Gynäkologe in 1130 Wien oder Umgebung zu empfehlen?

CandairCandair

393

bearbeitet 20. 06. 2014, 10:21 in Smalltalk
Guten Morgen,
könnt Ihr mir einen Gyn empfehlen? Bevorzugen würde ich ja durchaus einen Mann - da ich bisher immer männliche Gyns hatte. Was waren für Euch wichtige Kriterien bei der Wahl?
Vielen Dank!
LG Marina

Kommentare

• Ich bin bei Frau Dr. Petra Hauptmann im 1130 Wien,
    fühl mich total wohl bei Ihr, Sie ist auch Oberärztin im St. Josef Krankenhaus!
  • Vielen Dank für den Tipp. Sie wurde mir auch von einer Mutter aus der Schule empfohlen. Hoffe, sie nimmt noch Neue auf!
    Ich seh gerad, wir sind wohl fast zeitgleich "dran". Bin 9+6 !
  • Also nach meiner Erfahrung nach nimmt Sie Schwangere!
    Gratuliere zur SS, ist es Dein erstes Kind?
    Wo möchtest Du Entbinden, den wenn Du eventuell im St. Josef KH Entbinden möchtest solltest Du Dich so bald als möglich anmelden geht auch übers Internet!
  • Du könntest ja zu uns in den Jänner/Februar 2015 Babys Thread kommen!
  • Wir haben bereits 2 Kinder (5 und 7). Nein, im St. Josef möchte ich nicht entbinden. Hatte mit dem Chefarzt in seiner Ordination keine empfehlenswerte Erfahrung und als ich spontan im KH war wg. 6-Tage andauernder Brustschmerzen mit Knoten in Achsel hat die Schwester die Ärztin angerufen und gekichert: jaaa, Brustschmerzen, kicher, keine Ahnung, hi hi, jaa schlimm, hihi, tut wohl weh hihi, ok, bis gleich.... dann kam die Schwester ums Eck mit ihrer Kollegin, guckte mich an, kicherte, tuschelte mit der anderen und dann kicherten sie beide in meine Richtung... Hallo? Das hat mir nicht gefallen und wenn ich mich nicht bei Schwestern gut aufgehoben fühlen kann bzw. man einen nicht ernst nimmt, dann kann ich mich nicht entspannt in deren Händen begeben....

Ich komme gerne in Eure Gruppe ! Vielen Dank.
  • Ok das habe ich nicht gewusst, ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht!
    War zweimal in der SS am Wochenende Bzw. am Abend dort und wurde immer ernst genommen und ganz gründlich Untersucht! Es kann aber sein das Sie auf der Gyn Abteilung anders sind wie auf der Geburtshilfe Station, sind dort zwei getrennt Abteilungen!
  • Stimmt, das kann natürlich sein. Schade halt für mich. Allerdings möchte ich auch in einem KH mit Kinderintensiv entbinden. Es wird def. ein Kaiserschnitt, da ich schon zwei hatte (war nicht geplant). Waren auch keine einfachen SSWs. Beide Kinder hatten nur 30 cm Nabelschnur. Ich werde mir nächste Woche das Wilhelminenspital ansehen.
  • Im SMZ Ost soll es eine ganz tolle Kinder Intensiv geben!
    Ich werde zu 80% auch einen KS bekommen da meine Tochter per Not KS kam und das ja noch nicht so lange her ist!
    Auch war meine Tochter recht groß, und um kein unnötiges Risiko einzugehen werden wir das im laufe der SS entscheiden aber Sie rät eher zum KS, und ich vertraue auf meine FA.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum