"Maminahrung"

mamindukumaminduku

130

bearbeitet 21. 06. 2014, 22:28 in Ernährung & Stillen
Ich habe jetzt schon einiges hier durchzuforsten und bin auf interessante fragen, antworten und Ratschläge gekommen :-).
Auch ich habe einige Fragen die mich beschäftigen und loswerden möchte.

Mein Sohn Leon ist fast drei Monate und hat starke Bauchschmerzen, weil er so viel Luft mit schluckt beim stillen. Habe schon einiges gemacht von Bauchmassieren bis Strampelübungen, Kümmel Zäpfchen und und und ......
Ich sollte ebenfalls bei der Ernährung aufpassen. Habe alles mögliche versucht..... jedoch kein Erfolg.

Jetzt möchte ich wissen ob sich meine Ernährung wirklich so stark auf die Milch aus?
Was habt ihr in der Stillzeit gegessen bzw. versucht?

Mir ist klar das dies nur eine zeit lang so ist und hoffentlich bald vergeht. Ich möchte ihm diese zeit erleichtern, da er öfters sehr starke Blähungen hat.

Kommentare

• Bei meinem Großen hat das Bauchweh nach 3 Monaten von heute auf morgen aufgehört. Bei meiner Tochter helfen die Bigaia Tropfen super. Deine Ernährung spielt schon auch eine Rolle. Ich hab eigentlich alles probiert und normal gegessen.
  • Beim großen musste ich auf alle blattsalate verzichten und Zwiebeln. Sowie Kohlensäure da hat er jedesmal nachm stillen si Bauchweh bekommen der arme ;(
  • @maminduku Zwiebeln gehen bei uns auch gar nicht und Ella verträgt keine Milchprodukte.
  • Ich weiß nicht was schuld war, aber meiner hatte das bauchweh, keine 3 Monats-Kolliken, bis er 9 Monate alt war.
    Ich hab alles, ich glaub wirklich alles versucht, bis ich zum Entschluss kam das stillen aufzuhören.
    Mit 8 Monaten hab ich angefangen mit abstillen, er bekam sein erstes Flascherl u es War besser, mit 9 Monaten war er stillfrei u er hatte kein bauchweh mehr!
    Wie gesagt, was nun wirklich schuld war werd ich nie erfahren, aber es muss was mit meiner mumi zutun gehabt haben.
  • Ich kann dir bigaia tropfen empfehlen, die helfen das Verdauungssystem aufzubauen - meiner Maus haben sie super geholfen \m/ :-bd
    Ich vermeide nach wie vor blaehende Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen, Paprika
    Mein zwerg ist 7,5 Monate und wird noch gestillt ;)
  • Laut Hebamme Und Kia wirkt sich die Ernährung kaum aufs Stillen aus. Ich habe auch alles Mögliche versucht wegzulassen, aber es blieb gleich. Also hab ichs gelassen. Es dauert eben, bis das Verdauungssystem ausgereift ist. Leider. Drei Monate ca und es wird merklich besser. Stillen ist übrigens für das nicht reife Verdauungsystem die Schonendste Variante.
    Ach noch was, das Einzige, das bei Emilia ein bissl geholfen hat, war, wenn sie immer brav aufgestoßen hst.
  • @maminduku
    Lässt du ihn auch aufstoßen nach dem Stillen? Meiner Meinung nach, ist das das Wichtigste. Ganz wegkriegen wirst du es dadurch aber trotzdem nicht. Da muss man leider durch.:(
    Ist leider normal und haben wir die ersten 3 Monate auch "genossen".
    Dann hörte es nach und nach auf.
  • vielen dank für alle Antworten und Tipps und tricks ;-). Werde weiter schauen wie ich ihm helfen kann ;-)
    Ja es stimmt drei Monate soll es dauern....da hat mein Zwerg noch bisschen zeit .

Andromeda : Was für Tropfen sind das ?

Daniella: Ja wir stoßen mehr mal auf beim Stillen, da er auch beim Stillen öfters bauchzwicken hat. :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum