Hey Mädls.
Hab eine Frage wegen dem Babygewand fürs Nachhausegehen nach dem Spital. Welche Grösse soll ich da mitnehmen und was genau packt ihr da alles ein?
@paka13 je nach jahreszeit würd ich einen body und einen strampler in größe 56 mitnehmen und eine mütze,eventuell socken und ein jäckchen und eine decke zum drüber legen.aber kommt echt drauf an wie warm es ist...
deine maus war ja dann sicher eher kleiner @favole od?
unserer war 49 groß und hatte die 50 sachen nicht gebraucht bzw hatte ich genau 2 ganituren,die er nur einmal anhatte,da ich ihm dann doch immer die 56 angezogen habe.und im spital gabs so od so nur(zum,in unserem zimmer)62er sachen,dass sah so witzig aus,wenn die der zwerg anhatte )
Mein Kind zahnt seit 14 Tagen mal mehr, mal weniger - osanit und wenn's extrem schlimm ist dentinox! So ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich's ihr jetzt jeden abend vorm schlafen gehen gegeben hab (gestern ausgelassen) dafür war sie heute 2 std munter und zusätzlich musste ich ihr dann das Gel auch noch geben 8-|
Sollte ich deswegen bedenken haben weil ich es ihr immer vorm schlafen geb - ist ja auch ein Medikament :-/
Bin etwas verunsichert :-??
@taisim besorg Dir noch ein "harmloseres" Zahngel, wenn Dich das ständige Dentinox geben verunsichert, z.B. Mama Aua Zahn, das verwenden wir und sie mags ganz gerne. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen, dass Du ihr jeden Tag das Dentinox gibst, solang sie so zahnt - hauptsache es hilft. Nur öfter als 3x am Tag sollte man es halt nicht geben. Kannst ihr zusätzlich mit gekühlten Beissringen und Schnullern und/oder mit kalten Gurken/Karottensticks helfen.
@taisim Oh, da hab ich Dich falsch verstanden. Wegen Osanit brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen, die kannst ruhig öfter geben. Die darf man in Akutphasen sogar alle 15 Minuten geben. Die sind auch über einen längeren Zeitraum gegeben kein Problem.
Ist das normal das meine Tage nicht mehr kommen? Ich hab die Kupferspirale jetzt seit 3 Monate und hatte aber schon ewig nicht mehr meine Tage.
Hatte sie nur einmal seitdem ich die Spirale hab.
Laut Arzt sitzt sie Super, also ist eine ss ausgeschlossen.
@raphiii ich kenne mich zwar nicht persönlich aus( hab sie ja nicht) , aber normalerweise solltest deine tage bekommen! hattest sie,davor regelmäßig?! du stillst ja noch oder?! stillst du vil. Wieder mehr als vorher oder so?!
Ja ich hatte so zwischen 28-30 Tage Zyklus
Stillen tu ich gleich wie immer bzw weniger weil sie ja mehr isst :-?
Danke für die schnelle Antwort @kathi0816 >:D<
@Raphiii Ich hab ja die Kupferspirale seit Anfang des Jahres und ich habe sehe, sehr, sehr regelmäßig meine Tage... also auf den Tag genau bekomme ich sie... :-) Ich würde mal beim Arzt anrufen und nachfragen bzw einen Termin ausmachen... ;-)
ixh brauch dringend hilfe von den technisch versierten hier:
am DI haben wir den kühlschrank transportiert (treppe runter wurde er umgelegt) dann haben wir in aufrecht im auto und wieder in die küchegestellt. nach ca 11 std hab ich ihn wieder angesteckt-er kühlt zwar aber unten läuft eine stinkende braune flüssigkeit raus:bitte was is das und kann ich das reparieren?
das hatte ich auch es ist das wasser was sich nach dem abschalten sammelt und dann vl ist auch dreck rein gekommen! haben es ausrinnen lassen dann mit luft raus gespritzt und es war wieder weg
meine Tochter hatte ja vor ca. 3 Monaten die feuchtblattern und hat diese wirklich sehr gut überstanden. aber wie lange sind die Stellen danach noch zu sehen? die Stellen wo die blattern groß waren sind noch immer zu sehn...
Hallo ,
Am 24.6 hatte ich einen unerwarteten notkaiserschnitt gehabt und seit gestern hab ivh eine wasserblase an der rechten Seite
Hatte das schon jemand und kann mir weiter helfen .. ?
Danke im voraus
Mädels ich hab ja zur Verhütung die 3 Monatsspritze. Hab sie bis jetzt 2 mal bekommen ende Juli ist die 3 fällig. Seit 1 Woche hab ich aber dauerübelkeit, ich muss mich am Tag 5-6 mal übergeben ( was beim Führerscheinkurs und fahren nicht so lustig ist) und ständig Kopfweh. Kann das mit der Spritze zusammen hängen? Sollte ich mir die 3 lieber nicht mehr holen?
@favole zalando hat so ziemlich die ganze benetton kollektion auch ...und falls du dir ein gilet überlegst: ich hab nono das für 1jährige gekauft, weil es ihm VIEL zu groß war. ist schon fürn herbst gerechnet. in das für 2Y hätt er sich ein zelt samt vorplatz bauen können
Ich hab auch wieder mal eine Frage:
Wir fahren morgen an einen See im Wald, und ich denk, dass meine kleine Wasserratte (13,5 Monate) sicher magisch davon angezogen werden wird Das Wasser ist aber kalt, vermutlich so um die 16 Grad - mal abgesehen davon, dass ich eh auf Kälteanzeichen wie Zittern oder blaue Lippen achte und weiß, dass er noch keine Gänsehaut bekommen kann auch wenn ihm kalt wär: wie viel darf ich ihm nachgeben? Mal kurz seine Zehen reinhalten? Oder soweit er von sich aus mag? Oder lieber gar nicht? Empfindet er schon Kälte oder muss ich das für ihn abschätzen?
Bei 30+ Grad pantscht er gern beim Dorfspringbrunnen herum, da kommt Wasserleitungstemperatur raus, das macht ihm nix. Aber hier hat's eben höchstens 22 Grad... :-?
@frühlingskind ich würd ihm die zehen reinstecken lassen - ich schätz, dann is eh vorbei das wird ihm sicher zu kalt sein. nono geht bei 25 grad nicht mal in unseren pool /:)
@mijo wir waren letztes bei @jooloomooloo und ihr Teich war auch kalt - wenn ich ihn lassen hätt, hätt er sich reingesetzt /:) Aber hast Recht, ich werd's mal auf mich zukommen lassen, vielleicht ist es ihm ja doch zu kalt
@tanja1993 ss kann ausgeschlossen werden? :-/
Weil du hattest ja am Anfang auch hyperemesis oder?
@Maunz der Arzt hat gesagt ich soll einfach abwarten, so lange nix wehtut is alles okay oder ich bin schwanger.
Also wart ich weiter, mich störts ja net das meine Tage ausbleiben )
@Raphiii Asoo jaaa das ganz große bis in die 24 Woche. Ok dann werd ich mir morgen mal einen Ss-Test holen. Aber mein Fa meinte das die Spritze sehr sehr sicher ist. Ich weiß keine ist zu 100% sicher aber wenn er mir das so sagt
Kommentare
609
Hab eine Frage wegen dem Babygewand fürs Nachhausegehen nach dem Spital. Welche Grösse soll ich da mitnehmen und was genau packt ihr da alles ein?
8,454
11,334
8,454
unserer war 49 groß und hatte die 50 sachen nicht gebraucht bzw hatte ich genau 2 ganituren,die er nur einmal anhatte,da ich ihm dann doch immer die 56 angezogen habe.und im spital gabs so od so nur(zum,in unserem zimmer)62er sachen,dass sah so witzig aus,wenn die der zwerg anhatte )
11,334
7,049
Meine war 48 groß und 2965 schwer.
Und 56 hatte sie erst viel später an, dafür hat sie jetzt mit 10 Monaten 86.
609
11,334
2,243
2,260
Sollte ich deswegen bedenken haben weil ich es ihr immer vorm schlafen geb - ist ja auch ein Medikament :-/
Bin etwas verunsichert :-??
7,524
2,260
7,524
7,049
Hatte sie nur einmal seitdem ich die Spirale hab.
Laut Arzt sitzt sie Super, also ist eine ss ausgeschlossen.
6,177
8,454
7,049
Stillen tu ich gleich wie immer bzw weniger weil sie ja mehr isst :-?
Danke für die schnelle Antwort @kathi0816 >:D<
6,331
6,177
Würde das auch checken lassen, kann ja mehrere Gründe geben!
21,827
am DI haben wir den kühlschrank transportiert (treppe runter wurde er umgelegt) dann haben wir in aufrecht im auto und wieder in die küchegestellt. nach ca 11 std hab ich ihn wieder angesteckt-er kühlt zwar aber unten läuft eine stinkende braune flüssigkeit raus:bitte was is das und kann ich das reparieren?
128
5,732
1,189
2,260
8,454
1,189
981
8,454
1,189
2,115
7,524
1,189
8,454
4,226
2
Am 24.6 hatte ich einen unerwarteten notkaiserschnitt gehabt und seit gestern hab ivh eine wasserblase an der rechten Seite
Hatte das schon jemand und kann mir weiter helfen .. ?
Danke im voraus
11,145
15,670
1,559
8,852
Wir fahren morgen an einen See im Wald, und ich denk, dass meine kleine Wasserratte (13,5 Monate) sicher magisch davon angezogen werden wird Das Wasser ist aber kalt, vermutlich so um die 16 Grad - mal abgesehen davon, dass ich eh auf Kälteanzeichen wie Zittern oder blaue Lippen achte und weiß, dass er noch keine Gänsehaut bekommen kann auch wenn ihm kalt wär: wie viel darf ich ihm nachgeben? Mal kurz seine Zehen reinhalten? Oder soweit er von sich aus mag? Oder lieber gar nicht? Empfindet er schon Kälte oder muss ich das für ihn abschätzen?
Bei 30+ Grad pantscht er gern beim Dorfspringbrunnen herum, da kommt Wasserleitungstemperatur raus, das macht ihm nix. Aber hier hat's eben höchstens 22 Grad... :-?
15,670
8,852
7,049
Weil du hattest ja am Anfang auch hyperemesis oder?
@Maunz der Arzt hat gesagt ich soll einfach abwarten, so lange nix wehtut is alles okay oder ich bin schwanger.
Also wart ich weiter, mich störts ja net das meine Tage ausbleiben )
11,145
7,049
Das hattest du doch am Anfang der ss mit emely auch.
@tanja1993
11,145
11,455
7,695
4,035
7,695
2,376