Buchveröffentlichung

Mamii2014Mamii2014

176

bearbeitet 23. 06. 2014, 19:38 in Smalltalk
Hallo meine Lieben!

Ich hätte da mal fragen und zwar würde ich gerne ein Buch über mein Leben schreiben , ich hatte leider keine so schöne Jugend und auch keine Schöne Kindheit , gerne würde ich das ganze niederschreiben und veröffentlichen und vielleicht einigen Leuten/Kindern/Teenies zeigen das dass Leben auch wieder schön sein kann mit den richtigen Freunden und einer Familie!

Habt ihr vlt Tipps wie ich die ganze Sache angehen kann? Soll ich einen Verlag schreiben und anfragen ob sie an solch einer Geschichte Interesse haben?

Ich bin wirklich für jeden Tipp offen ich will das durchziehen und es ist seit einigen Monaten einfach mein Traum Leuten wieder Hoffnung zu geben!

Danke schon mal für eure Antworten >:D<<br>

Kommentare

  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 23. 06. 2014, 19:41
    Das Buch schreiben und dann an diverse Verläge schicken ;)
    Viel Erfolg
  • @Mamii2014 Ich habe auch Bücher geschrieben (genaugenommen zwei) und als ich mich endlich überwunden habe, sie einem Verleger zu zeigen, war der gleich hin und weg und wollte sie herausgeben. Ich habe dann aber einen Rückzieher gemacht, weil sie mir doch zu intim waren.

    Also anfragen zwecks Interesse kannst dir sparen. Schreib, weil das wirst du sowieso tun. Ob für dich oder für andere. Und wenn du es dann veröffentlichen willst, dann kannst Verleger anrufen ;)

    Ich wünsche dir viel Glück :)
  • ohh danke @tschutschu =) kann ich dir vielleicht eine Nachricht schicken?
  • @Mamii2014 Ich würde dir auch raten: schreib erstmal. So ein Schreibprozess dauert meistens länger, als man vorher gedacht hätte und wenn du noch nichts veröffentlicht hast, wirst du kaum einen Verlag finden, der an einem noch nicht begonnenen Projekt Interesse hat.
    Es kommt auch darauf an, ob du Geld damit verdienen willst. Wenn man bereit ist, selbst Geld zu zahlen, kann man heutzutage im Prinzip jedes Buch veröffentlichen - bei sogenannten Druckkostenzuschuss-Verlagen, die unter professionell Schreibenden eher verpönt sind, weil die meisten ja Geld bekommen und nicht hergeben wollen. ;) Bei solchen DKZV hat man das Buch dann auch mehr "für sich selbst", es läge dann nicht in Buchhandlungen auf (dafür muss man einen wirklich seriösen Verlag finden, was nicht ganz leicht ist).
    Viel Erfolg für dein Projekt jedenfalls! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum