Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

191012141525

Kommentare

  • hilfe eine freundin sagt,man soll an den tag wo geimpft wird nicht raus gehen sondern drinnen bleiben. stimmt das? und am nächsten tag auch sonne meiden :confused:
  • bearbeitet 23. 06. 2014, 16:03
    @happymama ich bin trotzdem nach draussen gegangen mit meiner kleinen,spazieren es hat nichts gegeben. Und die Sonne direkt sollte man sowieso meiden egal ob geimpft oder nicht mit so kleinen Mäusen ;)
    Ich weiss aber nicht wie das mit Fieber ist,meine hatte nämlich nie Fieber .
  • @krümel22 Gut dann bin ich beruhigt das es nicht nur bei uns so ist :)

    Jetzt hab ich noch eine frage :)
    Das Spitzal ist ja schon herausen wie lange dauert es ca bis der ganze Zahn drausen ist :)
  • @tanja1993 kann eine Woche dauern (so wars bei einer freundin) meistens dauerts aber auch bis zu einem Monat :) also eeeeewig :))
  • Kommt drauf an @tanja1993
    Die unteren Zähne haben länger gebraucht bis sie "ausgewachsen" waren. Die oberen sind dagegen viel schneller... schätze das ist wieder sowas wie - kommt aufs Kind an.
    Also ich würd grob sagen 3-4 Wochen hats schon gedauert bis die unteren voll da waren :)
  • Danke ihr lieben :-* Ich bin nur schon so hibbelig wann der ganz rauskommt :)
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 23. 06. 2014, 16:15
    .
  • honig gib i goar nie weil bei uns gibt es keinen honig
  • @mijo Haben die letzten Schuhe im Schuhaus hinter der Oper bekommen - haben viele RichterSchuhe (hab gesehn, dass die nicht passen), aber vielleicht sind ja doch andre dabei. Im Humanic im ersten waren wir auch - nur leider war die Verkäuferin an dem Tag nicht so recht auf Kinderschuhe spezialisiert.
    Dann gibts noch LePetitChou - sind recht teuer - die Sandalenum 105 Euro wurdens dann doch nicht. Vielleicht noch im Steffl (4.Stock) sind zwar auch teuer, aber die dürften Ausverkauf haben - Schuhe, dies bei PetitChou gibt - vielleicht die Hälfte.
    Aber ich persönlich fand das Schuhhaus am Besten.
  • Ich kann mich nicht mehr übers Handy einloggen und manche Themen seh ich garnimmer . mmmh . Was kann da sein ???
  • wo ist der rezeptthreat?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 06. 2014, 16:46
    Frage: wo bekomm ich eine Aale her?

    @happymama Sonne und rausgehen sind kein Problem. Nur baden sollte am gleichen Tag vermieden werden wegen der Infektionsgefahr.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 06. 2014, 16:53
    @AngelSophia danke, aber ich brauch keinen Fisch, sondern eine Art Bohrer. Aale oder Stichel genannt :). Online gibts das wohl aber würde gern irgendwo so hin und nicht bestellen müssen.
    Sowas http://www.amazon.de/Vorstecher-Holzgriff-Rundklinge-Schlagkappe-301-11-VORSTECHER-HOLZ/dp/B001MEWKE2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1403527952&sr=8-3&keywords=Stichel
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 23. 06. 2014, 17:14
    Sagt mal... ich mag Bratheringe essen 8-}
    Gibt es hier soetwas überhaupt und wenn ja wo?

    2245.jpg
  • @trude also eingelegte Heringe gibt es prinzipiell schon, die heissen bei uns "Russen". Aber ich glaub gebraten und eingelegt gibt es sie nicht. http://www.elfin.at/de/russen.html
  • @Fluffy84 OOPSSSSSS is mir das jetzt aber peinlich :\"> :\"> :\">
  • @AngelSophia ich hab auch an den Fisch gedacht. ;))
  • @Andromeda
    Oh.. nein... das sind (bei mir) Rollmöpse ...

    Irgendwer hat mal über Lidl geschimpft, das der so ein deutsches Sortiment hat, vielleicht kommt mir das jetzt zu Gute :) Ansonsten muss mir meiner Mutter welche schicken :))
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 23. 06. 2014, 17:51
    @Fluffy84 vielleicht gibts die im handarbeitsgeschäft oder der bastelabteilung bei thalia... zb zum lochen von leder. wozu brauchst du sie denn?

