Sachen fürs Baby die man nicht unbedingt braucht, aber nützlich sind sie zu haben

MrsBatmanMrsBatman

1,317

bearbeitet 1. 07. 2014, 15:17 in Smalltalk
Hallo, da wir immer wieder am einkaufen sind bin ich auf der Suche nach Sachen die man nicht unbedingt benötigt, aber gut sind wenn man sie hat. Zum Beispiel einen elektrische Babyschaukel, habe bis jetzt nur gutes davon gehört und das babys die sonst einschlafschwierigkeiten haben sehr gut drinnen einschlafen. Welche Dinge habt ihr noch ?

Kommentare

• ich habs zwar nicht,fänds aber super,so einen schaukelstuhl,eben auch zum einschlafschaukeln..

wickelkomode vl nicht zwingend notwendig,denn man kan praktisch überall wickeln,aber bin froh,dass wirs haben.

was man wirklich gar nicht braucht,und auch nicht notwendig ist,sind socken für ganz kleine zwergis find ich,denn da habens eh die strampler an und daher find ich pers.braucht man die socken nicht(passt jetzt gar nicht zu deinem thema,is halt die andere richtung :) )
  • Also spontan fallen mir da 2 Sachen ein, die ich gekauft hab bzw. noch kaufen werde, die man ned unbedingt braucht, aber die praktisch sind.

Zum einen ist das ein Wickelaufsatz auf die Badewanne mit integrierter Babybadewanne und zum anderen eine Nonomo. ;) (www.nonomo.de)
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 1. 07. 2014, 15:28
    Toller Thread, da guck ich gleich mal mit. :) Wir sind ja auch momentan immer wieder am shoppen. :)

@SDL611 so eine "Babyhängematte" - ich nenn sie mal so - bekommen wir auch. :) Borgen uns die aber von einer Freundin aus! :)
    SDL611
  • Das mit der hängematte finde ich toll :-) sieht sehr bequem aus:-)
    Wickelkommode haben wir beim KiZi dabei :-)

Wegen den Babybadewannen hab ich auch schon geschaut, aber mich noch nicht entscheiden können welche wir nehmen.
  • Zum Einschlafschaukeln für raunzige Babys kann ich auch sehr einen Gymnastikball (diese Dinger wo man draufsitzt) empfehlen.
    Haben den Tipp von einem zweifachen Papa bekommen und auch uns hat das viel Ärger erspart wenn wir uns mit dem kleinen draufgesetzt haben und ein bissl gehüpft sind ;)
  • Ich wuerde nicht gerade sagen dass man keine Wickelkommode braucht, hatte beim ersten keine und man kriegt schon Rueckenschmerzen beim Wickeln, manchmal(wenn die Windel zu voll ist )wird alles drunter schmutzig etc. (hatte eine MAtte zum drunterlegen aber nicht immer dort wo ich sie brauchte...)
  • @sashpash hab eh nicht gesagt,dass sie unnötig ist,aber zwingend notwendig(wenns geld eng bemessen ist, z.b: ) ists auch nicht .

praktischer is auf jeden fall :)
  • keakea

6,841

bearbeitet 1. 07. 2014, 16:11
    ich find den aventis dampfgarer praktisch - sobald man mit Beikost anfangt. und natürlich nur wenn du selbst kochst. oder suchst du nur für neugeborene?
    ansonsten: mobile das sich dreht und (nette) Musik macht is bei uns schon sehr früh (1 Monat) gut angekommen. das waren wertvolle 20 min am tag zum duschen & essen :-)

ach ja - zu den Socken @sternchen83: also ich hatte auch Strampler ohne füße - da braucht man dann auch Socken dazu. wir haben aber zur Geburt wirklich unzählige paar Socken bekommen, soviel braucht kein mensch. schenkt einem jeder weil die sind ja "soooo süß"
  • ich liebe unseren windelkübel - angelcare. ist ja nix, was man zwingend braucht. und was ich auch praktisch fand ist die family base fürn maxi cosi. für herbst-/winterbabys einen fusssack fürn maxi cosi, dann muss mans nicht immer so anwurschtln.
  • sashpashsashpash

172

bearbeitet 1. 07. 2014, 16:17
    ein Buggy-Liner ist auch sehr praktisch, da schwitzt das Kind nicht so und Wagerl wird nicht so schnell schmutzig(und Wagerl schaut auch netter aus)
  • @kea ok stimmt auch wieder,an die ohne füßestrampler hab ich jetzt ehrlich nicht gedacht.aber stimmt,selber kaufen braucht man die echt nicht,bekommt immer geschenkt :)
  • Ich hab eine Manduca Tragehilfe und dazu ein Vier-Jahreszeiten-Cover. Zuerst dachte ich, das man das nicht braucht, kann ja den Zwerg auch in einen Anzug stecken. Aber hab dann schnell bemerkt wie toll das Teil ist weil man die Zwerge dann nicht so anwurschteln muss. Und man kann das Cover auch für den Buggy verwenden wenn es zwar kühl ist aber doch zu warm für den Fußsack.
  • Ja so eine Baby Hängematte haben wir auch, braucht man nicht aber ich finds toll :-D
  • gymnastikball hat mir hochschwanger schon den tag gerettet und jetzt auch noch, wenn der zwerg raunzt - große liebe, jeden cent wert :x :x

geliebt hab ich auch unseren boon: http://www.amazon.de/Boon-Squirt-Feeding-orange-Breilöffel/dp/B000WEHO76

eine gute trage (frl hübsch oder buzzidl babysize) oder ein tuch (moby, hoppediz, etc.)... wir lieben unseren buzzidil :x

eine angenehme spieluhr mit schnuffeltuch (am besten in doppelter ausführung!)

ein guter lammfellsack, wo man unten die füße abzippen kann - so kann mans lange im buggy nutzen. wir haben einen tollen von kaiser felle, wo man das lammfell rausnehmen kann.

und socken sind super :)) wir hatten keine strampler (gefallen mir persönlich gar nicht). super waren da die erstlingssocken vom xxxlutz bzw wo sterntaler glaub i waren die und vom h&m die frotteesockerl :x

aja und die lamaze weltraumspieldecke, spielt musik und bewegt sich - die hat ihm immer daugt.
  • @mijo Ahahaha wie geil isn der Löffel =)) Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
  • @kathistar den hab ich von einer lieben bekannten bekommen und der is einfach nur supa :) da passt ein 3/4 glaserl rein und es gibt kein rumgepatze oder angefangtes glas in der tasche :-bd
  • Also ich liebe unsere Maxi Cosi Family Fix Base. Ist nicht notwendig aber seeehhr angenehm. Vorallem wenn man viel zu erledigen hat.
    Unseren Winterfusssack find ich auch sehr angenehm, würd zwar auch mit einer Decke gehn aber so ist es einfacher, kein rausstrampeln etc.
  • Ich liebe unser Beistellbett und Einweg-wickelunterlagen. Haben die günstigeren vom bständig und die sind total praktisch. Und der Nasenstaubsauger ist auch spitze.
  • aja die einweg-wickelunterlagen find ich auch super ich kaufs beim müller und bipa hats auch :)
  • bearbeitet 2. 07. 2014, 00:55
    Also die Babybadewanne gebe ich nun ab, weil es einfach zu eng wird. Im Prinzip haben wir das nur die ersten 2 Monate gebraucht.

Zuerst hatten wir so eine Designerwippe, die man immer anschubsen mussten. Jetzt haben wir sie umgetauscht gegen eine elektische (mit Musik und Zeitschalter), sehr praktisch!!!

Dann ist auch so eine Activity Decke mit Musik & Licht echt super, weil die Kleinen da gut beschäftigt werden.

• ja stimmt - wir haben das hier und das hat uns wertvolle Dienste geleistet, va in der zeit wo er greifen geübt hat:
    http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1404290767&sr=1-1&keywords=spielbogen
    sobald er angefangen hat sich hochzustemmen war's nimma so spannend.

babybadewanne - weiß nicht, wir haben die ganz simple vom ikea (im Prinzip ein wäschewandl) und verwenden sie noch immer (mit fast 10 Monaten)
  • ein muss cool twister also ich habe ihn geliebt :)
  • Die Babybadewanne, ja!!! :D
  • @kea genau diese spieldecke haben wir auch :-)

