Kinderzimmer bei Erwachsenen Kindern

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 29. 06. 2014, 21:09 in Smalltalk
Wie lange sollte das kinderzimmer ein kinderzimmer bleiben? wenn die kinder mal ausziehen - wie lang ist das sinnvoll? Wenn platz ausreichend da ist, kann es ja immer eines bleiben, aber wenn der platz knapp ist?
Mir hat es schon einen schlag verpasst als meine mutter mein zimmer als ich 22 war, einfach so umgeräumt hat ohne was zu sagen.
Aber ich verstehs auch, da ich so selten daheim bei ihr bin, und sie ein gästezimmer wollte.
Was meint ihr?
würd am liebsten alle kinderzimmer auf ewig so belassen, aber dann ist irgendwann mal ein ganzes stockwerk unbewohnt...

Kommentare

  • Ich denke wenn dasKind ausgezogen ist, kann man es anders nutzen. Als Büro oder Gästezimmer. Mir war es egal als meine Eltern da alles verändert haben. Für mich war das eine logische Folge wenn ich nimma da bin ;).
  • Also für mich wär es auch klar das dass Zimmer anders genutzt wird wenn das Kind ausgezogen ist. Wäre ja schade es nicht zu benutzen. Man kann ja eben ein GästeZimmer machen zusammen mit einem Büro und wenn das Kind mal zu besuch komm kann es ja auch in diesem Zimmer schlafen.
  • @fluffy84 echt? Spannend. Und wenn du nach dem auszug mal daheim schlafen wolltest?
  • Da ich das KiZi mit meinem Bruder geteilt hatte, bekam er es dann nach meinem Auszug natürlich alleine. Als dann auch er "endlich" auszog hatten meine Eltern so eine kleine Wellness-Oase gemacht. Mit Infrarot-Kabine und einem maßgefertigtes Bett zum relaxen nachher. Kann aber auch als Gästebett genutzt werden. Das Zimmer ist wirklich Hammermäßig hergerichtet worden!
  • Ich hab mein "Kinderzimmer" in meinem Elternhaus noch immer :D
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 29. 06. 2014, 21:53
    Meine mama hats zu einem kleiderschrank gemacht :)) aber mir wars auch egal, ich hatte auch nichtmehr vor bei ihr zu übernachten, immerhin hab ich ein eigenes zuhause :3 schlaf aber allgemein nicht gern auswärts, da müsst ich sonst mein geliebtes bett allein lassen :(
    So is es halt einfach - kinder kommen, kinder ziehen aus. Ich find man sollt vorallem als Mutter nicht in sowas 'hängen' bleiben, is schon schwer genug zu akzeptieren dass die kiddies eben erwachsen sind und ein eigenes leben leben. Das machts einem nur selbst schwerer und man sollt nicht in dem vergangenen weiter 'leben' :)
  • Naja, ganz so sehe ich es nicht. Ich lebe jetzt 150 km entfernt von meinen Eltern. Ich bin froh das ich noch einen Platz habe wo ich nachhause kommen kann. Wenn ich meine Wohnung ganz in der Nähe hätte wäre es sicher etwas anderes.
    @Norea81 ich würde mit deinen Kids dann reden wie wichtig es ihnen ist das Zimmer zu behalten.
  • I wohn net ewig weit weg aber ab und zu Schlaf i immer noch daheim und bin froh das in meinem alten Zimmer dass nun schrankraum und bügelzimmer ist immer noch eine ausziehcouch für mich steht ;-)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 29. 06. 2014, 22:14
    @Norea81 Platz für mich ist immer :). Und in meinem ehemaligen KiZi steht eine tolle ausziehbare Couch. Das wäre also kein Problem gewesen. Ich hätte von meinem Eltern nicht erwartet, das Zimmer ungenutzt zu lassen. Wäre ja schade finde ich.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 29. 06. 2014, 22:29
    Mein "KiZi" hat meine Schwester in Beschlag genommen als ich ausgezogen bin (abgetrenntes Schlaf und Wohnzimmer). Ich habe dann ihr Zimmer bekommen welches eben kleiner ist. Da hab ich aber auch kein Problem mit. :)

    Edit: Ich wohne auch 150km entfernt. Wenn ich gar keinen Platz mehr hätte, wäre ich auch enttäuscht. Aber meine Eltern haben soviel Platz das ich sogar eine Küche einrichten kann und trotzdem noch ein extra Zimmer für meine Zwerge habe. :D
  • Bei mir hat mein Bruder mein Kinderzimmer in Beschlag genommen. Verständlicherweise. Mein Zimmer war nämlich im Anbau des Hauses, also in einem separaten Teil mit eigenem Bad :)

    Das Kinderzimmer meiner Schwester wurde zum Fitnessraum mit Schlafsofa und das vorige Kinderzimmer meines Bruders wurde zum Büro meiner Mama. Ebenfalls mit Schlafsofa.


  • Von fünf Kinderzimmer existiert genau keines mehr. Dafür hat meine Mama jetzt ihr eigenes Kräuter-u. Malzimmer. Ein anderes Zimmer wird zum nähen und bügeln verwendet. Ein Zimmer gehört meinem Junior. Im unteren Stock hat sich meine Schwester bis September eingenistet und ein Zimmer gehört noch mir, welches mehr als Gästezimmer für Schwester Nr.2 dient.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum