Ich hoffe dass es so einen thread noch nicht gibt. Was haltet ihr von fettabsaugen und bruststraffung zB? Meine brust hängt seid der zweiten schwangetschaft und ich bin sehr unglücklich damit dann bekomme ich meinen
Bauch nicht und nicht weg
so OPs sind ja auch verdammt teuer
was habt ihr für meinungen dazu?
Kommentare
653
1,583
Geld hab ich nicht einfach so auf der seite und ich denke nicht dass man soetwas auf raten zahlen kann
3,188
3,715
Ich habe jetzt ein normales gutes C Körpchen und bin glücklich! Kein Mensch merkt es das sie unecht sind . Ich bereue es nicht! Muss gestehn bissl Größer hätte ich es schon gern aber ich mache deswegen nicht noch eine OP, es waren 2 Wochen höllenschmerzen für mich . Ist bei jedem auch verschieden . Es passt so wie es ist!
Man kann es natürlich auch übertreiben , kenn da leider einige im Bekanntenkreis . Muss jeder für sich selbst wissen.
653
3,918
Gerade nach einer Schwangerschaft verändert sich der Körper (Dehnungsstreifen, schlaffe Brust) natürlich, was manch einer Frau sehr zu schaffen macht. Aber mal ehrlich, diese Veränderungen sieht doch eigentlich nur im Privaten der Partner, oder? Und gerade der sollte stolz sein auf seine Frau und dankbar für ein gesundes Kind. Das herumschnippseln und aufpolstern bestimmter Körperstellen um etwas vorzutäuschen, was ja nicht mehr vorhanden ist, finde ich überflüssig.
Natürlich haben manche Menschen psychische Probleme mit ihrem Körper (keine Brust, schiefe Nase, kein Kinn, schiefe Ohren, Verbrennungen etc) und fühlen sich nur durch so eine OP als "vollwertiger" und schöner Mensch. Aber das muss jeder selbst abwägen...
6,177
1,184
18,016
Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, habe ich knapp 40 kg abgenommen und da muss ich erstmal sehen wie ich mit meinem neuen Körper dann zurecht komme. Ich schließe es nicht aus mich mal unters Messer zu legen.
Und da gehts halt einfach auch nicht darum das mich mein Mann hübsch finden sollte weil ich ein Kind geboren habe und er mich liebt.
Das er mich hübsch findet hoffe und weiß ich, aber zähl ich dann gar nix mehr "nur" weil ich Mama bin?
Find ich eine fragwürdige Denkweise.
Ich verstehe es halt nicht, wenns mir wer erklären kann, bitte.
6,177
Es kann jeder machen, ich verstehs auch, aber ich bin da zuviel schisser sozusagen...
Hätte ich eine Garantie ( und das Geld natürlich ) das alles gut läuft und super ist, dann würde ich es sofort machen, vil. Mach ichs mal wenn Junior wirklich größer ist oder ich mir sicherer bin und ich inzwischen im Lotto gewinne )
1,583
1,184
8,454
also ich finde es nicht schlimm,wenn man sich etwas machen lässt,wenn man sehr unter gewissen sachen leidet.wenn man z.b viel abnimmt,wie @mini sagte,oder beii @Melina86 zuwenig busen da ist,od was auch immer.
od auch nach unfällen,was jetzt schon extremer ist,aber auch da find ichs total ok,wenn man z.b. narben sich wegoperieren lässt od was auch immer.
denn auch wenn @Nachbarin2013 mein partner,meine familie und meine freunde mich so lieben wie ich bin,was bringt mir das,wenn ICH mich NICHT liebe ?ich so sehr darunter leide,dass ich mich im spiegel nicht mehr sehen kann,mein selbstwertgefühl in den keller wandert ?davon hat man nichts und man soll doch sein leben genießen können.und mein partner hätte genau gar nichts davon,wenn er mich z.b.mit hässlicher brust,oder bauch od was auch immer ,ich mich aber dafür nicht mehr....
wenns jetzt ins extreme geht,wie bei so vielen menschen,die schon arg süchtig sind nach ops und sachen machen lassen,die schon 1000 mal gemacht wurden ect,dass find ich dann auch nicht mehr so toll bzw unnötig
3,143
3,188
3,105
Wie die andren schon gesagt haben - bringt genau garnix wenn man sich selbst nicht akzeptieren kann. Ich hab zb stark ungleiche brüste und kein bh passt mir, das schlaucht auch ganz schön...
19,908
Grundsätzlich: jeder soll das machen, was er meint. Ich würde mich für Äußerlichkeiten niemals unters Messer legen. Ich finde, alles an mir ist aus einem bestimmten Grund so und hat seinen Platz. Niemand ist vollkommen und genau diese Unvollkommenheit macht die gesamte Natur aus.
7,306
Zu Unterscheiden ist hier, meiner Meinung nach, ob ich einem Ideal entsprechen will oder einfach mit (Hausnummer) meinem Busen unzufrieden bin und darunter leide. Eine Bekannte von mir zb hat sich den Busen vergrößern lassen und sogar einen Teil von der GKK bezahlt bekommen weil sie so unter ihrem kleinen Busen gelitten hat. Ich selbst möchte mir irgendwann meine Augen lasern lassen (hab 6 Dioptrien)
Sowas find ich auch absolut okay. Man muss halt abwiegen, obs einem das Geld wert ist. Ich würde aber zb jz in meinem Leben keine Abstriche nur dafür machen. Hab ich mal was lockerer auf der Seite, leg ichs dafür an. Da ist mir mein Lebensstandard wichtiger. Ich versteh aber auch viele Fälle, die gezielt darauf hinsparen weil sie mit dem nicht mehr so leben wollen und sich unwohl fühlen.
6,299
Das mache ich nicht für meinen Partner, sondern für mich. Diese Fettschürze belastet mich einfach bei jedem Blick in den Spiegel.
Mein Busen ist schon immer sehr spitz zulaufend und leider auch sehr hängend, aber mein Busen stört mich nicht. Den kann ich in einem guten BH schön verpacken. Meine Fettschürze sieht man in vielen Oberteilen, außer ich ziehe einen unansehnlichen Sack an.
6,146
ok mit der brust könnt i no leben aber i hätt gern endlich mal einen halbwegs schönen bauch!
6,844
wenn ich mit meinem Körper so unzufrieden bin dass ich mich unters Messer lege dann fänd ich das geld besser in eine Therapie investiert. schließlich gehts da oft um was anderes als den Körper - mangelndes Selbstwertgefühl, ev beziehunsprobleme, etc. und bitte fühlt euch da jetzt nicht angegriffen!
ausnahmen bestätigen die Regel! gibt sicher Leute denen es psychisch wirklich so schlecht geht dass sie eine op "brauchen".
18,016
Das ist einfach hässlich. Ist so. & wieso sollte mir dann das Recht auf einen schönen Körper verwehrt bleiben wofür ich auch, da ich ja nicht ausschließlich für die "Schönheit" abgenommen habe, mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe?
Ich würd mir das schon wohl überlegen und jetzt wo Ralph klein ist sowieso nicht. Möchte mich auch prüfen und das Gewicht halten, ehe ich so einen großen Schritt wage. Es ist auch nicht sicher ob ich es mache, aber wie gesagt: Ich schließe es nicht aus.
3,105
Bei sowas spielt ja nicht nur die bettoffene zone eine rolle, sondern auch alles andere was einem an seinem körper nicht so sehr gefällt.
Und ich habs zb mit meinen haarverlängerungen gesehn, mir gings damit aufeinmal so gut weil ich mich selbst endlich hübsch gefunden hab. Und bei einem 70A will ich sicher keine D-brüste, sondern n großes B oder ein kleines C. Einfach nur damit ich endlich glücklich bin mit meinem Körper. Ich akzeptiere meinen 'Zustand', aber glücklich bin ich ganz und garnicht.
3,715
Was mir damals ALLE einreden wollte wie hübsch ich nicht bin, Busen ist doch nicht wichtig bla bla bla sie verstanden es nicht. Meine Mama hat es nach langen verstanden , sie leidet wiederum seit sie 11 Jahre !!! alt ist an echt zuuuu großem schweren Busen. Sie hätte damals gern eine Verkleinerung sich gewünscht. Daher hat sie mich verstanden das ich gern mehr hätte bzw überhaupt einen Busen.
Heutzutage hat doch eh schon jede 4. Frau irgendeine Op hinter sich . Mittlerweile ist das schon Standart für Ärzte, also von dem her hätte ich da weniger Angst wegen Narkose usw. Da passiert bei mandeloperationen weit mehr. Aber wie gesagt jeder soll für sich entscheiden ob er eine OP habe möchte.
3,810
Das selbe gilt auch für Brustverkleinerung, Bauchstraffunf usw..
Man muss sich nicht immer alles selber Zahlen. In Österreich sind sie da GsD nicht so pingelig wie in Deutschland.
Ich selber hab mir meine Brüste verkleinern lassen. Ich hatte allerdings schon gesundheitliche Probleme, deshalb hat es die Krankenkasse übernommen.
3,715
3,105
3,810
Hab mir nicht alles durchgelesen.....
Schon klar, schönheits-OP's sollen ja auch nicht bezahlt werden, sonst gäbe es nur noch Barbies und Kens!! )
Ich muss sagen dass die OP für mich das Beste war was ich machen konnte. Es hat mich Überwindung gekostet, aber im Nachhinein hat es sich allemal ausgezahlt und mein Rücken dankt es mir auch!!
1,184
2,115
3,810
- also für meine Größe und Statur viiiieel zu groß! :P
6,844
was "Schönheit" is ändert sich. zB waren früher Frauen mit mehr Gewicht und Rundungen das Schönheitsideal - schaut euch mal die Frauenbilder im barock an! heutzutage würde so eine Frau sich als fett empfinden.
(ob so eine Figur gesund is is eine andere frage. aber da hilft wohl auch eher sport als eine fettabsaugung)
außerdem findet auch jeder was anderes schön - ein mann steht auf große brüste, der nächste auf magersüchtige.
@Melina86 eine brustverkleinerung hat ja oft medizinische gründe - und sei's nur dass es sehr belastend für den rücken ist. das wär für mich jetzt keine schönheits-op.
@mini niemand will dir eine schönheitsop "verwehren". für mich persönlich wär es nur nie das Risiko wert.
@TabbyMew es tut mir leid dass es dir mit deinem Körper so schlecht gegangen ist (geht). aber es klingt auch so als ob der Grund nicht dein Körper is sondern was anderes. dein profilfoto schaut zumindest sehr hübsch aus! und ich mein ja gerade - dein Selbstwertgefühl sollt nicht von haarverlängerungen abhängen ;-)
9,896
Ich HASSE meinen schlaffen Bauch und zeige ihn auch nur ungern her. Trotz Sport und gesunder Ernährung wird es einfach nicht fester. Es fühlt sich an wie Wackelpudding L-)
Da unsere Familienplanung allerdings nicht abgeschlossen ist, werde ich damit noch warten, bis das dritte, eventuell vierte Kind geboren ist.. Diese Operation mache ich auch ganz alleine für mich, meinen Mann stört das gar nicht, aber ich möchte mich einfach wieder wohlfühlen können!
2,115
Ich hab 80D...ist mir für meine größe und statur auch zu viel und zu schwer
3,810
2,115
Weiß auch nicht...
3,105
6,299
Meine Streifen sind mir egal, in meinem Bauch waren 2 Kinder, jetzt das 3.
Wenn ich abnehme, möchte ich auf mein Wohlfühlgewicht von 70kg abnehmen, obwohl ich da ärztlich immernoch als Übergewichtig gelte ("Ideal"gewicht läge bei 55kg),
aber diese Fettschürze ist einfach unschön.
Das bin nicht ich, aber das zeigt fast identisch meine Bauchsituation:
(Obwohl bei mir noch alles besser "gefüllt" ist. Bin derzeit bei 102kg)
Das kann man nicht weg therapieren.
6,844
mein Ansatz wär halt zu sagen - ja mein Bauch schaut nach x Geburten dementsprechend aus aber das is halt so. es is mir aber wurscht weil 1. habe ich tolle Kinder und das is halt ein Opfer das ich dafür gebracht habe und 2. nur weil das heutige Schönheitsideal ein straffer Bauch und nicht mehr ein runder ist (als Zeichen für Fruchtbarkeit) leg ich mich nicht unters Messer.
so damit zieh ich mich aus der Diskussion zurück - es is jedem selbst überlassen, sich operieren zu lassen oder nicht. meine Meinung zu dem Thema hab ich gesagt.
3,715
6,712
6,299
Ich glaube nicht, solange man nicht an Rötungen/Pilz unter der Schürze leidet oder ein extremes psychisches Problem erklären kann, muss man es selbst zahlen.
6,712
10,917
Ich seh das genauso wie du.
Ich muss mich doch auch selber lieben und anschauen können. Mein Freund sagt auch ich bin für ihn die hübscheste Frau und er liebt mich wie ich bin und er ist stolz auf mich, weil ich ihm seine Tochter geschenkt hab... aber ich denke, er würde mich auch schöner finden wenn ich wieder aussehen würde wie vor 5 Jahren. Und das kann ich ihm nicht mal verübeln. Eine Augenweide bin ich definitiv nackt nicht mehr.
Klar ist eine OP ein Risiko, aber ich geh mal nicht davon aus, dass ich das Pech hätte und wegen einer Bauchstraffung oder eine Bruststraffung gleich sterbe.
Ich werd abwarten wie meine Figur sich weiter verändert, jetzt ist die Maus ja erst 4,5 Monate alt - ist ja eher selten das man dann gleich wieder aussieht wie vorher, die meisten, wenn auch natürlich nicht alle, Frauen brauchen doch länger um sich wieder wohl zu fühlen.
Ich wäre aber nicht abgeneigt mir meinen Bauch oder den Busen straffen zu lassen. Und was notwendig ist und was nicht, muss man schon für sich selbst entscheiden. Wenn es für meine Psyche notwendig ist, dass ich für mich wieder normal aussehe, dann ist das für mich ein plausibler Grund.
Sich den Busen auf Doppel-G aufblasen zu lassen oder auch den letzten ml Fett von einem dürren Hintern absaugen zu lassen ist ja wieder eine andere Liga.
321
In gesunden mass finde ich schönheits Po ok!
Ich will mir aus meine Brust machen lassen!
Hab 70 b! Warte bis Familienplanung abgesschlossen ist!
Mein Fa meinte es sei besser!
Für meinen Freund sind sie ok aber für mich nicht!
18,016
Ich hab da eine Frage:
Wisst ihr wie und ab wann die GKK eine Schönheitsop übernimmt? In meinem Fall hätte ich, wenn ich mich das echt traue, 40kg abgenommen und diese schon etwa 1 Jahr gehalten.
Wie funktioniert das?
2,407
18,016
Ich mein woher sollt die Haut denn sonst sein?
Vor allem die an den Armen, die stört mich am meisten. Den Bauch kann ich vllt verkraften. :-S
2,407
1,253