Schwanger in der Karenzzeit

bearbeitet 25. 06. 2014, 10:20 in Karenz & Rechtliches
Kennt jemand diese Situation?
Da ich mit meinem kleinen Sohn zu meinem Lebensgefährten in ein anderes Bundesland gezogen bin, habe ich nach 15 Jahren beim selben Arbeitgeber, meinen Dienstvertrag fristgerecht gekündigt. Nun... bin wieder schwanger, mein Karenz läuft im November aus, wäre ab Jänner wieder in Mutterschutz. Kann mir jemand sagen, ob ich Anspruch auf Arbeitslosengeld in der Zeit bis zum Beginn des Mutterschutzes habe? Weiß eh.. einfach AMS anrufen, aber wollte mal` Eure Erfahrungen hören.

Kommentare

  • Hallo ich bin in der gleichen Situation. Bin auch von oö nach ktn gezogen in der karenz und jez ist die karenz von meiner Tochter vorbei und ab September bin ich erst wieder in Mutterschutz. Ich hab mich arbeitslos melden können. Also ja es geht.
  • Bitte unbeingt beim AMS und AK erkundigen!!
  • Ich von Tirol nach Oö :)
  • Naja in oö ist das ja auch nicht anders. Also geh 3-4 Wochen bevor die karenz zu Ende ist aufs ams und informier dich dort nochmals. Aber eigentlich müsstest du dann einen Antrag mitbekommen und bis zum letzten Tag der karenz wieder abgeben. Musst halt ein paar Unterlagen mitbringen aber das sagen sie dir eh dann. Ich hab's nicht anders gemacht.
  • Ja...hat die Dame von der AK heute auch so gesagt. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum