Wie lange sollte das kinderzimmer ein kinderzimmer bleiben? wenn die kinder mal ausziehen - wie lang ist das sinnvoll? Wenn platz ausreichend da ist, kann es ja immer eines bleiben, aber wenn der platz knapp ist?
Mir hat es schon einen schlag verpasst als meine mutter mein zimmer als ich 22 war, einfach so umgeräumt hat ohne was zu sagen.
Aber ich verstehs auch, da ich so selten daheim bei ihr bin, und sie ein gästezimmer wollte.
Was meint ihr?
würd am liebsten alle kinderzimmer auf ewig so belassen, aber dann ist irgendwann mal ein ganzes stockwerk unbewohnt...
Kommentare
19,908
6,479
2,617
4,035
2,323
3,105
So is es halt einfach - kinder kommen, kinder ziehen aus. Ich find man sollt vorallem als Mutter nicht in sowas 'hängen' bleiben, is schon schwer genug zu akzeptieren dass die kiddies eben erwachsen sind und ein eigenes leben leben. Das machts einem nur selbst schwerer und man sollt nicht in dem vergangenen weiter 'leben'
2,323
@Norea81 ich würde mit deinen Kids dann reden wie wichtig es ihnen ist das Zimmer zu behalten.
2,221
19,908
3,508
Edit: Ich wohne auch 150km entfernt. Wenn ich gar keinen Platz mehr hätte, wäre ich auch enttäuscht. Aber meine Eltern haben soviel Platz das ich sogar eine Küche einrichten kann und trotzdem noch ein extra Zimmer für meine Zwerge habe.
1,022
Das Kinderzimmer meiner Schwester wurde zum Fitnessraum mit Schlafsofa und das vorige Kinderzimmer meines Bruders wurde zum Büro meiner Mama. Ebenfalls mit Schlafsofa.
744