Liebe mamis...
Hat jemand von euch einen mit wachsenden kindersitz bzw kann einen empfehlen? Wir wollten eigentlich den recaro young Sport kaufen weil ich dachte recaro kann nicht schlecht sein...aber die Bewertungen sind jetzt nicht so toll... Wir wollen im August auf Urlaub fahren...somit wäre ein Kindersitz mit liegeposition gut... Ich Blick da nicht mehr durch bei den ganzen kindersitzen. Kann mir wer einen tip geben? Achja unser Sohn hat schon knapp 10kg und die Babyschale is jetzt echt bald zu klein...
Kommentare
1,475
http://www.testberichte.de/p/hauck-tests/varioguard-testbericht.html
751
10,139
ein reboarder ohne isofix
hat auch eine liegeposition sofern die Rückbank nicht zu steil ist ;-)
19,908
751
19,908
751
19,908
860
19,908
Moment, Foto folgt
Das ist die tiefste Position (also von Geburt bis Sitzalter). Ich denke aber das ist bei allen Reboardern so. Bin aber nicht hundertprozentig sicher. Also sie liegt schon richtig. Das Einzige, das mir gut gefällt im Gegensatz zur Schale ist, dass die Beine diesen Knick nach unten machen. Man stelkt für Neugeborene natürlich die Gurte weiter runter. Diese schwarzen Teile am Kopf und an den Seiten sind eh noch drin und eben für ab Geburt gedacht. Angeblich sind diese Reboarder halt 5mal sicherer als Autositze, die nach vorne montiert werden. Allerdings weiß ich nicht, ob Schälen für Neugeborene nicht sicherer sind....
751
860
453
Der geht im grunde fast über 2 Größen eines Vorwärtssitzes.
Gibt auch Reboarder bis 25 kilo!
Unster Sohn sitzt seit dem 6 Monat drin, der Maxi cosi war irgendwie schon etwas eng, zumindest hat er da immer gequengelt.
37
Reborder gibt es auch.
2,376
751
5,732
751
10,139
da haben wir unseren gekauft
751
8,895
wwww.noli.at
5,732
10,377
5,732
10,377
Wollt wissen ob ihr zufrieden seit?
Ob es ein gern gekauftes und gutes Model ist?
Mir ist er vom Aussehen und den Extras am symphatischten. Wobei mich der Fangkörper einwenig stört aber gut. Er wird eh eig. Immer gegen die Fahrtrichtung sitzen.
Ist halt nicht so billig deswegen soll er perfekt sein
5,732
welches auto habt ihr? bodenstaufächer?
@krümel22 wo wohnst du nochmal schnell? i glaub wir haben eh schon mal wegen dem geschrieben oder täusch ich mich da ss demenz
10,377
Bmw e46 318i
Bodenstaufächer? Im Auto? Nö
In OÖ Bez. WL
Mit irgendwem hab ich mal geschrieben aber ich denk das warst nicht du :-??
@patz21
5,732
weiters zählt dein kleiner eher zu den größeren wie es mir scheint also sirona ist zwar ein toller sitz aber wher für zierlcihe kleine babys
wie weit fährst du nach st. valentin da wär ein prima rebaordhändler wo ihr mehrere tolle sitze probeeinbaun und probesitzen könnt und das ist echt gold wert
10,377
Eine stunde is nach st valentin ca :-??
5,732
wär schade wenn euch der ich muss sagen sauteure sirona dann doch nicht passt
@krümel22 hat euer auto isofix? weil herstellung von 98-2001 war
8,895
Haben uns dann für den hts besafe iZi plus entschieden is ein Traum von Reboarder :x also lieber probieren fahren
10,377
Ok dann wirds uns ned ausbleiben!
Ich finds so praktisch das ma den Cybex seitlich drehen kann. Aber wenn er da ned lange platz hat is auch a kas. Kostet ned grad wenig!
5,732
okay das is prima obwohli glaub das bei bmw ein isofix reboarder wegen der steileren rückbank wenig sinn hat
5,732
8,895
10,377
Das heisst @Chaoskeks90 ???
751
10,377
5,732
isofix is glaub ixh insgesamt auf 36kg zugelassen aber das ist 18kg kind PLUS das gewicht des sitzes
es gibt auch keine sitze die isofix mit 5pu kr gurt habeny
zB der axkid kidzofix ist zum gurten und isofix. darfst du bis 18kg entweder mit isofix oder gurt benutzen und ab 18kg nur mit gurt
8,895
10,377
5,732
10,377
5,732
im
10,377
821
Also Probeeinbau, Beratung würd ich allen wirklich empfehlen, nur dann sieht man wirklich was zum Kind, zur Familie und zum Auto passt. Sitze mit Isofix sind nur bis 18 Kilo zugelassen (wobei sich das mit der isize-Verordnung auch ein bisschen ändern wird ), über 18 Kilo (wenn das Kind am Sitz befestigt ist und nicht extra mit 3-Punkt-Gurt) muss der Sitz am Auto mit dem Gurt befestigt werden
3,105
10,377
Oder haben die vl grad Urlaub?
Danke dir
5,732
nein sie haben keine firmennummer sorry
1,528