    @Trude es gibt geräucherten hering zb in der feinkostabteilung bei jedem größeren spar oder auch vakuumverpackt im kühlregal. ob das das ist was du möchtest, weiß ich aber nicht... und ob man ihn in der schwangerschaft essen sollte?!
  • @emilia eh zum Basteln :). Danke, ich schau dort mal
    @AngelSophia naaa das muss dir ja nicht peinlich sein :).
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 23. 06. 2014, 18:40
    @Trude doch die gibt es auch bei uns. Sind im Geschäft bei den Dosenfische/Thunfischen! Die sehen so aus:
    https://www.1afisch.de/shop/Marinaden-und-Kaviar/Marinaden/Marinaden/Appel-Filetierte-Bratheringe.html

    Frage
    Hab 2 echt leckere Rezepte von Schokokuchen. Aber die werden dann immer richtig kompakt und nicht locker. Wisst ihr wie ich meine?
    Mich stört das nicht, aber mein Mann und meine Schwägerin meinen immer die sind nicht richtig fluffig... Was mach ich denn falsch?
  • Eischnee locker mit einem Schneebesen unterheben und Butter, Eidotter und Zucker sehr lange schaumig rühren :).
    Fluffig wird der Kuchen wenn genügend Luft dazugemischt wird.
    Hast du eine Küchenmaschine? Oder mich du mit der Hand? @Domi2010
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 23. 06. 2014, 18:44
    @Fluffy84 bist du aus VI oder Klgft? In Villach gibts den WiffZack (oder so ähnlich) in der Italienerstr. Oder in der Steinwenderstr. Babsis Bastelbedarf. Vlt findest dort was. Ansonsten evtl Pagro oder Libro.
  • @raphiii ich hab eine Küchenmaschine, aber den Schnee heb ich immer von Hand unter.
  • Und lässt du den Dotter und den Zucker wirklich lang genug schaumig rühren? Bzw mixen. Sicher so 10 Minuten Lang.
    Wenn du mir dein Rezept zeigst schau ich drüber :).
  • @raphiii danke dir.
    Das andere Rezept ist eins mit Öl anstatt Butter. Ich dachte dass die Ölkuchen fester werden??
    Hier das Rezept von gestern:
    195g Butter
    165 Staubzucker
    9 Dotter
    195g Schoko (halb Vollmilch/halb Kochschoko)
    9 Eiklar
    165 Zucker
    195 Mehl
  • @fluffy84 bei uns gibts die schon im Baumarkt. Heisst Ahle oder Pfriem.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 23. 06. 2014, 20:37
    Mädels, Frage

    Ich hab gefühlte 100.000 Bücher daheim, die Platz verschwenden. Hab mir überlegt, jetzt nen ebook-Reader zuzulegen.

    Kann ich dann da irgendwie meine vorhandenen Bücher quasi per Code oä drauf runterladen oder muss ich da wieder jedes einzeln neu als Datei kaufen? :-?
  • nein leider.. musst kaufen @Chaoskeks90
  • @domi2010 also ich glaub die schoko ist das Problem.
    Ich schätze mal du musst die schoko mit der Butter schmelzen und dann die Dotter dazu.
    Dann abwechselnd Mehl und Eiweiß-Zuckermasse unterheben oder :-/
    Deswegen wird er normal kompakter aber auch Sehr saftig.

    Wenn du die flüssige Schoko durch dunklen kochkakao ersetzen würdest (dann musst du wahrscheinlich ca 220-250g Butter nehmen- sonst wird's zu trocken) könntest du eben die Dotter mit dem Zucker und der Butter richtig lange schaumig rühren, dann Mehl unterheben und dann die Eiweißmasse ohne dem Zucker mit dem Schneebesen einrühren (also nur den eischaum)

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :)).
    Jedenfalls ist es so: umso mehr Luft im Teig ist umso fluffiger wird er.
    Die schoko im Teig macht ihn kompakter aber auch saftiger...wie ein brownie :)
  • miKkii schrieb: »
    nein leider.. musst kaufen @Chaoskeks90

    Booooooaaaaaah #-o ok danke
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 23. 06. 2014, 21:19
    @raphiii danke dir für die Mühe. ;-*
    ich habe immer die Butter mit Zucker und Dotter schaumig gerührt. Dann die geschmolzene Schoko dazu gerührt. Danach langsam das Mehl dazugegeben und dann noch den Schnee untergehoben.
    Hab vorher ganz vergessen die Anleitung dazu zu schreiben. :\">

    Es ist auf jeden Fall verständlich. :)
  • Danke euch. Hab eine bekommen im Bastelladen :)
  • Mir ist die Frage zwar sehr unangenehm aber es interessiert mich. An die Mamis wo die Kinder so 2 Jahre alters unterschied haben wie schafft ihr das alles Finanziel? Uns würfelt es jetzt schon mit einem Kind öffters wie schafft ihr das dann mit 2 so kleinen Zwergen?
  • @tanja1993
    Man hat ja bei den 2. (und 3.) Kindern nicht mehr alle Anschaffungen. Es ist Gewand da,Schuhe, kiwa,Spielzeug etc das 2. rennt einfach mit :-)
  • @tanja1993 Wir brauchen nicht wirklich viel mehr Geld als vorher! Wie @hamstermama schon geschrieben hat der Großteil ist ja da und ich hab noch den Vorteil dass es 2 Jungs sind und beides Herbstkinder, also passt wirklich alles zum weitergeben. Und beim Essen zum Beispiel fällt eine Portion mehr auch nicht ins Geld.
  • @hamstermama Stimmt auf das hab ich nicht gedacht :) Mein Gedanke geht halt auch bissii weiter. 2 mal Schulsachenkaufen, 2 mal Führerschein, vielleicht 2 mal Auto, 2 mal Landschulwoche. Das ist meine angst das sich das alles nicht ausgeht :( oder denke ich zuweit nach vorne?
  • @tanja1993 Bei uns is wie @hamstermama schon geschrieben hat. Vieles war schon da, vor allem weil das zweite Kind ja wieder ein Mädel ist. Wir hatten kaum Ausgaben und haben ein.bissi was von der Verwandtschaft bekommen. Die sind zu den diversen Anlässen ganz entsetzt, dass wir für die Kleine nix brauchen,.weil wir eh noch alles haben. Dann legen sie halt zusammen für Autositz, Hochstuhl, Gitterbett usw ;)

    Und soweit denke.ich ehrlich gesagt noch nicht. Also ich meine ich rechne mir das jetzt alles nicht im Detail durch ;) Beide Kinder haben ein Sparbuch plus einen Bausparvertrag! Ich hab meinen Führerschein zB von meiner Oma bekommen, musste mir das Auto dafür selbst zusammen sparen.
  • @tanja1993 also an Auto und Führerschein musst jetzt echt noch nicht denken. Weder mein Bruder noch ich haben ein Auto von meinen Eltern bekommen und ich fühl mich deshalb nicht vernachlässigt ;).
    An Schulsachen und Co zu denken ist aber natürlich durchaus vernünftig. Da gibts aber zum Teil dann auch Förderungen vom Land - wenn auch sicher nicht riesig hohe.
  • Wenn die Kinder eingeschult werden bekommt man einmalig was vom Finanzamt zur Fbh dazu.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 23. 06. 2014, 22:46
    @tanja1993 ich schließ mich den Meinungen der anderen an.
    Das 2. Kind kostet anfangs nicht wirklich mehr. Vielleicht die Windeln und die Nahrung. Aber ansonsten hat man ja fast alles noch vom 1. Kind.
    ich denk schon auch an später. ich möchte ja meinen Kindern was bieten können. Aber dazu gehört für mich vielleicht die Schulausbildung. Aber die Kosten hast du ja auch wen deinen Kinder einen größeren Abstand haben.
    Und was den Führerschein und ein Auto angeht, können deine Kinder auch später arbeiten gehen. Ich musste mir auch alles selbst erarbeiten und ersparen und es hat mir nicht geschadet. Und ich denke meine Eltern hätten auch das Geld gehabt, mir was beizusteuern, aber ich finde, das jeder sich seinen Führerschein und sein Auto selbst finanzieren sollte.
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 23. 06. 2014, 22:47
    Frage: ab wann kann man eigentlich bei kindern die zähne mit einer elektrischen zahnbürste putzen
  • Ich musste mir Auto und Führerschein auch selber zahlen und ich war auch stolz drauf dass selbst geschafft zu haben und nicht einfach so bekommen zu haben. :-D
    Die beiden haben bis dort hin bestimmt genug gespart dass sie das selber zahlen können.
    Und die Einschulung, Landschulwochen,... werden wir auch schaffen, da geh ich dann ja auch wieder arbeiten.
  • @Domi2010: hab auch so ein Rezept - Mache es so wie du, nur bei meinem.Rezept ist Backpulver dabei. Dotter und Zucker eeeewig mixen, Dotter - laaaaange mixen, geschmolzene Schoki, Mehl und etwas Rum - am Schluss Eiweiss unterziehen. Ist bei mir ein BlechObstKuchen.
  • Ich hatte mir den Führerschein auch selbst angespart, aber dann is die Oma gekommen, hat mich überrascht und ihn gezahlt :)) Hatte ich gleich mehr fürs Auto :D
  • @tanja1993 denke bei zwei kpeinen Kindern ist es nicht so schlimm weil man viel Kleidung usw nich hat und auch sonst, bei meinen sind neun Jahre unterschied und das ust finanziell schon auch eine arge Umstellung gewesen. V.a. kosten Kinder immer mehr Geld, je älter sie werden. Schule, Sport (Fußballverein), Taschengeld usw usw. Und wir hatten auch nichts mehr von ihm als er ein Baby war, mussten also alles neu kaufen.
  • @Domi2010: zuerst Butter mit Zucker, dann Dotter;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum