UV Kleidung für Babys

bearbeitet 15. 06. 2014, 10:08 in Smalltalk
Was haltet ihr von UV-Kleidung für Babys (4Monate).
Ist das nötig? möchte sie sowieso nicht viel der direkten Sonne aussetzen, was sagt ihr??

Kommentare

• hatte ich erst ab dem mobilen alter, aber auch dann nur im schwimmbad. ansonsten normal angezogen und im schatten gewesen.
  • Noch nie gehabt :)
  • Hatten wir auch erst als wir auf Korfu waren - da war Zwerg 15 Monate alt und das fand ich schon toll!
    Daheim im Garten etc. hatten wir immer nichts/Windel an und waren immer im Schatten! Als er noch nicht krabbeln konnte (dh. im ersten Sommer) - lag er auf einer Decke im Schatten nackig mit einer Mullwindel zugedeckt!
  • Juli hatte es als sie 18 Monate alt war in Italien an allerdings nur am vm (bis ca 11h) im pool
    Ob Benni im September eines bekommt weiß ich noch nicht, mitnehmen tu ichs :-)
  • Ich denke es kommt auch auf den Hauttyp an. Meine Kinder sind beide dunkel vom Hauttyp her und ich habe bei meinem Sohn auch nie UV Kleidung gebrwucht und auch nicht so einen hohen LSF. Habe ihn immer eingecremt und als er klein war nie lange in der Sonne geblieben. Er war in seinem ersten Sommer aber schon 8 Monate alt. Emilia ist jegzt 4 Monate alt und icn schaue hakt, dass wir nicht in der direkten Sonne sind. Für Italien habe ich einen Sonnenhut mit UV Schutz gekauft. Ansonsten werde ich aber keine Schutzkleidung besorgen
  • Ich hatte auch nie sowas, neulich war ich beim vögele und seh bei den restposten bade Sachen und eine süße kitty Badehose und dachte: oh die gefällt Fenja bestimmt. An der Kasse meint die Frau das da ja kein Preis dran wäre und ich zeig zu den 3,99 Euro Sachen und sag ihr das ich es von da hab, tja da gehörte auch ein UV Schutz shirt
    Dazu, jetzt hat sie mir drei sowas und wird es im Schwimmbad auch bestimmt anziehn
  • super, danke euch für die antworten, dann wird ich das heuer noch lassen.
    wie oft cremt ihr eure kleinen ein, wenns doch mal etwas sonniger ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum