Hallo, da wir immer wieder am einkaufen sind bin ich auf der Suche nach Sachen die man nicht unbedingt benötigt, aber gut sind wenn man sie hat. Zum Beispiel einen elektrische Babyschaukel, habe bis jetzt nur gutes davon gehört und das babys die sonst einschlafschwierigkeiten haben sehr gut drinnen einschlafen. Welche Dinge habt ihr noch ?
Kommentare
8,454
wickelkomode vl nicht zwingend notwendig,denn man kan praktisch überall wickeln,aber bin froh,dass wirs haben.
was man wirklich gar nicht braucht,und auch nicht notwendig ist,sind socken für ganz kleine zwergis find ich,denn da habens eh die strampler an und daher find ich pers.braucht man die socken nicht(passt jetzt gar nicht zu deinem thema,is halt die andere richtung )
2,246
Zum einen ist das ein Wickelaufsatz auf die Badewanne mit integrierter Babybadewanne und zum anderen eine Nonomo. (www.nonomo.de)
10,216
@SDL611 so eine "Babyhängematte" - ich nenn sie mal so - bekommen wir auch. Borgen uns die aber von einer Freundin aus!
1,317
Wickelkommode haben wir beim KiZi dabei :-)
Wegen den Babybadewannen hab ich auch schon geschaut, aber mich noch nicht entscheiden können welche wir nehmen.
2,287
Haben den Tipp von einem zweifachen Papa bekommen und auch uns hat das viel Ärger erspart wenn wir uns mit dem kleinen draufgesetzt haben und ein bissl gehüpft sind
172
8,454
praktischer is auf jeden fall
6,841
ansonsten: mobile das sich dreht und (nette) Musik macht is bei uns schon sehr früh (1 Monat) gut angekommen. das waren wertvolle 20 min am tag zum duschen & essen :-)
ach ja - zu den Socken @sternchen83: also ich hatte auch Strampler ohne füße - da braucht man dann auch Socken dazu. wir haben aber zur Geburt wirklich unzählige paar Socken bekommen, soviel braucht kein mensch. schenkt einem jeder weil die sind ja "soooo süß"
2,376
172
8,454
37
10,139
15,670
geliebt hab ich auch unseren boon: http://www.amazon.de/Boon-Squirt-Feeding-orange-Breilöffel/dp/B000WEHO76
eine gute trage (frl hübsch oder buzzidl babysize) oder ein tuch (moby, hoppediz, etc.)... wir lieben unseren buzzidil :x
eine angenehme spieluhr mit schnuffeltuch (am besten in doppelter ausführung!)
ein guter lammfellsack, wo man unten die füße abzippen kann - so kann mans lange im buggy nutzen. wir haben einen tollen von kaiser felle, wo man das lammfell rausnehmen kann.
und socken sind super ) wir hatten keine strampler (gefallen mir persönlich gar nicht). super waren da die erstlingssocken vom xxxlutz bzw wo sterntaler glaub i waren die und vom h&m die frotteesockerl :x
aja und die lamaze weltraumspieldecke, spielt musik und bewegt sich - die hat ihm immer daugt.
3,353
15,670
700
Unseren Winterfusssack find ich auch sehr angenehm, würd zwar auch mit einer Decke gehn aber so ist es einfacher, kein rausstrampeln etc.
2,323
8,454
3,918
Zuerst hatten wir so eine Designerwippe, die man immer anschubsen mussten. Jetzt haben wir sie umgetauscht gegen eine elektische (mit Musik und Zeitschalter), sehr praktisch!!!
Dann ist auch so eine Activity Decke mit Musik & Licht echt super, weil die Kleinen da gut beschäftigt werden.
6,841
http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1404290767&sr=1-1&keywords=spielbogen
sobald er angefangen hat sich hochzustemmen war's nimma so spannend.
babybadewanne - weiß nicht, wir haben die ganz simple vom ikea (im Prinzip ein wäschewandl) und verwenden sie noch immer (mit fast 10 Monaten)
1,189
23
1,317
Hat noch jemand die fisher price babyschaukel ? Wie sind eure erfahrungen damit ? Habe unsere gestern geholt und finde sie lieb, vorallem hat sie so viele funktionen im gegensatz zu anderen schaukeln :-)
15,670
noch eine stimme für die familybase fürs maxi cosi
oh und auch nicht schlecht für mobile babys: ein kleines coolpack für beulen
1,317
10,216
15,670
1,317
Mich würde diese intressieren ist auch mit isofix. Haben nämlich den CabrioFix und danach müssten wir halt auf den pearl umsteigen. Wie ist dieser autositz?
10,216
Bin mir da total unsicher, weil wer weiß welchen Autositz es dann so gibt und ob wir dann eben den Pearl nehmen würden. :-/
700
10,216
Die Frage ist hald, ob man den Pearl dann auch wirklich kauft, oder ob man sich bis dahin (Bauchbewohner schlüpft im Oktober) anders entscheiden würde.
Jetzt haben wir den Maxi Cosi Pebble, den wir für den Anfang benutzen und der passt auf beide Stationen.
1,317
1,189
1,317
10,216
Habe den Pearl auch empfohlen bekommen, schon von verschiedenen Seiten, aber ob das dann in ca. 1,5 Jahren auch noch so ist
1,317
10,216
1,189
1,317
@happymama ok gut zu wissen danke :-)
228
ABER der Sterilisator.... den geb ich nicht mehr her
1,572
ich habs ja recht gut das ich von den möbel her nicht mehr wirklich was brauche, da ich alles von meinen schwestern und manchen freunden bekomme. ich habe auch gehört das solche wippen bzw. schaukeln sehr praktisch sein sollen! die sollen nicht nur zum einschlafen toll sein sondern auch zum baby beschäftigen wenn man mal kurz etwas zu tun hat.
welchen sterilisator hast du @manu82?
15,670
1,572
15,670