Wie schon im Titel steht, fürchtet sich meine Kleine vor Pflaster, Verbänden etc.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen, als unser Hund am Schwanz operiert wurde und deshab einen Verband oben hatte. Da hat sie sobald sie ihn gesehen hat gebrüllt wie am Spieß und auch wenn sie nur an den Hund gedacht hat, hat sie immer gesagt "Wauwau au" und ein weinerliches Gesicht gemacht.
Gestern hat sich mein Papa beim Finger eingeschnitten und ein Pflaster drauf gegeben und wieder ging die Brüllerei los.
Heute waren wir impfen und sie hat wie immer ein Pflaster drauf bekommen. Ok beim runterreißen hats vielleicht ein bissi geweint bisher, aber nichts tragisches. Heute hat sie dann aber am Abend beim Ausziehen das Pflaster entdeckt und hat wieder gebrüllt, wie wenn was ganz arges passiert wäre.
Sie läßt sich dann fast nicht beruhigen und braucht dann immer mich dazu, kuschelt sich an mich, aber brüllt dann noch immer weiter. Das ganze kann dann schon bis zu einer halben Stunde dauern, bis sie sich endlich beruhigt hat. Sie hat dann natürlich Schluckauf, die Nase läuft und sie hustet, weils soviel geweint hat.
Ich trau mir gar kein Pflaster drauf geben, wenn sie sich wie gestern das Knie aufgeschlagen hat, weil sonst ist sie wieder panisch.
Sie ist aber ansonst nicht wehleidig, wenn sie hinfällt, den Kopf anhaut etc. dann weint sie ganz kurz, aber sobald sie ein Bussi drauf kriegt und gepustet wird, ist alles wieder super, nur bei Pflaster und Verband läßt sie sich von nichts und niemanden ablenken.
Kennt das wer von euch auch von seinen Kindern? Was kann ich dagegen machen?
Kommentare
15,670
6,213
2,243
5,568
18
797
Wir haben Bärlipflaster etc. aber ich brauch sie gar nicht draufpicken fängt das heulen an.
@hicarysarah wenns nur nicht mögen wäre, wärs mir ja wurscht, aber sie macht sobald sie bei irgendwem ein Plaster oder Verband sieht ein totales Theater und heult, dass es ärger nicht geht.
@fenjasmama vielleicht ist das dann mal wieder so eine "Phase", ich hoff halt mal
1,737
797
1,737
meine kleinste ist ja auch 18 monate und hält es gar nicht aus, wenn etwas auf ihrem körper ist, das sie nicht kontrollieren kann. sie hatte letztens ein offenes knie nach einem sturz, ich habe die wunde desinfisziert und dann offen gelassen. ein pflaster hätte sie nie akzeptiert und bei den meisten wunden ist es nicht unbedingt notwendig. also ich warte noch zu.
797
Bin ja schon beruhigt, dass das andere Kinder auch betrifft, dachte schon mein Kind hat da irgendeine besondere Störung .
Ich glaub ich werd mir ein Sprühpflaster zulegen. Normalerweise geb ich auf Wunden ja auch nichts drauf, aber sie fällt immer wieder auf die selbe Stelle am Knie und das kann sonst nicht gut werden.