Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

11921232425

Kommentare

• CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 30. 06. 2014, 15:54
    @mijo und @domi2010 also, ich färb sicher 3-4x im Jahr irgendwas. Babysachen, wo die Flecken gar nimmer raus gehen, meine Sachen, wo die Flecken nimmer rausgehen, ausgebleichte Sachen, verfärbtes,... Einmal hab ich ein Kleid um 3 € gesehen, das ich vom Schnitt super fand, aber die Farbe war grässlich (lila/grün/türkis gebatikt) - habs schwarz gefärbt, nur die Nähte sind lila geblieben - das sieht aber gut aus.
    Es gibt halt keine Garantie, obs so hinhaut, vor allem bei Plastikfasern (Baumwolle oder Mischgewebe geht eigentlich immer). Hab letztens einen Still-BH schwarz färben wollen, der wurde rostrot. Und die Nähte behalten oft ihre Farbe.
    Aber bevor man ein Kleidungsstück wegschmeisst, ist es den Versuch wert.

Edit: @mijo ja, könnten durchaus rostrote Flecken sein im Schwarzen. Ich hatte so komische helllila Flecken im Dunkelblauen, nach einem Friseurbesuch.
  • und - sry, falls das eine blöde frage is - in der waschmaschine bleibt nix zurück? das war bis dato immer meine angst? oder wascht ma da dann einfach mal mit 90° hinten nach?
  • @mijo ich wasch danach mit 90 Grad durch und/oder als erstes eine Wäsche mit ähnlicher Farbe. Falls auf der Tür, wenn sie etwas verfusselt ist, Farbe bleibt, einfach mit Maschinenreiniger oder Waschmittel kurz drüberwischen. Ich hatte jedenfalls danach nie verfärbte Wäsche.
  • Frage an die Autoexperten/Mechaniker unter uns. Ich war im März beim Pickerl und da wurden meine Bremsen bemängelt: "Leichter Mangel: Bremsscheibe trägt nur auf weniger als 90% der Reibfläche." So, ums reparieren komm ich ja nicht herum. Brauch ich da nur neue Bremsbeläge oder auch neue Scheiben? Und hat wer einen Plan, was mich der ganze Spaß ca. kostet? Falls es relevant is, ich fahr einen Mazda 2, Bj. 2007, ca 79.000 km.
    Amra_586
  • @tanja1993 wenn du Fluortabletten gibst, dann aber keine Zshnpasta mit Fluor. Das macht weiße Flecken auf den Zähnen (der Überschuss an Fluor). Hast vielleicht schon mal gesehen
  • @mijo also nach dem färben lasse ich immer ne leere waschmaschine laufen 40° und hau dann noch dieses antikalk mittel rein :) zwei fliegen mit einer klappe
  • Habt ihr di my von bipa sonnenschutz mal probiert für kinder ??
  • Danke für eure Antworten zur Babywippe!
  • @tanja1993 sorry habs erst jetzt gesehen, dass mich @Raphiii markiert hab. Die App zeigt mir das nie. Die Impfungen sollten voll ausreichen. Wie eh schon geschrieben wurde, kein Leitungswasser trinken und Obst und Gemüse nur mit Flaschenwasser waschen. Dann sollte das passen!

@sternchen83 am besten ist, wie Raphiii schon geschrieben hat Kokosöl (schmeckt nicht nach Kokos, keine Angst) und Olivenöl. Rapsöl ist nicht sehr empfehlenswert weil es sehr instabil ist, deshalb extrem schnell ranzig wird und sogar noch im Körper oxidieren und Entzündungen auslösen kann. Kaltgepresst schmeckt es außerdem sehr intensiv, zum Kochen ist das deshalb fast nicht geeignet. Schmeckt es eher neutral, was bei den meisten so ist, dann ist es sehr, sehr starkt verarbeitet, da sind mehrere Schritte notwendig, um den Geschmacks, Geruchs und Farbstoffe zu entfernen und es wird gehärtet bzw teilgehärtet um es stabil zu machen, was das Ganze nicht unbedingt gesund macht. Dazu kommt, dass Raps gentisch manipuliert wurde, um es überhaupt nutzbar zu machen (Erucasäure wurde 'heruntergedrosselt') und ein sehr hoher Pestizideinsatz bei Raps (Rapsglanzkäfer).
    Ein kleines Detail am Rande: In Amerika war das Rapsöl bis vor Kurzem im Babynahrung VERBOTEN, weil es als nicht unbedenklich galt, bis (angeblich) mehrere Millionen DOllar von Kanada (Hauptproduzent für Rapsöl) an die amerikanische FDA ging, um den Unbedenklichkeitsstatus zu erhalten...
  • @georgia ja wir hatten diese nur die augen von meinem kleinen haben bei der angefangen zu tränen sodass wir auf nivea umgestiegen sind...ich kann sie nicht empfehlen, aber jedes kind ist anders
  • @veky passt ich probier mal und sonst hole ich mir auch nivea .my hat aber auch gut abgeschnitten :)
  • Kann jemand einen guten leistungsstarken Handstaubsauger empfehlen? Möchte nicht nach jeder mahlzeit meiner maus den großen holen...
  • @Fluffy84 Wir haben eine Zahnpasta mit Flourid also brauch ich die Tabletten nicht :)
    @Söckchen Danke :) Das heißt wenn ich das Obst mit dem Flascherwasser wasche kann sie es aber schon roh essen oder?
  • @andromeda ich bin kein mechaniker. :)) aber wir haben heut bei unserem kleinen Toyota 2 Bremsscheiben und Bremsklötze getauscht. Haben inkl. Arbeit 260 Euro bezahlt. Aber nicht im Autohaus, sondern bei einer vertraglosen Werkstatt.
    Mein Mann sagt wenn die Bremsscheiben kaputt sind, dann müssen die Klötze auch getauscht werden.
  • @söckchen aber in den glässchen ist ja auch raps öl drinnen? also sooo arg schlecht kann es ja auch nicht sein od?
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 30. 06. 2014, 20:27
    @söckchen Kann das Olivenöl dann aber auch kaltgepresst sein? Oder ist das dann auch wieder schlecht wegen der Keime? Und natives Kokosöl?

@lisa_32 wir haben den Handstaubsauger von Dyson. Der ist super, aber ich glaub, nicht ganz billig (ich hab ihn gewonnen, deshalb weiß ich keinen Preis).
  • @Andromeda wir haben letzte Woche unsere bremsbeläge wechseln müssen. Golf 6 und der nachbau kostete 40 Euro und fürs einbauen haben wir 50 bezahlt. Die originalen hätten 70 EUR gekostet. Aber ob du neue Scheiben auch brauchst weiß ich leider auch nicht.
  • @andromeda du brauchst devinitiv Scheiben und Klötze! Geschätzt mit Arbeitszeit wird dich das ganze in einer Werkstatt ca 220 kosten aber ich sprech jetzt nur von den vorderen Bremsen!

Es kommt aber immer auf die Werkstatt an und ist natürlich nur ein Richtpreis
  • Ab wann hört man mit dem Beikostöl auf?
  • Weis jemand wann der richter schuh fabriksverkauf ist?
  • Ab wann würdet ihr eure Kinder allein daheim lassen?

@fluffy84 du hast ja schon nen großen. Ab wann würdest du bzw. lässt du ihn allein daheim?
  • Ich hab eine etwas heikle frage und wollt dafür kein eigenes Thema eröffnen:

Wie ja manche wissen ist im Februar ein guter Freund von uns an krebs verstorben. Er hat Frau und eine fast 5 jährige Tochter hinterlassen.
    Die beiden tun sich extrem schwer mit sich selbst und auch miteinander.
    Die Freundin leidet natürlich unter dem Tod des Partners und ist tageweise mit der Situation überfordert, die Tochter ist unausstehlich an manchen tagen und dann fliegen wieder die fetzen :-(
    Ich weiß dass das Zeit braucht ... Aber hat jemand eine Idee was ich als außenstehende tun kann?
    wir haben's schon mit Ausflügen versucht aber das kommt nicht so gut an
  • @nici2 der letzte war erst im Mai, soweit ich weiß im Herbst dann wieder
  • @claudsch1980 das klingt für mich so, als würden sie beide eine therapie brauchen.
  • @stefanie_tobias ja das hab ich auch überlegt ...
    Hat jemand mal was von solchen Therapien gehört? Bzw gibt's welche wo man vielleicht was gemeinsam bastelt oder so "unter Beobachtung" ??
  • @claudsch1980 es gibt spezielle Familientherapeuten, da wären sie wohl am Besten aufgehoben.
  • @Andromeda beides tauschen.

@nici2 der war vor drei Wochen
  • @claudsch1980 eine Familienaufstellung wäre da sicher interessant. Kenn aber leider keine die ich empfehlen kann denn das sollte von einem Profi gemacht werden.
  • @tschutschu @Zwergal @Domi2010 @helena290913 Danke! Dann werd ich wohl morgen über meinen Schatten springen und mal in der Werkstatt anrufen. X_X
  • @Domi2010 na das ist ja saublöd!!!!!!
    ich weiss leider auch kein rat/tipp :/

aber aufjedenfall bei der post halt fragen(wenn noch nicht)
    aber wenn zerbrechlich drauf gepickt war seh ich eine schuld bei denen...
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 30. 06. 2014, 23:11
    @tanja1993 genau!