Hat noch jemand die fisher price babyschaukel ? Wie sind eure erfahrungen damit ? Habe unsere gestern geholt und finde sie lieb, vorallem hat sie so viele funktionen im gegensatz zu anderen schaukeln :-)
  • meine cousine hatte die und war sehr begeister davon -kids sind beide gerne drin gesessen @MrsBatman :)

noch eine stimme für die familybase fürs maxi cosi :D

oh und auch nicht schlecht für mobile babys: ein kleines coolpack für beulen :D
  • Ich hoffe unserem gefällt sie auch :-) wegen der familybase bin ich auch schon am überlegen .. Hmmm...
  • Bzgl. Familybase da gibts ja jetzt die 2wayFamily, meint ihr wäre die "gscheiter"?
  • @Ina88 wenn du isofix hast und nachher den passenden sitz nehmen willst, dann auf jeden fall :) ..mein oldschoolauto hat keine isofix, drum hatten wir die normale base und waren voll zufrieden :)
  • http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63300080-Family-base-schwarz/dp/B002SG6PPS/ref=reg_hu-br_item-added
    Mich würde diese intressieren ist auch mit isofix. Haben nämlich den CabrioFix und danach müssten wir halt auf den pearl umsteigen. Wie ist dieser autositz?
  • Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen das die eh beide Isofix haben :)) :\">

Bin mir da total unsicher, weil wer weiß welchen Autositz es dann so gibt und ob wir dann eben den Pearl nehmen würden. :-/
  • Was ich weis ist der 2 way fix der nachfolger vom family fix. Ist zwar teurer aber du kannst den kindersitz auch als reborder umdrehen was beim family fix nicht geht. Also ich find den schon super, nur da wir schon den family fix haben werd ich mir den jetzt nicht extra kaufen.
  • Ja genau, der Pearl kann dann bei der 2way sowohl vorwärts als auch rückwärts benutzt werden.

Die Frage ist hald, ob man den Pearl dann auch wirklich kauft, oder ob man sich bis dahin (Bauchbewohner schlüpft im Oktober) anders entscheiden würde.

Jetzt haben wir den Maxi Cosi Pebble, den wir für den Anfang benutzen und der passt auf beide Stationen.
  • Bei der 2way kann man nur pebble und pearl verwenden oder ? Also mir würde der pearl zusagen die frage ist halt obs ein guter sitz ist.
  • ich hab diesen pearl er ist super total bequem
  • Kann man den wirklich bis 3,5 jahre nehmen ?
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 4. 07. 2014, 12:46
    Ob nur der Pebble draufpasst weiß ich leider nicht, hätte mir eingebildet das auch der Cabrio passt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Habe den Pearl auch empfohlen bekommen, schon von verschiedenen Seiten, aber ob das dann in ca. 1,5 Jahren auch noch so ist :D
  • Habe gerade nachgesehen http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderautositze/kindersitz-familien/2wayfamily.aspx ist nur für pebble .. Also mir würde nur die familybase bleiben
  • @MrsBatman habt ihr schon eine Autoschale? Sorry, wenn dus schon mal wo erwähnt hast.
  • also meiner ist 1 jahr und passt da no ewig rein und wir sind aber 89cm gross des is sehr gross
  • @Ina88 ja die cabriofix war beim kinderwagenset dabei ;) kein problem ich frage auch meistens nochmal nach :-)

@happymama ok gut zu wissen danke :-)
  • Die Babyschaukel hatten wir auch, ist aber schon weg, weil meine Maus sie nicht wollte. Ein Wickeltisch wurde nie gekauft... Einmalunterlagen vom Müller tuns auch :) Der Flascherlwärmer steht bei uns nur herum, da ich die Flaschis eh immer frisch mache...

ABER der Sterilisator.... den geb ich nicht mehr her :)
  • bearbeitet 28. 08. 2014, 20:19
    hallo ihr lieben!

ich habs ja recht gut das ich von den möbel her nicht mehr wirklich was brauche, da ich alles von meinen schwestern und manchen freunden bekomme. ich habe auch gehört das solche wippen bzw. schaukeln sehr praktisch sein sollen! die sollen nicht nur zum einschlafen toll sein sondern auch zum baby beschäftigen wenn man mal kurz etwas zu tun hat.

welchen sterilisator hast du @manu82?
  • @nothingxtoxlose wenn du user markierst, mach vorm namen ein @manu82 - dann bekommen sie auch eine benachrichtigung :)
  • bitte gerne :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum