Halllihallo.
Ich habe alle Kategorien durchsucht um den passenden Platz zu finden für meine Fragen . Gibt mehrer themen wo es dazu passen könnte.
Die hauptfrage ist :
Wie habt ihr nach der geburt euren erstes Kind alles auf die Reihe bekommen?
( Haushalt/Beziehung/baby/karenz)
Habt ihr euch am anfang Hilfe geholt für den haushalt? Oder alles selbst gemacht? Wo findet man eig Hilfe dafür? Wie habt ihr den Haushalt gestaltet mit baby und Mann? Hat euer Mann euch geholfen?
Wie hat eure Beziehung funktioniert in der ersten Zeit? Was für Lösungen habt ihr für die Zeit gefundenen?
Wie war die erste Zeit mit dem baby? Was lief gut und was nicht?
Wie war die karenz Zeit für euch? Langweilig oder tolle Zeit mit dem Kind?
Ich hoffe es ist nicht zu viel. Ich würde mich gerne austauschen bzw tipps und Dinge erlernen einiges einfacher zu gestalten.
Ich habe die Zeit anfangs sehr genossen. Viel kuscheln zu dritt. Doch nach einiger Zeitbeschwerte sich mein Mann das ich nicht genug mache Haushalt usw...
Wir einigten uns unter der Woche bin ich zuständig am wochende gem. Was war ich mache alles und er mit viel Diskussionen. So blieb auch die Beziehung auf der Strecke bös jetzt.
Mit unserem Zwerg läuft es super wir beide kümmern uns sehr und er ist ein zufriedener Zwerg. Wir sind sehr glücklich das wir ihn haben.
Haushalt mache Und habe mir alles eingeteilt sodass es mach bar ist. Doch oft kommt mir die Zeit zu wenig für alles.
Kommentare
6,952
ich würd sagen, lass den Haushalt gut sein - kind geht vor und wenn dein mann nicht zufrieden ist, dann sag ihm er soll entweder selber mehr machen oder eine Putzfrau zahlen. wär das eine option für euch?
ansonsten: ich hab eine Putzfrau einmal die Woche. zahl ich mir selbst, ich hab keine lust den großputz zu machen. ansonsten mach ich fast alles im haushalt (Küche, Wäsche, aufräumen, saugen,..). wenn mein mann sich am Abend was zum essen macht (bemerke: er macht es sich selber) dann muss er auch selbst die Küche aufräumen. am Wochenende macht er manchmal ein bissl was.
nächstes Jahr geh ich wieder arbeiten, wir haben ausgemacht dass mein mann dann auch wieder mehr im Haushalt macht. bin schon gespannt wie das klappt (sein ordnungsbedürfnis is geringer als meines ;-) )
2,350
( Haushalt/Beziehung/baby/karenz)
Ich kümmere mich seit der Geburt unseres Sohnes um ihn, während mein Mann 90% des Haushalts schmeißt. Unsere Beziehung hatte gerade jetzt ein 6-wöchiges Tief gehabt, aber das hat sich zum Glück wieder gegeben und es geht wieder bergauf. Woran das genau gelegen hat, kann ich nicht sagen - sind uns wegen jeden Mist angegangen. Kommt immer mal vor, denk ich.
Habt ihr euch am anfang Hilfe geholt für den haushalt? Oder alles selbst gemacht? Wo findet man eig Hilfe dafür? Wie habt ihr den Haushalt gestaltet mit baby und Mann? Hat euer Mann euch geholfen?
Die Hilfe im Haushalt ist mein Mann - wie schon oben geschrieben. Hin und wieder wasch ich das Geschirr und das Klo säubere immer ich, den Rest macht er.
Wie hat eure Beziehung funktioniert in der ersten Zeit? Was für Lösungen habt ihr für die Zeit gefundenen?
Die ersten Monate waren super. Wir haben uns eigentlich schnell ans Elternsein gewöhnt. Gerade bis zum 4ten Monat unseres Sohnes wars sehr ruhig bei uns. Bis dahin hat der Zwerg noch viel geschlafen ( meistens auf einem von uns ) und wir haben die Kuschelzeit sehr genossen.
Wie war die erste Zeit mit dem baby? Was lief gut und was nicht?
Eigentlich lief bis zu den 6-wöchigen Familien"drama" alles toll und jetzt auch wieder.
Wie war die karenz Zeit für euch? Langweilig oder tolle Zeit mit dem Kind?
Ich bin noch in Karenz. Zwerg ist jetzt bisschen über 10 Monate alt - bisher eine sehr schöne Zeit, die ich keinesfall hätte missen wollen! Bin sehr glücklich und stolz meinem Kind bei der Entwicklung zuschauen zu können.
Alles Liebe!