Hallo meine Lieben!
Ich hätte da mal fragen und zwar würde ich gerne ein Buch über mein Leben schreiben , ich hatte leider keine so schöne Jugend und auch keine Schöne Kindheit , gerne würde ich das ganze niederschreiben und veröffentlichen und vielleicht einigen Leuten/Kindern/Teenies zeigen das dass Leben auch wieder schön sein kann mit den richtigen Freunden und einer Familie!
Habt ihr vlt Tipps wie ich die ganze Sache angehen kann? Soll ich einen Verlag schreiben und anfragen ob sie an solch einer Geschichte Interesse haben?
Ich bin wirklich für jeden Tipp offen ich will das durchziehen und es ist seit einigen Monaten einfach mein Traum Leuten wieder Hoffnung zu geben!
Danke schon mal für eure Antworten >:D<<br>
Kommentare
11,334
Viel Erfolg
11,016
Also anfragen zwecks Interesse kannst dir sparen. Schreib, weil das wirst du sowieso tun. Ob für dich oder für andere. Und wenn du es dann veröffentlichen willst, dann kannst Verleger anrufen
Ich wünsche dir viel Glück
176
11,016
109
Es kommt auch darauf an, ob du Geld damit verdienen willst. Wenn man bereit ist, selbst Geld zu zahlen, kann man heutzutage im Prinzip jedes Buch veröffentlichen - bei sogenannten Druckkostenzuschuss-Verlagen, die unter professionell Schreibenden eher verpönt sind, weil die meisten ja Geld bekommen und nicht hergeben wollen. Bei solchen DKZV hat man das Buch dann auch mehr "für sich selbst", es läge dann nicht in Buchhandlungen auf (dafür muss man einen wirklich seriösen Verlag finden, was nicht ganz leicht ist).
Viel Erfolg für dein Projekt jedenfalls!