Kinder mit großem Alterunterschied

manu82manu82

228

bearbeitet 24. 06. 2014, 10:52 in Smalltalk
Hallo, meine Lieben. Einen solchen Thread gibt es anscheinend noch nicht, oder bin ich hier die einzige deren Kinder einen großen Altersunterschied haben?

Ich habe eine am 17.01.2014 geborene Tochter und einen am 01.01.2001 geborenen Sohn. Also 13 Jahre unterschied und es ist echt nicht einfach, die zwei unter einen Hut zu bringen. Ich hab es mir echt leichter vorgestellt. Vor allem wenn man bedenkt, dass der große großteils selbstständig ist (oder sein sollte). Naja irren ist menschlich :)

Mal gucken ob wer mit mir dasselbe teilt, oder ob ich hier alleine bin

LG

Kommentare

• @Fluffy84 du hast ja einen etwas größeren abstand zw deinen beiden gell?

@manu82 01.01.2001 ist echt ein cooles datum \m/ unser kleiner kam am 01.01.14 auf die welt :x
  • ja, ein cooles Datum. Werde sehr oft gefragt, wenn ich es wo angeben muss, ob das geb. datum auch stimmt...

diesen Geburtstag kann man von unseren Zwergen nicht vergessen. Doch wenn sie mal Riesen sind, dann kann es passieren, dass sie ihn verschlafen :)
  • @manu82 stimmt,dass kann man nie vergessen und sie können immer super reinfeiern,mti feuerwerk und so,hat auch nicht jeder :)
  • das einzige blöde waren immer die Kindergeburtstage... ich hab immer 2 Wochen später eine veranstaltet, da am 01.01. keiner Zeit hat. Aber meinen Sohn war das egal... Hauptsache es wurde gefeiert :)
  • Ich selber hab keine Kinder mit dem großen Altersunterschied. Allerdings meine Schwägerin. Deren Tochter ist 14 J. und der Sohn kam diesen Februar auf die Welt. Die große ist schon sehr selbstständig, hilft auch sehr viel im Haushalt mit (meiner Meinung nach zu viel) und spielt aber auch gerne mit ihrem kleinen Bruder.
    Aber leider gibt es auch die andere Seite mit Zickereien, so wie die Teenager halt so sind. Wir sind zwar direkte Nachbarn, aber leider versteh ich mich mit meiner Schwägerin und Schwager nicht so gut, daher kann ich nur das erzählen was ich so außerhalb, flüchtig und durch Erzählungen der Schwiegermama so höre.
  • bei uns ist es so, ich selber bin 28 und hab 2 scgwestern mit 31 bzw 22 jahren und dann noch 2 brüder, der eine wird 13 und der 2. heute 11. also bei uns ist da teilweise auch ein großer unterschied aber das hat eigentlich ganz gut funktioniert. es war nur anfangs bei meinen brüdeen so, dass ich (die ältere schwester ist dann bald ausgezogen) mehr eine zweite mama-bezugsperson als schwester war. ich hab eben aucg viel mitgeholfen aber auch miterzogen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 24. 06. 2014, 16:28
    Ich habe es mir auch leichter vorgestellt. Mein Sohn ist 2004 geboren und meine Tochter im Februar 2014. Irgendwie splittet man sich sehr oft als Familie. Klar, den Großen interessieren ganz andere Dinge und er will Sachen unternehmen, wo die Kleine nicht dabei sein kann. D.h. meist macht mein Mann mit ihm was und ich mit der Kleinen. Wie läuft dasbei euch?
    Und das mit der Selbstständigkeit ist so eine Sache...habe mir auch gedacht, dass der Große ja schon alles allein machen wird oder vieles usw aber das heißt nicht, dass er nicht anstrengend sein kann;). Zurzeit ist er sogar anstrengender als das Baby
    @sternchen83 ;)
  • Ich habe eine Tochter die bereits 18 Jahre ist und schon bei ihrem freund lebt.
    Mein Sohn kam am 29.4.14 auf die Welt. Im Prinzip sind das 2 Einzelkinder.
    Dadurch meine Tochter viel arbeitet und auch wo anders wohnt sehen sie sich selten. ... eigentlich schade. . Aber immerhin kann keiner der beiden sagen er hätte mich teilen müssen ;)
  • der Interessenunterschied ist das schwierige. Mein Sohn ist z. B.: begeisterter Fußballspieler. Er spielt seit er sieben Jahre alt ist. Früher bin ich natürlich bei jeden Match und Turnier dabei gewesen und jetzt geht das nicht mehr. Wenn er auswärts spielt kann ich nicht mitfahren, weil ich keinen Führerschein hab und öffentlich so weit mit den Kinderwagen ist echt kompliziert. Und wenn er heimwärts spielt ist immer das Pech dabei, dass es entweder regnet oder zu heiß ist.
    Leider hat er zu seinen Vater keinen Kontakt und ich bin seine einzige Bezugsperson. Dazu kommt noch, dass mein Lebensgefährte am Wochenende arbeitet.
    Er sagt zwar immer, dass er es versteht, wenn ich für ihn weniger Zeit habe, aber in seinen Augen sehe ich, dass er sich benachteiligt fühlt. Komm mir auch schon vor wie eine Rabenmutter!!!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 24. 06. 2014, 18:27
    @manu82 da haben unsere beiden was gemeinsam ;). Meiner spiekt seit er 5 ist und Fußball ist sozusagen sein Leben. Und mir geht es ganz genauso wie dir. Ist nicht einfach. Bei uns ist zum Glück sein Papa derjenige, der das hauptsächlich mit ihm macht. Aber ganz ohne stelle ich mir schwer vor
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum