Die Liebe. :-) da meine Mutter vor 3 Jahren nach ktn gezogen ist. Hab ich hier auch jemanden kennen gelernt und hab mich sofort verliebt. Und naja jez wohn ich hier.
Das stimmt er ist nicht der Vater der beiden. Aber sie lieben ihn als Wär er es. Und er selbst hat ja auch noch 2 Kinder. Die verstehen sich alle sehr gut
Ob man von Glück reden kann weiß ich nicht. Man kann ja nie wissen was die Zukunft noch bringt. Meine Eltern waren auch glücklich und nach 19 Jahren haben sie sich scheiden lassen. Also man weiß nie.
Jez weiß ich wo ungefähr du wohnst mein Mann hat mir heute erklärt das du in der Nähe von seinen Arbeitskollegen wohnst. Und wir bei dieser gärtnerei "lustig" schon 100 mal vorbeigefahren sind.
So heute mach ich mich auf die Suche nach einen Hof mit Pferden wo die Kinder volterschieren können. Oder wie man das schreibt. Meine beiden wollen unbedingt reiten gehen.
Ah danke muss ich Schaun. Die beiden reden ja schon seit April das sie das wollen. Aber bis jez hatten wir leider keine Zeit. Und da sie beide jez mit dem Kindergarten anfangen hab ich gesagt das sie das jez dürfen.
schön
i hab grad einer alten schulfreundin geschrieben bei der i weiß das sie mal an stall ghabt hat in reifnitz.und jetzt is sie nach keutschach gezogen aber i weiß nit ob sie die pferde noch imma haben.i sag dir bescheid wenn sie sich meldet.die is a ganz nette.hat a schon 2 (ältere) kinder,is ebenfalls in unsern alter
Das is ma schon klar, dass ma des dann alles ziemlich wurscht sein wird, wenns dann soweit ist ...
Aber interessant zu wissen, wies dort ausschaut im Vorfeld isses schon.
Und die Neo brauch ma sicher nicht - beruhigt aber irgendwie ) ) )
und sonst wär noch der reitstall wakonig.der is in mei richtung (maria rain).da reiten regelmäßig die leute bei uns vorbei weils an weg durchn wald gibt dorthin
@carina
ja eh
ich drück dir auf jeden fall die daumen!hast schon mal vorwehen oder so ghabt?zeichen, das es bald losgeht?i hab bis zum blasensprung nix ghabt.kein ziehen,kein ziepen,keine senkwehen oder sonstiges.
@hkmaus1989 ma danke. hab Grad a bissi im Internet gschaut wegen reitställe hab auch ein paar gefunden. Aber da werd i persönlich mal vorbei Schaun und mit denen reden.
Seit drei Tagen hab ich extreme Schmerzen in der Schambeingegend ...
Da sucht sich wohl jemand seinen Weg ins Becken.
Ansonsten ziehts immer wieder mal im Bauch oder im Rücken.
Aber halt nix regelmäßiges.
Aso ok dann hab ich ja eh noch Zeit.
Und doch hab sowas schon gemacht hab ja schon 2 Kinder aber die hab ich in oö zur Welt gebracht und da musste ich mich bis zur 25 ssw anmelden.
@meli1990
Keine Panik!
In Kärnten geht man erst in der 38./39. SSW zur Kontaktaufnahme ins KH. Dein Gyn gibt dir dann die Einweisung und du machst dir einen Termin im Elki aus.
Unsere Krankenhäusern sind ja nicht so arg überlaufen, wie in den anderen Bundesländern :-)
Das passt. Ja ich war damals in ner Klinik. Die sehr gefragt war. Und da melden sich die Frauen schon in der 8ssw an. Da bekommst fast keinen Platz drinnen.
Aber da es hier nicht so ist passt natürlich alles.
@meli1990
:-) :-) :-)
So schlimm is auch net von der Entfernung her, aber so kurz vorm Termin muss ma ja keine Experimente mehr machn ...
Irgendwann geht sich dann sicher ein Treffen aus!
:-*
@meli
i hab grad a antwort kregt von meiner ex-schulfreundin.sie haben nur mehr pferde zum "privatvergnügen".aber sie kann dir die reitschule tiffany empfehlen.die is in viktring.brauchst nur mal googeln
hallo Klagenfurterinnen
bekomm am Montag KS im Elki.
ist hier jemand der seit kurzem Mami ist und die behördenwege noch im kopf hat?
wo geht mein Mann als erstes hin, was muss er mitnehmen. wann wird was beantragt? wie beantragt man die €500,- die man vom Land bekommt?
würd mich freun wenn das noch jmd im Kopf hat bei mir ist's schon 4 jahre her...
danke schon mal
also, als erstes muss er zum meldeamt.hinten durch zum standesamt, da werden neuanmeldungen gemacht. und die sagen dir eigentlich eh gleich alles wo du noch hin musst und geben ihm die entsprechenden anträge mit. als nächstes (is im gleichen haus) den staatsbürgerschaftsnachweis holen dann gehts weiter zur gkk und dann finanzamt wegen e-card, kinderbetreuungsgeld und familienbeihilfe (glaub i).
den antrag für die 500 kriegt er im standesamt beim anmelden mit.
mitnehmen muss er heiratsurkunde (falls vorhanden) ansonsten musst du selbst rein gehn als Mutter.und geburtsurkunde von euch beiden würd ich auch mitnehmen.
ich weiß nimmer sooooo genau.weil wir hatten nur pässe mit und i glaub staatsbürgerschaftsnachweis.und die heiratsurkunde hat sie so rausgesucht weil wir eh auch an dem standesamt geheiratet haben also hamma gott sei dank ka original gebraucht
angeblich bekommt man auch einen zettel bei der entlassung vom elki wo drauf steht was ma alles machen muss.i hab aber sowas nit kregt.ka.i war denen sicher anfoch nur unsympathisch.die hebammen waren nett aber haben mir 0 gezeigt.hat mir alles mei liebe zimmerkollegin gezeigt (auch das anlegen usw)...
klagenfurt als stadt allein is ja schon immer hinten nach gwesn
haha,ja klar.man kann eigentlich gar nit genau sagen welches besser is.es kommt halt immer drauf an was man selber will.willst dei ruhe -> gehst elki :,D
Also ich habe im.September 2013 im elki entbunden und wir haben auch Folder bezüglich behördengänge bekommen. Und mir ist auch alles gezeigt worden. Ich hatte ja einen ks mit vollnarkose und als ich dann im Zimmer bei meiner kleinen war, kam die Hebamme und hat mir meine Tochter angelegt. Da wollte sie aber nicht und die Hebamme sagte zu mir ich soll sie unbedingt holen wenn ich es wieder probiere, damit ich es ja auch richtig mache.
wahnsinn,echt komisch....
meine tochter kam am 27.10. um viertel 5 morgens zur welt und hat erst nach mittag das erste mal "gegessen".aber auch nur weil sie weinte und ich raus gegangen bin zu den schwestern und gesagt hab das sie sicher hunger hat.und dann hieß es nur "einfach anlegen!" und die haben sich umgedreht und weiter gratscht....auch mit dem windeln wechseln.wollte danach die windel wechseln und bin dann eben wieder raus weil ich wollte das mir jemand zeigt wie ich mit der nabelschnur (also dem rest davon) umzugehen habe.und auch da hieß es nur "is ganz leicht.einfach wickeln wie ma halt a baby wickelt.".und das musste mir erst wieder meine zimmerkollegin zeigen.dann,am abend hat mich der nachtdienst richtig fertig gmacht weil ich nicht drauf geachtet habe ob der gelbe streifen auf der windeln blau war.ich mein sry...aber wenn mir das niemand sagt?!?!
und das einzige was wir mitbekommen haben von dort is die aufenthaltsbestätigung für die krankenversicherung.das wars
@Carina2302 ich hab im April im LKH Villach entbunden. Ich fand es ok. Wir sind nicht Mut allen Krankenschwestern gleich gut ausgekommen. Aber das ist wohl normal. Die Hebammen empfand ich dafür durchwegs als kompetent und sehr bemüht.
Wenn ich was gezeigt haben wollte, hab ich mir halt die Betreuerin hergeklingelt. Dann gab es kein entkommen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,146
770
und was hat dich hier her verschlagen?wenn ich fragen darf
1,146
770
ok....also,wenn i jetzt mal 1 und 1 zusammenzähl is er nicht der vater deiner ersten 2 kinder.daumen hoch!solche männer gibts nur sehr selten
1,146
770
1,146
770
1,146
1,146
770
1,146
770
schau mal in richtung keutschach.da gibts ein paar reitställe.
1,146
770
i hab grad einer alten schulfreundin geschrieben bei der i weiß das sie mal an stall ghabt hat in reifnitz.und jetzt is sie nach keutschach gezogen aber i weiß nit ob sie die pferde noch imma haben.i sag dir bescheid wenn sie sich meldet.die is a ganz nette.hat a schon 2 (ältere) kinder,is ebenfalls in unsern alter
2,344
Das is ma schon klar, dass ma des dann alles ziemlich wurscht sein wird, wenns dann soweit ist ...
Aber interessant zu wissen, wies dort ausschaut im Vorfeld isses schon.
Und die Neo brauch ma sicher nicht - beruhigt aber irgendwie
) ) )
770
770
ja eh
ich drück dir auf jeden fall die daumen!hast schon mal vorwehen oder so ghabt?zeichen, das es bald losgeht?i hab bis zum blasensprung nix ghabt.kein ziehen,kein ziepen,keine senkwehen oder sonstiges.
1,146
770
2,344
Seit drei Tagen hab ich extreme Schmerzen in der Schambeingegend ...
Da sucht sich wohl jemand seinen Weg ins Becken.
Ansonsten ziehts immer wieder mal im Bauch oder im Rücken.
Aber halt nix regelmäßiges.
1,146
770
770
1,146
Und doch hab sowas schon gemacht hab ja schon 2 Kinder aber die hab ich in oö zur Welt gebracht und da musste ich mich bis zur 25 ssw anmelden.
770
ok.gut
1,146
Ja bis zur letzen Untersuchung hab ich noch 1 vor mir
2,344
Keine Panik!
In Kärnten geht man erst in der 38./39. SSW zur Kontaktaufnahme ins KH. Dein Gyn gibt dir dann die Einweisung und du machst dir einen Termin im Elki aus.
Unsere Krankenhäusern sind ja nicht so arg überlaufen, wie in den anderen Bundesländern :-)
1,146
Aber da es hier nicht so ist passt natürlich alles.
1,146
2,344
Trau mich nimma so weit fahren ineinem Zustand. Vielleicht beim nächsten Mal.
1,146
2,344
:-) :-) :-)
So schlimm is auch net von der Entfernung her, aber so kurz vorm Termin muss ma ja keine Experimente mehr machn ...
Irgendwann geht sich dann sicher ein Treffen aus!
:-*
770
i hab grad a antwort kregt von meiner ex-schulfreundin.sie haben nur mehr pferde zum "privatvergnügen".aber sie kann dir die reitschule tiffany empfehlen.die is in viktring.brauchst nur mal googeln
4,226
bekomm am Montag KS im Elki.
ist hier jemand der seit kurzem Mami ist und die behördenwege noch im kopf hat?
wo geht mein Mann als erstes hin, was muss er mitnehmen. wann wird was beantragt? wie beantragt man die €500,- die man vom Land bekommt?
würd mich freun wenn das noch jmd im Kopf hat bei mir ist's schon 4 jahre her...
danke schon mal
770
den antrag für die 500 kriegt er im standesamt beim anmelden mit.
mitnehmen muss er heiratsurkunde (falls vorhanden) ansonsten musst du selbst rein gehn als Mutter.und geburtsurkunde von euch beiden würd ich auch mitnehmen.
770
4,226
770
2,344
770
ich weiß nimmer sooooo genau.weil wir hatten nur pässe mit und i glaub staatsbürgerschaftsnachweis.und die heiratsurkunde hat sie so rausgesucht weil wir eh auch an dem standesamt geheiratet haben also hamma gott sei dank ka original gebraucht
770
2,344
770
2,344
War noch nie im Elki.
Haben bestimmt beide Krankenhäuser ihre Vor- und Nachteile!
770
haha,ja klar.man kann eigentlich gar nit genau sagen welches besser is.es kommt halt immer drauf an was man selber will.willst dei ruhe -> gehst elki :,D
2,344
910
770
meine tochter kam am 27.10. um viertel 5 morgens zur welt und hat erst nach mittag das erste mal "gegessen".aber auch nur weil sie weinte und ich raus gegangen bin zu den schwestern und gesagt hab das sie sicher hunger hat.und dann hieß es nur "einfach anlegen!" und die haben sich umgedreht und weiter gratscht....auch mit dem windeln wechseln.wollte danach die windel wechseln und bin dann eben wieder raus weil ich wollte das mir jemand zeigt wie ich mit der nabelschnur (also dem rest davon) umzugehen habe.und auch da hieß es nur "is ganz leicht.einfach wickeln wie ma halt a baby wickelt.".und das musste mir erst wieder meine zimmerkollegin zeigen.dann,am abend hat mich der nachtdienst richtig fertig gmacht weil ich nicht drauf geachtet habe ob der gelbe streifen auf der windeln blau war.ich mein sry...aber wenn mir das niemand sagt?!?!
und das einzige was wir mitbekommen haben von dort is die aufenthaltsbestätigung für die krankenversicherung.das wars
639
Wenn ich was gezeigt haben wollte, hab ich mir halt die Betreuerin hergeklingelt. Dann gab es kein entkommen!