@Fluffy84 die Entscheidung wurde mir quasi abgenommen.
Zuerst hats geheißen ich bekomm eine Gebrauchte geschenkt, die war aber dann wirklich schon seeeehr alt und es haben auch ein paar Sachen gefehlt.
Dann hätt ich mich angefangen umzuschauen, eventuell auch eine Gebrauchte gekauft.
Es hat sich dann aber so ergeben, dass eine Freundin meiner Schwägerin gesagt hat, sie hat eine zu Hause die sie schon lange nimma benutzt hat und auch nicht vor hat. Sie ist jetzt nicht unbedingt die Neueste, aber mal zum Ausprobieren für mich auf jeden Fall ausreichend. Eine Privileg ist es, mit ein paar verschiedenen Stichen, also nix Besonderes.
Wenns mir dann wirklich mehr und länger Spaß machen sollte und ich öfter was nähe, werde ich mich aber noch umsehen und mir selbst eine zulegen.
@Ina88 ah verstehe . Na ich muss eh mal schauen. Momentan hab ich sowieso wenig Zeit bzw. mache ich jetzt Schnullerketten und Greiflinge sowie Häkelarbeiten für Babies und Kinder v.a. Das geht so nebenbei und ich mach es Sooo gern. Super wäre es auch, wenn ich das Nähen mit dem Häkeln verbinden könnte irgendwann
@Ina88 Ja heute kam wiedee eine Lieferung. Habe jetzt einiges und freue mich sxhin aufs Basteln. Falls also eine brauchst *g*. Was hast du denn eigentlich schon so genäht?
@Fluffy84 ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Schnullerkette. Vielleicht magst mal ein Foto von deinen Motiven machen!? *liebschau* bzw. was du alles so zum "Verarbeiten" hast!?
Ich bin gerade dabei eine Patchwork-Krabbeldecke zu machen! Also mein 1. Projekt.
@Ina88 kann über pn keine Fotos schicken scheinbar, also hier:
Am ersten Bild drei die ich gemacht hab und danach die Materialien die momentan zur Verfügung stehen. Kommen aber noch mehr. Bei den Perlen sind die grünen, die weißen und die gelben Rillenperlen. Die anderen normal. Buchstabenwürfel sind die, die auch bei den anderen Ketten dabei sind. Alles aus Holz, da ich Plastik nicht sonderlich mag. Ich kann auxh diverse Häkelperlen mit einbauen, davon hab ich aber kein Bild, aber sehen aus wie Perlen, nur gehäkelt . Farbe ist halt zum Aussuchen.
also wie ich das nähen gelernt habe, machten wir es
erst auf Papier, das gerade nähen.
Die verschiedenen Stiche, für was sie gebraucht werden usw.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
10,216
Denke schon das es machbar ist, wenn man ein wenig Geduld mitbringt.
Guck mal hier @Fluffy84 http://www.babyforum.at/discussion/7543/selber-naehen-fuer-babyskleinkinder-2#Item_170
6,213
wenn der zwirn mal eingefädelt ist, hast das schwierigste hinter dir!
19,908
@emilia ist das Einfädeln so schwer? :-SS
10,216
Ich habe via Youtube-Video eingefädelt ) )
19,908
10,216
Zuerst hats geheißen ich bekomm eine Gebrauchte geschenkt, die war aber dann wirklich schon seeeehr alt und es haben auch ein paar Sachen gefehlt.
Dann hätt ich mich angefangen umzuschauen, eventuell auch eine Gebrauchte gekauft.
Es hat sich dann aber so ergeben, dass eine Freundin meiner Schwägerin gesagt hat, sie hat eine zu Hause die sie schon lange nimma benutzt hat und auch nicht vor hat. Sie ist jetzt nicht unbedingt die Neueste, aber mal zum Ausprobieren für mich auf jeden Fall ausreichend. Eine Privileg ist es, mit ein paar verschiedenen Stichen, also nix Besonderes.
Wenns mir dann wirklich mehr und länger Spaß machen sollte und ich öfter was nähe, werde ich mich aber noch umsehen und mir selbst eine zulegen.
19,908
10,216
19,908
10,216
Ich bin gerade dabei eine Patchwork-Krabbeldecke zu machen! Also mein 1. Projekt.
19,908
Wow!! Ein schönes Projekt. Bitte unbedingt zeigen wenn fertig bist!
10,216
Ja, wenn sie herzeigbar ist, gerne.
19,908
Am ersten Bild drei die ich gemacht hab und danach die Materialien die momentan zur Verfügung stehen. Kommen aber noch mehr. Bei den Perlen sind die grünen, die weißen und die gelben Rillenperlen. Die anderen normal. Buchstabenwürfel sind die, die auch bei den anderen Ketten dabei sind. Alles aus Holz, da ich Plastik nicht sonderlich mag. Ich kann auxh diverse Häkelperlen mit einbauen, davon hab ich aber kein Bild, aber sehen aus wie Perlen, nur gehäkelt . Farbe ist halt zum Aussuchen.
Und klar wird die Decke herzeigbar sein!!!
10,216
19,908
1,441
erst auf Papier, das gerade nähen.
Die verschiedenen Stiche, für was sie gebraucht werden usw.