@Andromeda ich finde es schon gut.... hab schon das "Schlafen statt schreien" gelesen.... ich mag ihre Erklärungen und die Art wie sie schreibt....
Hab zwar bis jetzt nur 60 Seiten gelesen, aber bis jetzt finde ich es gut!
ich hab mir endlich mal wieder neue schuhe geleistet und ich bekomm nach nur paar min tragen ,gleich wieder eine blase am fuss,was kann ich machen ,dass das nicht passiert bzw kann man was machen?
@sternchen83 naja, einlaufen und ich würd halt an die stelle ein blasenpflaster machen-viell. wenn die schuhe eingelaufen sind, dann passts?hab ich bei meinen ballarina schuhen so gmacht
@bika ja muss ich wohl meine kleinen zehen und meine fersen mit plaster zukleben,aber is halt in sandalen bzw offenen schuhen echt doof bzw schauts schon blöd aus,aber ja da muss ich durch
ich möcht meinem morgen was zum geb backen,aber ich weiss nicht was bzw mus es total einfach sein (bin backanfänger und darf nicht zu aufwändig sein,da ich babybär nebenbei auch bespaßen muss "> )
hat jemand tipps? was fruchtiges wäre wohl am besten,meiner is jetzt nicht so der süße.hab an biskuit gedacht,aber ich hab angst,dass ich das nicht zusammen bringe
@mijo deine 22er hab ich ihm in 21 beim Reno letztens probiert, aber die sind von der Form her komisch, er kann damit nicht gscheit gehen... Die vom Humanic sehen toll aus, aber ehrlich, seine Füße wachsen so schnell, ich mag für Badeschuhe ned gern 30e zahlen... 8-|
@Annika_Marie ach, amazon - wie hab ich das vergessen können )
und ach ja, @satru - lieb dass du fragst Aber nein, ich hab wegen einem komischen Gefühl aber ohne Anzeichen dann sogar echt getestet, war ohne Überraschung negativ weil es nicht hat sein können - aber ehrlich, es wär ein blöder Zeitpunkt und eigentlich noch zu früh und alles gewesen...aber ich hätt mich über ein Stricherl so gefreut...
Aber vielleicht schmeiß ich alle Pläne und Vorsätze mitsamt meinem Verstand über den Haufen und schau, ob sich mein Mann nicht doch jetzt schon für ein Geschwisterkind begeistern lässt "> :x Seit Junior laufen kann, hat es irgendwie klick gemacht bei mir, vorher wärs mir zuviel gewesen...
@frühlingskind versteh ich wir ham die nike gleich in 22 genommen, weil die 21 waren zu eng und die sind jetzt ein bissl zu groß. mit viel glück decken sie den sommer ab )
andere frage: wo gibts in wien leiwande kinderschuhe/sandalen? in stp is die auswahl eher ernüchtern. meine eltern wollen mit mir am samstag in den 1. fahren 8-| weils angeblich nur dort gscheite schuhe gibt 8-| ...ich will aber gscheite und hübsche schuhe. scheite schirche gibts bei uns auch bzw würdens wann die waldviertler werden... aber die sind hald optisch echt nicht der bringer... komm ich um die irgendwie rum? mit gscheit in hübsch? ...richter passt ihm nicht, sag ich gleich dazu, und elefanten nur gewisse modelle
Soccci hat schöne und da könnt ich dir einen gutscheincode schicken. 20% ich hoff er ist noch gültig .
Wir haben erst welche gekauft, und sie sind orthopädisch auch sehr gut. @mijo
@mijo Bei uns hat der Große immer Superfit,sind echt immer coole Schuhe!
Der Kleine hat welche von Superfit und Pepino und Geox Sandalen.
Sind auch alle sehr cool.
Und sie gehen sich super damit!
@mijo in der Scs beim Humanic gibt es total viele verschiedene Marken zum ausprobieren und falls es dort wirklich keine passenden für euch gibt, gibt es in der Scs ja noch viel mehr Schuhgeschäfte
hihi das hab ich auch schon gemeint ) aber ich glaub, die mama will einfach mal wieder flanieren gehen im 1. und nachdem sie die sandalen zahlen wollen, wehr ich mich da mal nicht zu viel )
@sternchen83 du kannst bei neuen Schuhen vor dem ersten Tragen einfach Franzbranntwein oder einen klaren Schnaps reinschütten, gut im Schuh verteilen und dann den Schuh anziehen, bis er trocken ist. Ist genau so ekelig wie es sich anhört, wirkt aber )
Ich hab das mal bei Trachtenschuhen gemacht, die ich für eine Hochzeit brauchte, die konnte ich vorher nicht zu oft anziehen zum einlaufen, weil ich sie erst kurz vorher gekauft hab. Die ganze Hochzeit ohne Blasen überstanden
Compeed Blasenpflaster sind auch super.
@sternchen83 also ich würde an deiner Stelle (wenn du nicht unbedingt geübt bist in Backen) ein Rezept für einen Becherkuchen nehmen, ca. 1/3 Teig davon machen (also alles durch 3 teilen). Da hättest den Boden! Dann einfach ein bisschen Obst drauf (Mandarinen-Konserve, Bananen, Himbeeren, etc.) und dann eine Joghurt/Topfenhilfe kaufen (auf der Rückseite steht drauf was man sonst noch braucht) und die Torte so machen wie auf dem Pakerl beschrieben.....
Hab ich schon öfters gemacht wenn es schnell gehen sollte UND mein Mann ist nicht so der Süße und die Torte hat ihm super geschmeckt (ich hab es oben noch mit Obst und Schokostreusel verziert)
Ich weis nicht was Momentan mit Emely los ist Sie ist den ganzen Tag so raunzert und will nur von mir herumgetragen werden. Wenn ich sie am Boden setzte hab ich großes Gebrüll Ein Zahn ist schon durch kann es sein das der nächste bald durch kommt? Oder hat es vielleicht andere Gründe? Ich muss dazu sagen das ich starke Schmerzmittel gespritz bekommen da ich einen Bluterguss an der Wirbelsäule habe und sie eigentlich garnicht tragen dürfte.
@sternchen83
Becherkuchen:
4 Eier schaumig rühren, dann
1 Becher Zucker dazu und schaumig rühren
dann nacheinander:
1 Becher Öl
1 Prise Salz
1 Vanillezucker
1,5 Becher Mehl
alles zusammenmischen und bei 170 Grad etwa 50 Min.
Du machst nur ein drittel davon oder viertel.... denn du brauchst nur den Boden!
Du kannst aber auch einen normalen Becherkuchen machen und beliebig Kakao, Nüsse, Obst etc. dazugeben!
@AngelSophia man soll in den ersten 2 lebensjahren keine geben, weil sie so viele histamine und allergene haben (ebenso rohe tomaten). wir habens mal mit einer probiert und er hats überhaupt nicht vertragen (total roter popsch über tage). es sterben auch immer wieder kinder an erdbeeren, weil sie zu viele davon gegessen haben. erst letztes jahr ein 2jähriger nach einem erdbeerfeldbesuch. ich würds also mit vorsicht probieren
@tanja1993 ohh ich will dir keine angst machen. das sind rein meine beweggründe, warum noah keine bekommt, basierend auf dem, was unsere kiä gesagt hat. noah kriegt keine erdbeeren, rohen tomaten, himbeeren, citrusfrüchte und honig.
@AngelSophia da sind sie abgekocht. die glaserl hat noah immer ganz gut vertragen. wir sind auch erst über die glaserl mit der kiä ins reden gekommen und da meinte sie eben, im glas seis ok, weil abgekocht bzw totgekocht, roh sollten wir davon allerdings abstand nehmen
@mijo Mit meiner Kinderärztin hab ich über das noch nie geredet weil Emely weder einen roten Po noch Bauchweh hatte Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wenn sie so wie jetzt 1-2 mal im Monat eine bekommt. Mehr würde ich ihr auch nicht geben.
mein kia sagt himbeeren sollen kinderessen die sind gesund! und auch erdbeeren nur nicht kilo weis. es ist so arg wieviel meinungen es gibt wegen essen,impfen,baden usw. ich geben meinen kind tomaten es liebt tomaten und verträgt sie auch. am besten i hol ma eine meinung von einer ernährungstante
Meiner nascht die himbeeren direkt vom Strauch und erdbeeren gabs jetzt fast jeden tag, jeden nachmittag sicher 4-5 Stück. So lange sie halt bei uns in der gegend saison haben
@tanja1993 wenn der untere erste da ist lässt der 2. Meist nicht lange auf sich warten...
Bei uns ists das selbe....nur will er mich ständig sehen und beschäftigt werden
Kommentare
507
6,892
gibt es eine seite mit tipps für hauskauf ??? was man so beachten muss? welche kosten da noch kommen?etc etc
wäre dankbar!
7,415
5,568
7,415
Hab zwar bis jetzt nur 60 Seiten gelesen, aber bis jetzt finde ich es gut!
4,107
Danke euch.
Werd ich mir mal ansehen :-)
11,455
8,454
21,827
3,188
8,454
@Barbara73 bekomm ich den überall?
