Kurze Frage? Schnelle Antwort! #12

191012141525

Kommentare

• @tabbymew das is echt verschieden und kommt auch aufs zwergi an..du kannst schon immer wieder zu ihm schaun und ihm halt vermitteln,dass du für ihn da bist.nur halt nicht bedrängen oder so...du hast ja geschrieben gestern,dass er auf deinen geruch ruhig wird.leg ihm ein t-shirt oder so hin(was halt im härte fall auch kaputt gehen darf) dass er vl was zum kuscheln hat...
    und sicher liegts auch daran,dass er noch so klein is,er hat ja jetzt auch keinen mama mehr,neue situation,vl warens ja mehr babys,jetzt hat er keine geschwister mehr zum kuscheln,daran muss er sich halt auch mal gewöhnen.ich würd ihm schon paar tage zeit geben.wie gesagt futter in die nähe stellen und einfach abwarten...
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 10. 07. 2014, 19:49
    @sternchen83 danke für deine hilfe :) es ist eh grad sehr erstaunlich, er sitzt neben meinem freund auf der couch und beschnuppert alles und knabbert ihn in die finger :x und er spielt mit seinem raschelball, war vorhin noch extra beim fressnapf was zum spielen holen
  • Geh wiso aufwendig @sternchen83 :))
  • @tabbymew na schau taut ja schon langsam auf der kleine :x

bitte gerne,solltest noch fragen haben nur her damit :)

@krümel22 naja ich handhab das immer so: haare waschen und lufttrocknen lassen ,meistens über nacht..das geht aber nicht,wenn ich ma das zeug rein geb,dass heisst ich müsst das untertags mache,daher aufwendig =))

blöde frage:

habt ihr kontrolliert,ob das leitungswasser von eurer anlage eh gut ist für babynahrung? bzw ich habs eigentlich nur abgekocht und normal vewendet,da ich davon ausgehe,dass das wasser in Ö passt?
  • Wenn der mann einer freundin feuchtblattern hat können sich meind kinder dann über sie oder ihren sohn irgendwie anstecken?
  • @nici2 ja klar sind hoch ansteckend
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 10. 07. 2014, 20:44
    kontrolliert hab ichs nicht...aber es gibt aus der apo so ein test dan kann man es selber testen..
    normal wird das wasser auch überprüft.

ich habs abgekocht bis sie ca.7mon war jetzt nicht mehr..
    sie trinkt auch tee in der früh
  • @mikKii und was zeigt einem der test an genau?
    ich bin eigentlich dvon ausgegange, dass es reich bzw pass ,wenn ichs nur abkoche
  • @sternchen83 wie viel sollt er denn trinken? Weil gefressen hat er grad, aber die milch nicht angerührt :(
  • @TabbyMew er hat ja nassfutter gefressen od?
  • @fenjasmama
    Ja...das kenne ich auch...und dann kommt man beim Arzt an und nichts is da mehr._.
  • @TabbyMew gib ihm Wasser vl mag er die Milch nicht
  • @TabbyMew übers nassfutter nimm er eh schon etwas flüssigkeit auf,stell ihm halt mich und wasser hin....
  • Falls es jemanden interessiert: In der Asia Therme is grad 2 zum Preis von einem von Montag bis Donnerstag im Juli noch ... Wir waren heute finds dort mit babies schön ruhig und angenehm und das zahlt sich schon aus ... Wusste nicht wohin ich's Posten soll... ;-)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 10. 07. 2014, 21:30
    @TabbyMew was mir noch eingefallen ist:du kannst dir eine pipette oder eine spritze(nat.ohne nadel ;) ) besorgen und wenn er sich schon nehmen lässt,so versuchen ihm die milch in den mund zu geben.so haben wir das mal mit babykatzen gemacht,die wir gefunden haben und hat super funktioniert
  • @mikkii aber ich denk mal,dass das wasser in wien bzw österreich eigentlich eh gut sein muss od?
  • @sternchen83 so hab ich ihn heut früh mit milch gefüttert :) aber GOTTSEIDANK er hat gradeben getrunken
  • @TabbyMew na bitte schau,braucht nur zeit der kleine mann :)

und behaltet ihr ihn?
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Herbalife??? :-??
  • @sternchen83 ja, wir behalten ihn :x balu heißt er jetzt :) mein schatz hat vorhin schon mit ihm gekuschelt und ihn abgebusselt :))
  • @sternchen83 danke dass du mich so beruhigt hast :) wir sind voll verliebt, er is so aufgeweckt und fetzt herum :))
  • @tabbymew bitte gerne :)

na schau,ist ja schon aufgetaut euer süßer :)
  • @TabbyMew gibt's ein Foto von Balu ;)
  • @tabbymew ich dachte, es ist ein Mäderl? Oder hab ich mich verlesen? Balua? ;)
  • oh ja.. in wien schon! :) so viel ich weiss @sternchen83
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 10. 07. 2014, 22:47
    Frage Wir haben ja Fledermäuse unterm Dach. Weiß jemand ob die gar nicht jede Nacht ausfliegen oder ob denen vielleicht zu kalt ist momentan. Haben ja nur 10 Grad. Wir haben sie vor 3 oder 4 Tagen entdeckt und gestern und heute habe ich keine mehr gesehen...
  • schau mal auf fb.. Gibts eine gruppe haus + garten
    frag mal dort. @Domi2010
  • Ja zeig einmal ein foto vom süßen Balu!!!!!:)
  • Bei den Namen balu stell ich mir jetzt eine Fette blaue Katze vor =))
    Ich würde auch gerne ein Foto sehen @TabbyMew :)
  • Zwergal schrieb: »
    Bei den Namen balu stell ich mir jetzt eine Fette blaue Katze vor =))
    Ich würde auch gerne ein Foto sehen @TabbyMew :)
    =)) Und ich sing schon die ganze Zeit: "Probiers mal mit Gemütlichkeit" =))

• @Domi2010 @Zwergal ihr seit ein hit! Und ich musste gerade schmunzeln weil ich die trinkflasche von nuk in der hand halte mit Balu die neuen von dschungelbuch..aber der name ist supi,wenn die katze auch so eine Statur hat
  • @maunz
    @georgia hat herbalife gemacht. Sie kann der sicher was erzählen
  • Foto,Foto zeig uns deinen findel Balu! :)
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 11. 07. 2014, 00:29
    @happymama =)) Eine Katze mit der Statur =))
  • @zwergal @happymama jetzt wartet doch erst mal bis wir das kleine Babykätzchen sehen! Es kann ja nicht so eine Statur haben wie Balu! =))
  • Jo so a a maincoon kann scho so gross werden,wie in balu sein fuss! @Zwergal vl ist es ein löwe oder tiger :D;)
  • Das wird wahrscheinlich eine total zierliche kleine Katze sein und wenn wir dann ein Foto sehen, sind wir "enttäuscht" das es keine Fette blaue Katze ist, die eine ganze Bettseite zum schlafen benötigt =))
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 11. 07. 2014, 00:41
    So, ich geh jetzt ins Bett und werde heute sicher von Balu träumen. :))

"Was soll ich woanders, wo es mir nicht gefällt?
    Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld!
    Die Bienen summen in der Luft
    erfüllen sie mit Honig Duft
    und schaust du unter den Stein,
    erblickst du Ameisen die hier gut gedeihen" :))

• happymamahappymama

1,189

bearbeitet 11. 07. 2014, 00:44
    Jap @Zwergal mit langen beinen total dünn! Dann hast du eine oder die blaue elise oder wie die heist? :D:)

Edit: aber blau
  • @maunz herbalife , lass die finger davon.... nur abzocke
    MorganaConny35
  • frage

Ich bin langsam am verzweifeln. Mein kleiner Benni wird jeden Tag um die selbe Zeit (5h früh) total unruhig. Er strampelt und ist unruhig. Um 7h herum wenn du große aufsteht schläft er ruhig weiter. Es verändert sich nichts. Letzte nacht gings schon um 2h los. Dementsprechend müde bin ich, ich bin so ko , ich will einfach nur schlafen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps?
  • @hamstermama oje du arme...lass dich drücken > :) <<br>
    wann ist er denn geboren wirden? Ist irgendwas mit dieser uhrzeit und ihm verbunden? Ich habe das gleiche problem mit meinem kleinen seit fast 1 jahr...immer um halb 2 !!!! Keine ahnung woran es liegt obwohl er kam um 13.29 auf die welt vl liegt es daran
  • @veky
    Danke. Er kam um 20h auf die Welt, glaub nicht das es etwas damit zu tun hat. Binit meinem latein am Ende :-(
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 11. 07. 2014, 09:20
    @hamstermama ich glaub dass er einfach vom Tiefschlaf in den Halbschlaf wechselt um 5 Uhr morgens. Ich hatte da mal ein gutes Buch, da wurde es unter anderem auch so erklärt:

Wie wir Erwachsenen durchläuft auch Ihr Baby beim Schlafen verschiedene Phasen. Es beginnt mit Müdigkeit, der zu leichtem Schlaf führt, dann kommen Tiefschlaf und dem Traumschlaf (REM-Phase). Zurück geht es wieder über den Tiefschlaf zum Traumschlaf zu leichtem Schlaf bis zum Halbwachen, bevor der Zyklus erneut beginnt.

Die Phase zwischen leichtem Schlaf und Tiefschlaf wird Non-REM genannt. REM steht für die englische Abkürzung von Rapid Eye Movement, weil sie durch schnelle Augenbewegungen gekennzeichnet ist. Auch in der Non-REM-Phase kann man träumen. Deshalb können ältere Kinder in dieser Phase schlafwandeln oder Alpträume haben. Neugeborene kennen auch diese traumlose Non-REM-Phase, aber sie ist kürzer als bei Erwachsenen.

Genau wie Sie durchläuft Ihr Baby diesen Zyklus etwa fünf Mal jede Nacht. Der Zyklus eines Neugeborenen dauert dabei 50 Minuten oder eine Stunde. Wenn Ihr Baby etwa drei Monate alt ist, dann werden die Phasen länger und ein Zyklus dauert wie bei uns Erwachsenen eine Stunde und 30 Minuten.

http://www.babycenter.de/a9058/alles-über-babys-schlaf#ixzz378ckGJgC

Und was die Nacht angeht, in der er um 2 Uhr unruhig war, tippe ich sehr auf den Vollmond. Morgen ist es soweit und unsere Beiden waren die letzten 3 Nächte sehr unruhig. Ich merk das immer sehr gut.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum