Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

11920222425

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 07. 2014, 09:16
    @xJulia das erste Mal für ein paar Minuten war er mit 6 allein daheim. Länger wollte er selber nicht, er ist immer schon ein kleiner Angsthase gewesen ;). Mit ca 8, also letztes Jahr, hatte er eine Phase, in der er gar nicht auch nur kurz allein sein wollte. Jetzt mit 9 lass ich ihn schon öfter mal allein wenn ich einkaufen geh und er will nicht mit oder er hat Schule aus und ich bin noch unterwegs, dann geht er allein rein und wartet. Länger als eine Stunde ist es bis jetzt aber noch nie gewesen (ich habe aberkeine Angst wenn es länger wäre, nur er mag das nicht so gern). Dadurch, dass er jetzt aber ein Handy hat, tun wir uns beide leicher damit. Festnetz haben wir nämlich keins. Ich finde, man spürt irgendwie, wenn man das machen kann. Man spürt, dass das Kind eine Zeit lang allein zurecht kommen würde.
  • Frage: Ab Wann und Welche Milch kann man den kleinen dann geben? Ich geb ja immer noch das Beba 3 Pulver für sein Flaschi und Müsli . Soll man oder kann man da schon wechseln? Irgendwann soll ja mal das Flaschi bzw das Pulver auch Geschichte sein oder?

Vollmilch, Halbfettmilch oder Magermilch? :-?
  • Also @reniii ich gebe seit knapp 2 monaten - also wo er 9 monate war - eine magermilch und kein milchpulver mehr, auf anraten meiner kä - sie hat zwar nicht gesagt magermilch ich mache es von mir aus mit magermilch - die ersten 4 mal habe ich die milch vorher abgekocht und dann nicht mehr, danach nur warm gemacht
  • Warum nimmst du eigentlich Magermilch @veky?
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 1. 07. 2014, 10:20
    @söckchen weil ich ihm bis jetzt auch nur magerjoghurt gegeben habe da wir nur dieses mögen :) ich weiss eh ich könnte ihm die normale milch geben, aber da ich auch milchkaffee trinke und diese milch verwende habe ich damit angefangen...ich mag keine 3.5 % milch...das ist der einzige grund

Edit: also dass ich immer magermilch habe und keine vollmilch
  • sollte man nicht die fettere milch geben? ich habr immer das in mir drinnen,das die angeblich diese 3,5% brauchen! heist das man kann auch magermilch geben? vl trinkt meiner die weil die fette trinkt er in keiner form !
  • Frage: Kann eine Mundspülung schlecht/kaputt werden? Hab einige Probeflascherl geschenkt bekommen und da steht aber ein Mindestdatum von Februar 2014 drauf.??
  • Frage:
    wer hat den grünen Daumen? also ich hab ja den schwarzen :D hab mir trotzdem gestern eine gerbara im Topf gekauft. wo stell ich die hin? wie oft giess ich sie? sonst noch was zu beachten?!
  • @Reniii Kuhmilch würde ich erst nach dem ersten Geburtstag geben. Gut verträglich und geeignet für Babiesist zb Hafermilch.
  • @Fluffy84: Empfehlung seit heuer - Kuhmilch ab dem 8.Monat möglich;-)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 07. 2014, 11:26
    @Barbara73 ja das hab ich gehört vom KiA. Ich würde es dennoch lassen. Kuhmilch ist selbst für Erwachsene ganz oft nicht gut verträglich. Aber man kanns ja versuchen wenn man mag.
  • @Fluffy84: ich geb's nicht weil's meine Diva nicht mag;-)
  • Ein guter Grund @Barbara73 :). Mein Sohn hat Kuhmilch lange nicht vertragen. Hat immer erbrochen davon. Erst mit ca drei Jahren ging es. Bis dahin gab es Ziegenmilch und die hat er gern gehabt aber ist halt um einiges teurer.
  • unsere kiä hat milchprodukte ab dem 8. monat in geringen mengen empfohlen, kuhmilch pur allerdings erst nach dem 1. geburtstag. und sie hat uns extra darauf hingewiesen, dass wir vollmilch nehmen sollen, weil da nicht so viel zeug drin is bzw sich die kinder aus der vollmilch mehr raus holen können als aus der reduzierten variante :) ....aber wie immer: probieren über studieren. nono verträgts gut und mags auch gern - überhaupt käse :))
  • Weiß vllt jemand obs @Mimi78 gut geht? War ja länger nimma im forum aktiv und sie antwortet nicht :(((
  • @miKkii - naja man sieht ja, dass es net gut beinander ist und bei einem 1920 gebauten Haus muss man quasi mit allem rechnen! Da wird man sicher sehr viel Geld reinstecken müssen und ich nehm mal an, wenn man erst mal anfangt braucht man gar nimmer aufhören!
  • stimmt... ja das ist sicher ein nachteil.
    @Wuzel danke
  • @tabbymew ich hab vor einiger Zeit von ihr gehört, da war sie im Stress aber wollt mal vorbeischauen hier
  • Welche schwimmwindeln habt ihr?
  • Ich nehm die von Babylove.
  • @Lovelymum danke muss morgen wieder hin ;)

• mona88 wrote:
    Frage:
    wer hat den grünen Daumen? also ich hab ja den schwarzen :D hab mir trotzdem gestern eine gerbara im Topf gekauft. wo stell ich die hin? wie oft giess ich sie? sonst noch was zu beachten?!

• unser kleiner hat heute ziemlich dünnflüssigen stuhl,kann das von den reisflocken sein die er gestern zum ersten mal bekommen hat? was soll ich jetzt machen,weglassen?

od vom obst,welches er am so bekommen hat ,wobei gestern war noch alles normal beim stuhlgang
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 1. 07. 2014, 15:41
    @sternchen83 also Reis ist eines der LM die eigentlich stopfen so wie Karotte, Bananen usw ...
    Also ich glaub nicht dass es davon kommt.

Würd ihm weiter geben so mal 2-3 Tage dann siehst eh obs wirklich davin kommt
  • @satru also kann eh nichts sein,ausser das nicht besser wird,wenn ichs ihm weiter geb?
  • stimmt das,das man sagt 2 wochen nach dem ersten tag der regel hat man seinen eisprung?
  • @happymama hätt ich jetzt auch sowas gesagt, ja.
  • @happymama wennst nen regelmäßigen zyklus von 28 tagen hast dann ja. Aber sogar da kann sichs noch verschieben :)
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 1. 07. 2014, 16:59
    nein ich habe keinen regelmässigen zyklus! ich hatte meinen ersten tag der regel am 17 Juni?:confused:
    muss man genau 28 tage zyklus haben um zu sagen 14 tage spàter ist der ES?
  • @happymama: in etwa - kann aber genauso Tag 10 oder 20 sein;-)
  • mit was bekommt man einen regelmàssigen zyklus hin?
  • @happymama: zum Beispiel Mönchspfeffer; aber auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung unterschiedlich sein - mal Tag 10, dann Tag 17...
  • mona88 schrieb: »
    mona88 wrote:
    Frage:

• ok kann ja nicht schaden der mönchpfeffer! ich bin beim 2 auch schwanger geworden obwohl der zyklus nicht ok war. das heist jeden 2 tag herzeln :)
  • oh mennoo... hatte heut lust auf vanillekipferl... gesagt gebackt :D

aber die hab ich garnicht hinbekommen :(
    2mal schwarz geworden ..is ja klar wenn ich meiner hinterher rennen muss dan will sie getragen werden ..puhh
    jetzt hab ich keine lust mehr teig ins müll geschmissen weils ma schon so gereicht hat... am ende nur paar kekse übrig :))

frage..
    hat jemand das blech ausprobiert oder das zum ausstechen.. sollt ja schneller gehn oder?
  • @miKkii Ich hab die Kipferlform. Schmecken nicht schlecht, man muss aber ein eigenes Rezept dafür hernehmen, weil man den Teig so reinstreichen muss. Habs aber auch nur eine Saison hergenommen, da ich leider das Rezept verloren hab :-(
    Kann man aber saisonell kaufen...was ich noch weiß.
  • @happymama: gute Idee:-D Mann sollte aber nicht zu oft weil sonst einen negativen Einfluss auf die kleinen Schwimmer hat;-)
  • ah ja stimmt.. vll ist es mit dem.mehr arbeit?? :/@LovelyMum
  • Zeitaufwand weiß ich leider nicht mehr, das ganze ist schon ein paar Jährchen her. Aber sehen sich alle gleich aus *gg*
  • @mona88 ich hab zwar auch nur einen hellgrünen daumen :)) , aber ich würds auf a fensterbankl stellen, wo zwar tageslicht ist, aber nicht den ganzen tag sonne hinkommt. Giesen nach gefühl, sprich, wenn die erde sich trocken anfühlt. Meine pflanzen bekommen von mir kaum zuwendung, wachsen aber wie verrückt. I gärtner immer irgendwie nach gefühl. :P
  • Ich hab mal eine Frage,wie macht ihr dass,das Kinder teilen lernen wenn sie Einzelkinder sind?? :-*
  • Hätte ich schon gesagt dass nix schlimmes passiert @sternchen83
  • Alice hat sich grad das schüsserl mim ariel-gel vom waschbecken geholt während ich die wäsche eingräumt hab und hat sichs dabei ins gesicht geleert. Wie seh ich dass die augen nachm ausspülen noch was drin haben? Sind die dann gerötet? Bei ihr schaut jz alles normal aus und is 20 minuten her
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 07. 2014, 20:14
    @TabbyMew wenn alkes passt wird schon nix sein. In den Mund hat sie nix bekommen? Würde raten (nichtnur dir) sowieso auf dieses giftige Zeug zu verzichten und zu natürlichen Waschmitteln zu greifen. Nicht nur wegen sowas sondern auch der Umwelt zuliebe. Sorry, ich muss sowas los werden als Ökotante ;)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 1. 07. 2014, 20:06
    @Fluffy84 na sie hat den lulli drin gehabt :) hab das öko-zeugs schonmal probiert - stinkt danach alles und die kleinsten flecken sind dann noch drinnen, war keine alternative leider :/ aber geschirrspüler sind solche öko-tabs, die sind klasse xD wenns dich beruhigt :PP ökotante :)) :))
  • @TabbyMew also ich kann dir das frosch waschmittel sehr empfehlen, wenn du was ökologisches suchst. flecken gehen super raus und es stinkt auch nicht :)
  • @mijo frosch hatten wir auch schon - also eigentlich alles was die märkte bei uns da an öko-sachen haben :)
  • @TabbyMew ja ein bissl beruhigt mcih das, danke :D. Frosch finde ich auch super und geht immer alles raus. Aber hängt vielleicht auch vom Wasser ab.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum