Hallo,
die Suche hat nichts ergeben deswegen fang ich den mal an.
Wir haben einen Australian Shepherd 1 1/4 Jahr alt und bin in der 19. Woche schwanger. Gemerkt hab ich nichts das sich unser Hund anders verhalten hätte als sonst. Ich hbekomme schon langsam immer öfter zu hören, puuh, das mit Hund, das wird der Wahnsinn, vor allem mit nem Aussie usw. Wie ergeht es Euch bei dem Thema? Wie sind die schon mami´s mit dem Gassi gehen und Baby in den ersten Wochen klar gekommen wenn der Mann arbeiten war. Ich muss dazu sagen meine Verwandschaft lebt alle samt in Deutschland, also bin ich hier mehr oder weniger auf mich selbst gestellt. Freunde werden wohl nicht so viel Zeit haben um mir mal den Wuffi ab zu nehmen, deshalb hab ich mir gedacht das ich nen Tuch nehme? Nur im Winter muss ich dann dazu ne passende Jacke finden dafür.
Über regen netten Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
GlG
Kommentare
11,145
1,071
11,145
11,334
Sonst läuft er frei rum...
1,475
ich hab einen Border Collie Mischling und meine Maus ist mittlerweile 1 Jahr alt,
bin eine Zeitlang mit Tragehilfe und Hund unterwegs gewesen, aber daher ich Aktuell in der 12 SSW bin sind wir nun mit Kinderwaagen und Hund Unterwegs, er geht ganz brav neben dem Kinderwaagen, also kein Problem!
Habe für den Winter ein MAM Tragecover gekauft, das war super warm und soll auch Wasserdicht sein!
226
Wir haben eine Staff Hündin. Bin während der SS auch immer gefragt worden was wir mit ihr machen wenn das Baby da ist (blödeste Frage aller Zeiten, aber bitte)
Sie ist jetzt 4 und Zwergin ist 8 Wochen alt. Bin immer mit Kinderwagen und Leine unterwegs und hab überhaupt keine Probleme. Sie zieht nicht, nimmt Rücksicht wenn wir Stiegen steigen müssen und ist allgemein viel ruhiger seit die Kleine da ist !
Vorher hatten wir das Gehen an der Leine ohne ziehen auch nicht wirklich drauf, sie ist jetzt aber wirklich super brav !
6,479
6,479
226
Is natürlich was anderes wenn das Baby dann da ist und es klappt hinten und vorne nicht.
1,071
6,479
793
Hatte da aber auch nie probleme. Entweder geht sie es letzte mal raus wenn wir abends heim fahren, so zwischen 18-20Uhr oda ich lass sie nur vorm Haus schnell lacki machen wenn kleine schon im bett ist.
Bin abends nie spazieren gegangen da wir sowieso den ganzen tag draußen sind.
793
Werden halt drinnen mal.suchspiele gemacht oder leckerlie ball gefüllt für Beschäftigung.
45
Von wo kommt ihr denn alle her? :-) gibts vl jemanden aus der Nähe?
Wir haben seit 2 Wochen einen Chihuahua-Spitz Welpen mit 12 Wochen. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, wollten wir nach der Geburt uns mal umsehen nach einem Hund... Vor allem wollten wir als ersten eben einen richtigen Hund. Jz haben wir eine kleine Wühlmaus... :-P aber vl wird er ja noch größer. Wir geben die Hoffnung nicht auf...
Auf jeden fall gibts da für ihn noch einiges zu lernen, was meine ganze Zeit in Anspruch nimmt! (Muss sagen, ist total super, da so die Zeit schneller vergeht und der große Tag wie im Flug näher rückt). Ich habe auf alle Fälle vor, ihm das neben dem Wagen gehen beizubringen und die Leine (bei Leinenpflicht) am Wagen festzumachen. Er sollte auch nicht der einzige Wuffl in unserer kleinen Familie bleiben, somit versuche ich so viel wie möglich ihm beizubringen. :-)
Hunde lernen ja von einander fast das meiste ;-)
868
Wir kommen aus dem Bezirk Gänserndorf (Nö).
GLG Martina & Askan
1,071
355
443
Meine Maus ist auch viel anhänglicher seit ich schwanger bin. Sie kuschelt sich zu meinem Bauch und legt den Kopf drauf.
Anscheinend ist die ältere Generation wirklich der Meinung man müsste den Hund weggeben wenn ein baby kommt. :-) Meine oma hat mich das auch gefragt. Und war dann total schockiert als ich gesagt hab: "Nein, wenn sie sich nicht vertragen muss das baby ausziehen. Mein Hund hat die älteren rechte!" :-D
909
Als meine Maus auf die Welt kam habe ich sie im Tragetasche getragen wenn ich mit dem Hund draußen War. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und seit sie laufen kann hält sie immer die Leine beim Gasse gehen. Auch ist es schön zu sehen das die Hunde ihr das Spielzeug hin legen und bitten darum das sie es schmeißt . Macht ihr auch sehr viel Spaß
532
bin momentan in der 28 SSW und hab 2 Hunde. 1 Pointer ders ziemlich in sich hat Punkto hippelig sein & ein Staffmäderl die im gegensatz extrem ruhig und kaum merkbar ist.
Ich bin auch schon gespannt wie es sein wird, den ich denke das unser Pointer sehr ruhig sein wird, weil er eben ein Hund mit extrem viel feingefühl ist. Er kuschelt auch auf meinen Bauch. Unser Staffmädler ist sowieso extrem anhänglich.
Ich denke man kann das ganze nur auf sich zukommen lassen wie was kommt.
Ich denke wenn man an dem Verhalten zu den Hunden nix ändert dann wird auch alles reibungslos ablaufen.
Ich hab nur in der Schwangerschaft das Problem das unsere Staffhündin leider eine Generkrankung hat ( sie verlernt das laufen) wodurch sie natürlich auch keinen Stiegen mehr runter gehen darf. Ich darf sie leider nicht tragen, somit bin ich immer auf die HIlfe von wem 2ten angewiesen, aber wenn dann der Zwuck da ist kann ich wieder meine Weiberl durch die gegend darfen ( hoff ich zumindest). Das ist nämlich auch ein Problem mit dem Spazieren gehn weil ich sie nicht ins Auto rein oder rausheben darf und sie es alleine nicht meh schafft.
Ich wurde auch mal gefragt was ich tut wenn das Kind gegen den Hund allergisch ist ob ich sie dann hergebe?
" Nein auf keinen Fall, das könnte ich nicht, die Hunde sind mein ein und alles"
In so einen Fall gibt es für mich schon einen Lösung, aber ich gehe davon aus das
so ein Fall nicht eintritt, da ich punkto Tierkontakt überhaupt nicth pingelig bin und denke das somit das Immunsystem schon so weit gestärkt ist.
Aber ich frage mich warum sich da so viele Leute dann den Kopf über sowas zerbrechen? WEnn ein Baby unterwegs ist wird ein Hund angeblich immer zu einen Problem ... traurig eigentlich.
ich hab ja mehr als nur 2 Hunde zuhause, also ich möchte das mein Kind mit Tieren aufwächst und auf jeden Fall den richtigen Umgang mit ihnen lernt. Darauf lege ich sehr viel wert.
Egal ob Katze, Frettchen oder Hund
1,184
Vorweg: ich und mein Mann sind gerade mitten in der Babyplanung :x und haben eine deutsche Schäferhündin .. Nie im Leben würden wir darüber nachdenken sie abzugeben - sie ist für uns nicht nur ein Haustier, sondern auch Familienmitglied und "Ein und Alles". Ich finde es wunderschön, wenn Kinder die Möglichkeit haben mit Tieren (Hunden) aufzuwachsen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem den Alltag mit Kind und Hund(en) zu gestalten! ;;)
1,071
868
1,185
Wir gehn ganz oft mit dem Tragetuch spazieren das funktioniert super und wenns mal gar nicht anders geht muss sie sich halt mit dem Garten begnügen. Aber ich finde es auch so schön wenn Kinder mit hunden aufwachsen können. Ich habe das selber auch erleben dürfen!
1,015
Ursprünglich war das mit der Scheinträchtigkeit ja für "genau" sowas gedacht. Also wenn eine Hündin im Rudel nicht gedeckt wurde, bekam sie trotzdem nach einer Scheinträchtigkeit Milch. Um eben die Welpen anderer Hündinnen ihres Rudels mitversorgen zu können.
Dass sie sich um das Menschenkind nun so rührend mit kümmert, finde ich echt sehr, sehr lieb!