@sternchen83 tja, das ist die Frage. Im empfohlenen Beikostöl ist es auch drin, also müsste man meinen, dass es gesund oder maximal harmlos ist. Aber wie wir wissen, ist auch Zucker in vielen Babybreien, man findet Weichmacher in Babyspielzeug... usw. ob es jetzt arg schlecht ist oder nicht, kann ich nicht beantworten. Das was ich drüber weiß, schließt es jedenfalls für mich aus und ich persönlich finde, es sollte nicht in Babynahrung (und auch nicht in unserer eigenen) sein. Aber das kann ja jede/r selbst entscheiden.

@citcat ich nehm nur kaltgepresstes Olivenöl und ja, natives Kokosöl.

@wuzel ich glaub, damit hört man nicht auf, man geht sowieso irgendwann zu 'normalem' Essen über und da ist dann wahrscheinlich Öl oder Fett sowieso in irgendeiner Form drin.

@claudsch1980 leider (oder glücklicherweise) keine Erfahrung damit, also keinen Tipp parat. Aber klingt gar nicht gut! WIrd wahrscheinlich schwer, da von außen was machen zu können (zu dürfen)?
  • @Söckchen Super danke für deine Antworten :)
  • Kennt ihr prima Klima Schlafsäcke von Nestchen? Sind die gut und sinnvoll auch bei Größe 72+?
  • @krümel22 jetzt hab ich es grad gelesen wegen deinem Post mit fluorid.
    Ich hab auch von meiner letzten KIÄ ein Rezept für fluoridtabletten bekommen. Ich nehm's aber nicht! Aber ich kenn mich auch nicht mehr aus???? Jeder sagt was anderes und man liest auch schon viel zu viel und jeder Arzt sagt was anderes pffff da soll ma sich noch auskennen :(??? Na egal ich geh am Do zu einer neuen KiÄ und frag sie mal was dazu sagt?!
  • @söckchen super, Danke für die Info! Du bist echt immer eine große Hilfe :-*
  • @claudsch1980 "rainbows" ist auf Trauerarbeit von Kindern spezialisiert.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 1. 07. 2014, 07:47
    @clautsch1980 Ja die Rainbows arbeiten mit Kindern und Jugendlichen die mit Todesfall oder Scheidung konfrontiert werden. Sie kommen mit anderen Kindern in kleine Gruppen zusammen, reden darüber und machen spiele, quasi auch ein bisschen zur Ablenkung. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute
    www.rainbows.at

• Wisst ihr wie lang fieber nach einer impfung dauert? Mein kleiner hat jetzt 38 fieber. Ich will ihm aber keine paracetamolzapferl geben...
  • @kisskiss das ist ganz verschieden. Meistens höchstens 1-2 Tage. Bei 38 brauchst noch nix geben, einfach beobachten. Wenns ihm soweit gut geht, würd ich nix machen.
  • Also meine hat in der Nacht um 2 nach der ersten 6 fach 38 Grad gehabt für ca 2-3 Stunden, hab nichts gegeben, dann ist es schon wieder gesunken. Tagsüber noch erhöhte Temperatur. Abends wars weg.
  • @citcat ja soweit gehts ihm gut. Essen mag er leider nicht viel... Und wenn nur mit müh und not... Das macht mir mehr sorgfn!

@söckchen ja das Hoff ich auch dass bald besser wird!
  • Unser KiA sagt, erst ab 39,5 Fieber soll ma was geben. Das Fieber bedeutet, dass der Körper arbeitet und die Impfung verarbeitet...man soll dem Körper selbst zeit lassen.
  • Da sind die Meinungen auch wieder verschieden, meine Kinderärztin sagt ab 38,5 senken!
  • @kisskiss auch das wenig Essen ist normal - ist bei vielen Kindern nach der Impfung so. Meine verschläft dann auch immer den Großteil des Tages.
  • @citcat muss ich ihn dann net aufwecken zum essen? Isst deine dann den halben Tag nix?
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 1. 07. 2014, 09:05
    @kisskiss sie schläft ja nicht durchgehend, dazwischen isst sie schon was. Aber halt auch weniger. Meistens will sie dann nur gestillt werden und schläft dabei gleich wieder ein. Aber sie konnte immer schon sehr gut im Schlaf weitertrinken - beneidenswerte Eigenschaft ;)

Ich würd ihn ansich nicht aufwecken - wenn er Hunger hat, meldet er sich schon.
  • @kisskiss nur nicht aufwecken, lass ihn schlafen. Er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat
  • Bei Kinder unter einem Jahr ab 38,5 senken.
    Wir haben jetzt erst im kh vom Oberarzt gehört das man Kinder unter einem Jahr nicht ausfiebern lassen soll.
    Ich hab's auch net gewusst.
    @kisskiss
    Auch wegen Gefahr vom fieberkrampf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum