Massage in der Schwangerschaft! Wo?

bearbeitet 11. 06. 2014, 10:10 in Schwangerschaft
Hallo und guten Morgen!

Ich leide ja prinzipiell schon sehr lange unter Rücken- und Nackenschmerzen und hab mich auch immer wieder massieren lassen. In Physiotherapeutischen Zentrem kann man das allerdings vergessen, alles was ich bekam war Unterwassermassage (klar war die irgendwie auch angenehm und hat schon auch as gelöst, aber ohne, dass der Patient berührt wird, kann man nie die Stellen so genau treffen - zumindest war das meine Erfahrung), dann noch blöden Strom (den ich auch schon bei früheren Behandlungen unnötig fand) und Munari (da dasselbe....)

Nun in der Schwangerschaft hat sich das noch mehr verschlimmert. Ich bin jetzt in der 13. Woche, kann seit ca ner Woche nicht mehr gut liegen. Alle Positionen, die mir immer angenehm waren, gehen nun nicht mehr. Jetzt lieg ich also nicht mehr gut und was passiert? Natürlich, die Rücken- und Nackenschmerzen werden schlimmer und es kommt soweit, dass ich jeden Tag mit Kopfschmerzen aufwache... Dass ich das nicht möchte, ich wohl jedem klar, darum jetzt meine Frage:
Wo kann man sich gut in der Schwangerschaft massieren lassen? Ich möchte, dass sich die Masseure wirklich damit auskennen.
Im Internet findet man natürlich schon die eine oder andere Seite, die das anbietet. ABER, erstens würde ich gerne wissen, ob die wirklich gut und bemüht sind (vl hat ja eben jemand von euch schon Erfahrungen) und zweitens finde ich da halt absolut keine Preise und ich will zumindest ungefähr wissen, was mich der Spaß kostet.

Ich wohne im 2. Bezirk, hab allerdings kein Problem auch ein Stückerl zufahren, wenn es dort wirklch empfehlenswert ist - muss nicht unbedingt auf der ganz anderen Seite Wiens sein - wobei der 23. auch wieder geht, weil dort meine Eltern wohnen und dann könnte ich das mit einen Besuch bei ihnen verbinden ;)...

Ich danke euch jetzt schon, wenn mir jemand daabei helfen kann!

Schönen Tag!

Kommentare

• Ich weiß nicht ob du sowas suchst aber ich geh immer zu kang mei Massage im 6. Direkt an der u4. War in dee SS 2x dort auch als ich hochschwanger war. Ich bin immer sehr zufrieden weil schon beim Termin ausmachen kann man sagen was man mochte!
  • Ich war bis jetzt auch einmal bei einer SS Massage und hab es in vollen Zügen genossen. Ich war damals auf Urlaub im Hotel in Slowenien, aber es war auch eine Thai Massage wie bei hamstermama. Kann ich nur jedem weiter Empfehlen und der Preis war in Slowenien der selbe wie in dem von ihr verlinkten Studio in Wien 1Minute=1€
  • Massage Tamara in Bad Schallerbach!
  • oops - sry du suchst ja in wien... wär ein bissl weit nach schallerbach :-)
  • Danke für eure Antworten!

Werd ich mir mal in Ruhe ansehen!
  • Spezielle ss Massage in Wien im Salon bonita.... Ich war 3 mal und es war immer sehr angenehm :)

25min 32 Euro ;)
    kathrin88
  • kann dir die ruhepraxis in 1070 sehr empfehlen
  • Massage Tamara in Bad Schallerbach!
    oops - sry du suchst ja in wien... wär ein bissl weit nach schallerbach
    Wobei das sicherlich keine gar so blöde Idee wäre.. Ich war letzten Herbst mit einer (damals noch schwangeren) Freundin in der Eurotherme in Bad Schallerbach. In der Therme gibt es nämlich auch Wellnessangebote speziell für Schwangere.

Inzwischen ist der kleine Knirps da, aber für Massagen und Thermenbesuche ist der winzig kleine Mann noch nicht zu begeistern. Und seiner Mama lässt er auch (noch) keine freie Zeit :)
  • @familiennest
    Danke für den Tipp. Hab heute angerufen, einen Termin für Donnerstag. Die ist total lieb, hat sich voll für meine Schwangerschaft gefreut und gleich noch gemeint, dass wir schaun werden, dass wir die Beschwerden in den Griff bekommen.
    Ich bin sehr optimistisch eingestellt und freu mich wirklich schon!!!!
  • Den Anderen natürlich auch danke.
    Bad Schallerbach merk ich mir, wenn ich dort mal hinfahre ;) aber natürlich jetzt nicht um die akuten Probleme (neben meinem normalen Alltag) weg zu bekommen...
  • super, das freut mich!
  • Claudia Anzengruber in traun!
    Ist die beste Masseurin wo ich jemals war!(deshalb ist sie auch so ausgebucht)
    Du kannst sogar noch im 9. Monat hin *hihi*

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • @PrinzessinMia wie zufrieden warst du damals mit der ruhepraxis?
  • @Vaju ja, war ich :) zwar anfangsfand ich es für mich komisch, da sie wirklich sehr vorsichtig massiert, aber mein Körper hat mir dann aber immer gesagt, dass es völlig reicht :)
    War bis vor ein paar Monaten noch immer regelmäßig. Jetzt schaffe ich es finanziell nicht mehr, auch wenn ich sie im Vergleich wirklich günstig finde.
    Wenn die Zeit um ist, musst du auch nicht gleich runterspringen. Erst nachfühlen und wenn es irgendwo noch gar nicht geht oder etwas nicht passt, macht sie die Stelle noch.

Wenn das Baby dann da ist und man keinen Babysitter hat, ist es völlig problemlos, es mitzunehmen. Sie ist sehr bemüht, daraus ein schönes Erlebnis zu machen :)
  • Cool, danke! Werde ich wohl ausprobieren!
    PrinzessinMia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum