauerhof in St. Florian (OÖ)

    https://www.ooekultur.at/location-detail/sumerauerhof
  • Für alle die in Wien oder Niederösterreich wohnen kann ich die Niederösterreich Card empfehlen.
    Haben sie jetzt glaube ich das 4te Jahr und finden noch immer neue Ausflugsziele 😊
    soso
  • sosososo

    6,625

    bearbeitet 20. Juni, 06:16
    Burgen sind auch immer ein tolles Ausflugsziel. Schallaburg, Ruine Aggstein (Bez. Melk) zB ...

    Tierpark in Haag (NÖ) oder Zoo Schmieding (OÖ) ist auch für jedes Alter toll
  • wölfinwölfin

    6,478

    bearbeitet 20. Juni, 20:23
    https://www.wienxtra.at/kinderaktiv/#events
    Eine recht umfangreiche Sammlung an Veranstaltungen in Wien, kann man auch nach Mindestalter, Datum und bezirk filtern und viele Sachen sind gratis oder günstiger als sonst. Die kinderaktiv Karte gibt's gratis, das bringts für Wiener auf alle Fälle. Weiß nicht, ob man dafür wiener sein muss... In den anderen Bundesländern gibt's auch einen Familienpass oder ähnliches, in nö wärs zb https://familienpass.at/.
    soso schrieb: »

    Weiß jemand ob die Museen in Wien im Sommer normale Preise & Öffnungszeiten haben?
    Kann man pauschal nicht sagen, das steht auf den jeweiligen Websites bzw teilweise gibt's auch Aktionen in Kooperation mit WIENXTRA.

    Nö card ist super, wenn sichs nicht auszahlt kann man sich auch auf der Website ausflugstipps holen.
    soso
  • Ich mag die Newsletter von Babymamas und vom Falter (Kind in Wien), da sind immer bevorstehende Veranstaltungen drin und auch andere Ideen für Wien und nähere Umgebung.
    soso
  • Welche Badeseen/Bäder besucht ihr gerne?
  • soso schrieb: »
    Welche Badeseen/Bäder besucht ihr gerne?

    Am häufigsten das was am nächsten ist. Ein langed Heimweg ist Immer mühsam, weil die Kinder dann müde sind und falls mit dem Auto unterwegs, schlafen sie ein...

    In Wien gehen wir am liebsten ins Brigittenauer Bad, da gibt es seit letztem Jahr einen Pool im Außenbereich. Davor waren wir auch öfters im Familienbad im Augarten, das ist aber Recht klein und meistens voll. Die Liegewiese rundherum ist auch sehr klein und voll.

    Angelibad an der Alten Donau ist auch toll, aber eher den ganzen Tag, für nach den Kindergarten wäre es mir zu weit.

    Happyland in Klosterneuburg find ich auch schön, allerdings teurer als die Bäder in Wien. Wir fahren meistens nur einmal im Jahr mir der nö Card hin. Mit der nö Card, wenn man sie hat kann man generell viele Bäder durchprobieren... In Tulln waren wir auch schon, aber wie gesagt, meistens ist mir das was am nächsten ist am liebsten. Wenn in nö, dann ins Bad im Wohnort meiner Eltern, das kenn ich seit meiner Kindheit aber ist jetzt auch nicht so, dass man dafür extra von weither anreisen würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum