Hab da mal eine Frage an die mehrfachmamis -
Und zwar wie waren eure "großen" kurz vor der Geburt??
Waren sie anders als sonst!? Anhänglicher?? Wie war das Schlafverhalten??
Bin etwas verunsichert - unser grosser wird im August 2 - Zwergin kommt in 2 Wochen - und seit paar Wochen schläft er manchmal sehr unruhig bzw meist schläft er durch - aber wenn er nicht durchschläft muss ich (oder mein mann) sich zu ihm legen - und trotzdem schläft er eher schlecht - normal hat er nachts seine Flasche bekommen und weitergeschlafen - und seit 3 Tagen ist er überhaupt nur Mama-kind - nix geht ohne mama...
Merkt er das?? Es würd mich ja nicht stören aber mach mir halt Gedanken - was mach ich den wenn das so bleibt - bei uns im bett schläft er gar nicht - und mein mann arbeitet jede 2. Nacht - dann bin ich ja allein mit den 2 Kidies
Bitte sagt mir das geht vorbei?!?!
Kommentare
2,367
Ich denke es dauert so lang bis er damit klar kommt :-) gib ihm die Nähe und Sicherheit die er jetzt braucht.
16,197
Nico wird bei Bens Geburt zirka 21/22 Monate sein.
Bin gespannt wie das bei uns aussehen wird. Ich muss nämlich schon sagen dass Nico, seit der Bauch gewachsen ist sehr anhänglich auf mich war. Jetzt ist es wieder leichter. Ich war auch vor ein paar Wochen mal ein paar Tage im KH, da kam er super ohne mich zurecht.
Aber unsere Kinderkrankenschwester beim Kindertreff meinte dass die Kleinen das schon sehr mitbekommen.
@hamstermama war Juli eifersüchtig, oder wie äußerte sich das??
1,129
Er war ein irrsinniges Mama Kind,bis mein Bauch immer größer wurde. Von da an hat er sich immer mehr zum Papa orientiert, wenns ums spielen und helfen ging,zu mir kam er dann nur kuscheln.
Er ist jede Nacht zu uns ins Bett gekommen und ich hatte echt Angst dass er dass nicht aufhört und wir dann zu viert drin schlafen. Aber ca 1 Monat nach der Geburt wurds ihm glaub ich selbst zu eng und blieb in seinem Bett.
Sie spüren es ganz bestimmt dass sich etwas ändert!Ich hab immer gesagt, er muss noch Mama tanken!
2,367
Juli ist ein sehr kooperatives und vernünftiges Kind. Man kann ihr viel erklären und so Situationen entschärfen aber in der schwierigen Phase nach der Geburt war sie ein anderer Mensch. Sie wollt sich an keine regeln halten, nix essen dafür nur naschen und sie hat ganz plötzlich wegen Kleinigkeiten heftige hysterische Anfälle bekommen. Aber so plötzlich es da war so plötzlich war es wieder weg und sie ist wieder die alte :-)
3,353
Mit der Zeit wird es besser und mittlerweile sind 8 Monate vergangen und unsere Familie ist harmonischer denn je! Ich würde auch nicht sagen, dass sie eifersüchtig ist. Sie fordert ihre Zeit mit uns ein, genauso wie die Kleine das macht und genauso wie auch Einzelkinder ihre Zeit mit den Eltern fordern. Das ist in Ordnung und diese Zeit bekommt sie auch. Sie versteht auch, dass es manchmal nicht sofort geht, aber ich meine Versprechen immer einhalte. Sie ist dadurch viel geduldiger geworden.
Ich bin auch sehr glücklich und froh darüber, dass sie mir gegenüber auch wieder viel zugänglicher ist und jetzt auch wieder viel häufiger zu mir kuscheln kommt, obwohl Papa auch daheim ist
Als Tipps kann ich geben, zu nichts drängen, die Zeit arbeiten lassen, viel erklären und von Beginn an jede freie Minute mit dem großen Kind nutzen.
19,908
Würde mir an deiner Stelle da jetzt nicht so viel Gedanken machen und erstmal davon ausgehen, dass es eine neue Phase ist
16,197
Aber unser Nico war nie und ist kein eindeutiges Mama oder Papa Kind. Er ist genauso gern bei seiner Oma, Tanten etc. Da gabs noch nie Probleme.
Als er ganz klein war ja, da war er viel bei mir oder wenn ihm etwas weh tut aber das is eh klar, aber sonst echt kein Fremdeln oder gewisses Bevorzugen.
9,896
Während der Schwangerschaft hat er sich sehr gefreut, gegen Ende hat er das Baby ständig gefragt, wann es denn endlich rauskommt
Bei der Geburt war er 3 Jahre und 3 Monate und die ersten 8 Wochen ging's echt super. Momentan hat er eine etwas schwierigere Phase, aber auch das wird vorübergehen. Ich versuche ihn einfach in den Alltag mit dem Baby einzubinden, das klappt sehr gut!