8,454
ich möcht meinem morgen was zum geb backen,aber ich weiss nicht was bzw mus es total einfach sein (bin backanfänger und darf nicht zu aufwändig sein,da ich babybär nebenbei auch bespaßen muss "> )
hat jemand tipps? was fruchtiges wäre wohl am besten,meiner is jetzt nicht so der süße.hab an biskuit gedacht,aber ich hab angst,dass ich das nicht zusammen bringe
7,415
3,188
7,049
Die ist echt einfach und schnell gemacht, willst du es?
21,827
@raphiii ich will auch kucheeeen
7,049
8,852
@satru @hamstermama danke!
@Annika_Marie ach, amazon - wie hab ich das vergessen können )
und ach ja, @satru - lieb dass du fragst Aber nein, ich hab wegen einem komischen Gefühl aber ohne Anzeichen dann sogar echt getestet, war ohne Überraschung negativ weil es nicht hat sein können - aber ehrlich, es wär ein blöder Zeitpunkt und eigentlich noch zu früh und alles gewesen...aber ich hätt mich über ein Stricherl so gefreut...
Aber vielleicht schmeiß ich alle Pläne und Vorsätze mitsamt meinem Verstand über den Haufen und schau, ob sich mein Mann nicht doch jetzt schon für ein Geschwisterkind begeistern lässt "> :x Seit Junior laufen kann, hat es irgendwie klick gemacht bei mir, vorher wärs mir zuviel gewesen...
21,827
schade schade -sieht aber wirklich lecker aus
15,670
andere frage: wo gibts in wien leiwande kinderschuhe/sandalen? in stp is die auswahl eher ernüchtern. meine eltern wollen mit mir am samstag in den 1. fahren 8-| weils angeblich nur dort gscheite schuhe gibt 8-| ...ich will aber gscheite und hübsche schuhe. scheite schirche gibts bei uns auch bzw würdens wann die waldviertler werden... aber die sind hald optisch echt nicht der bringer... komm ich um die irgendwie rum? mit gscheit in hübsch? ...richter passt ihm nicht, sag ich gleich dazu, und elefanten nur gewisse modelle
7,049
Wir haben erst welche gekauft, und sie sind orthopädisch auch sehr gut. @mijo
2,590
1,129
Der Kleine hat welche von Superfit und Pepino und Geox Sandalen.
Sind auch alle sehr cool.
Und sie gehen sich super damit!
7,524
Wegen Kuchen: meine Freundin schwört auf den, ich hab ihn aber selbst noch nicht versucht. Sie ist aber schwer begeistert:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1257641231191957/Schoki-Vanille-Quark-Kuchen-la-Maeusle.html
15,670
btw geox wären (wenn ich jetzt an die werbung denk) nicht blöd, weil er eh so ein schwitziger ist
2,590
15,670
507
8,454
@Citcat danke dir
@raphiii ja bitte
@Morgana ja hab ich beides in der nähe
3,023
Ich hab das mal bei Trachtenschuhen gemacht, die ich für eine Hochzeit brauchte, die konnte ich vorher nicht zu oft anziehen zum einlaufen, weil ich sie erst kurz vorher gekauft hab. Die ganze Hochzeit ohne Blasen überstanden
Compeed Blasenpflaster sind auch super.
7,415
Hab ich schon öfters gemacht wenn es schnell gehen sollte UND mein Mann ist nicht so der Süße und die Torte hat ihm super geschmeckt (ich hab es oben noch mit Obst und Schokostreusel verziert)
5,732
8,454
@morgana und wie würd so ein becherkuchen gehen ">
5,732
11,145
7,415
Becherkuchen:
4 Eier schaumig rühren, dann
1 Becher Zucker dazu und schaumig rühren
dann nacheinander:
1 Becher Öl
1 Prise Salz
1 Vanillezucker
1,5 Becher Mehl
alles zusammenmischen und bei 170 Grad etwa 50 Min.
Du machst nur ein drittel davon oder viertel.... denn du brauchst nur den Boden!
Du kannst aber auch einen normalen Becherkuchen machen und beliebig Kakao, Nüsse, Obst etc. dazugeben!
15,670
7,415
11,145
507
507
15,670
@AngelSophia da sind sie abgekocht. die glaserl hat noah immer ganz gut vertragen. wir sind auch erst über die glaserl mit der kiä ins reden gekommen und da meinte sie eben, im glas seis ok, weil abgekocht bzw totgekocht, roh sollten wir davon allerdings abstand nehmen
507
466
11,145
1,189
4,107
Hatten auch keine beschwerden.
15,670
204
10,377
Bei uns ists das selbe....nur will er mich ständig sehen und beschäftigt werden