Emely hat 38,8 Fieber. Sie ist aber super drauf lacht, plaudert und Krabbelt herum. Soll ich ihr etwas geben oder fiebern lassen? Sollte ich heute mit ihr zuhause bleiben?
@taisim meine turnt in der Nacht auch so rum, egal ob in ihrem Gitterbett - da donnerts dann immer volle Wucht gegen die Stäbe - oder bei uns im Bett. Liegt alle 5 Minuten anders da, mein Mann meint immer, sie spielt in der Nacht "Donner Wetter Blitz" deshalb
@happymama viel nackt strampeln lassen und Inotyol drauf tun. Die hat bei uns dann am Ende doch immer am besten geholfen.
Weiß nicht ganz, wo ichs hinposten soll. Ist ja ansich keine Frage sondern eine Antwort (auf eine nicht gestellte Frage). Aber hier sehens viele und es war hier schon immer mal wieder Thema. Die AK hat einen Planschbeckentest gemacht - fiel alles andere als berauschend aus. Hier die Ergebnisse:
@satru ist glaub ich nicht so gut wenn man ihn trinkt, weil er stark entwässernd ist und dass soll ja nicht gut sein da man eine Gestose riskiert.... Oder so ähnlich....
@mijo danke aber mit 13 monaten geht das starmpeln nimmer,der bleibt ma net liegen! Ich hab jetzt so einen windelspray von der apo.schau ma amol! Danke
Ok aber der pinkelt dann ja einfach hin,da müsste ich ihn immer hinter her laufen! Den unser boden ist total empfindlich! Darf ich bei durchfall eigentlich raus gehen? Es sind auch andere kinder drausen unterwegs ?
@krümel22 Aso das wusst ich nicht. Meine Hausärztin wollte mir in der Ss sogar Pulver fürs entwässern geben. Habe sie dann aber nicht genommen weil sie meinte das ich da alle 30 Minuten Blutdruck messen muss.
@satru nein bitte nicht trinken...der wirkt sehr stark ertwässernd....ich hatte in meiner ss sehr viel wasser - sogar 4 schuhgrössen mehr zum schluss - umd die ärzte im kh haben mir gesagt ich soll auf keinen fall brennessltee oder ähnliches trinken...erst nach der ss darf man was entwässerndes trinken
Junior mochte ja nur auf der Hand und keinesfalls in TT oder TH getragen werden, haben einiges ausprobiert.
Aber ich hab erst angefangen, als er 2 Monate war.
Kann man es beeinflussen, ob ein Baby getragen werden will bzw es toleriert? Wenn ja, wie kann man das fördern? Oder soll man es gar nicht bewusst fördern? :-?
@frühlingskind
Melina hatte auch eine Phase da mochte sie es gar nicht, TT geht momentan gr nicht mehr, hab auch keine mehr, Rückentragen findet sie aber klasse.
Würds immer wieder probieren, wenn er nicht will dann lass ihn mal paar Tage, dann nochmal.
Oder eventuell einen Sling?
@favole bei Junior hab ich eh schon aufgegeben )
Aber ich hab gestern Freunde besucht, die gerade Nachwuchs bekommen haben, die Kleine (6 Wochen) wohnt quasi im TT, und die Mama ist so froh weil sie sonst zu gar nix käme, die größere ist 1,5 Jahre und braucht auch noch viel Zuwendung.
Darum hab ich gedacht, was man in so einem Fall macht. Wenn wir in ferner Zukunft mal doch noch ein zweites Kind bekommen und das zweite so wär wie Junior und TTs hasst, ob man da was machen könnt damits besser geht...
Früher anfangen? Oder gibt es einfach Kinder, die das von Anfang an nicht mögen und fertig?
@happymama wegen der Ansteckung meinst? Naja, dann geh ausnahmsweise wo hin wo er nicht ständig andere Kinder antatschen kann? Und selbst wenn du drinnen bleibst, das ist doch nicht so schlimm - wenn du das dauernd machen würdest schon, aber im Krankheitsfall ist das völlig ok dann genügt auch ein Spaziergang irgendwo, muss ja nicht Spielplatz oder so sein
@favole bei mir hat sichs bisher nicht wirklich ausgezahlt, weil ich ihn schon lang nimmer verwendet hab. Will aber jetzt wieder damit anfangen. Wenn Du aber oft selbst bäckst zahlt sichs schon aus, glaub ich
@raphiii lange Wasser drüberrinnen lassen und dann ein Aloe Gel oder Fenistil, falls Du sowas hast. Viele Mittel gegen Mückenstiche oder Sonnenbrand kann man auch gegen Verbrennungen nehmen - schau mal auf die Packung, falls Du sowas daheim hast.
Es schmerzt so bei lauwarm
Es geht nur Eis aber ich kann net die ganze zeit eis halten.
Fenistil hab ich.
Geht der Tee auch kalt?
Ich bin über meine Katze gestolpert und mit der Hand in die heiße Pfanne "gefallen" die is picken blieben
Danke euch!
Würdet ihr in der ganz fürhen Schwangerschaft (unter Woche 12) eine lange flugreise und 14 Tage Urlaub machen oder ist das zu riskant? Genau gesagt möchten wir ab Ende Sept basteln und fliegen aber erst in der 2. Nov-Woche auf Flitterwochen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es bis dahin schon eingeschlagen hat. Aber was wenn doch?
Hat wer von euch einen Staubsaugerroboter (Kinder und Hunde ausgenommen ) ) und mag mir erzählen, wie die so sind? Mein Mann schwärmt grad für einen... /:)
@raphiii die Fenistil passt schon, die ist auch gegen Verbrennungen - steht auch drauf. Hat meine Mama uns früher auch bei Brandblasen gegeben. Aber wenns schlimm ist oder recht großflächig solltest echt besser ins KH
Das man nicht entwässern darf weiß ich aber wenn man zbsp 1 Tasse pro Tag trinkt zbsp ...
@Delali was ist "weit"?
Ich war in der ca 9/10 Woche in Zypern, hab mir absolut gar nichts gedacht u es hat alles super geklappt!
Aber nach Zypern fliegt man halt auch nicht sooooooo lang, das waren so 3h glaub ich (ich weiß gar nicht mehr genau "> )
Es schmerzt so bei lauwarm
Fenistil hab ich.
Geht der Tee auch kalt?
Ich bin über meine Katze gestolpert und mit der Hand in die heiße Pfanne "gefallen" die is picken blieben
Danke euch!
Leg bloß das Eis weg, damit zerstörst du die Haut, das kann schlimm enden.
Ich habe mir mal kochendes Wasser über die Hand gekippt, ich weiß das brennt.
Lange unter den Wasserhahn halten (lauwarm bis kalt)!
Dann einen Waschlappen richtig nass machen und drauf halten, aber kein Eis nehmen!!
Nach 1-2h gehts dann, aber man sollte die ganze Zeit kühlen (Schüssel voll Wasser geht auch)
Kommentare
15,670
11,145
21,827
11,334
7,524
@happymama viel nackt strampeln lassen und Inotyol drauf tun. Die hat bei uns dann am Ende doch immer am besten geholfen.
11,145
Kann das Fieber von den Zähnen kommen? Neben dem was wir schon haben ist schon eine weiße Fläche.
7,524
http://media.arbeiterkammer.at/ooe/KI_T_2014_Planschbecken.pdf
11,455
Darf man Brennesseltee in der SS trinken? Kennt sich hier jemand aus?
Wenn nein warum nicht wenn ja warum sollte er getrunken werden?
6,892
nein sollt er nicht..so viel.ich weiss..
aber kA warum nicht genau
@satru
7,415
1,189
11,334
Frage! Hat jemand einen Brotbackautomaten?
3,918
15,670
1,189
11,455
10,377
7,524
@favole ich hab auch einen Brotbackautomaten
11,145
4,163
4,035
8,852
Junior mochte ja nur auf der Hand und keinesfalls in TT oder TH getragen werden, haben einiges ausprobiert.
Aber ich hab erst angefangen, als er 2 Monate war.
Kann man es beeinflussen, ob ein Baby getragen werden will bzw es toleriert? Wenn ja, wie kann man das fördern? Oder soll man es gar nicht bewusst fördern? :-?
11,334
11,334
Melina hatte auch eine Phase da mochte sie es gar nicht, TT geht momentan gr nicht mehr, hab auch keine mehr, Rückentragen findet sie aber klasse.
Würds immer wieder probieren, wenn er nicht will dann lass ihn mal paar Tage, dann nochmal.
Oder eventuell einen Sling?
8,852
Aber ich hab gestern Freunde besucht, die gerade Nachwuchs bekommen haben, die Kleine (6 Wochen) wohnt quasi im TT, und die Mama ist so froh weil sie sonst zu gar nix käme, die größere ist 1,5 Jahre und braucht auch noch viel Zuwendung.
Darum hab ich gedacht, was man in so einem Fall macht. Wenn wir in ferner Zukunft mal doch noch ein zweites Kind bekommen und das zweite so wär wie Junior und TTs hasst, ob man da was machen könnt damits besser geht...
Früher anfangen? Oder gibt es einfach Kinder, die das von Anfang an nicht mögen und fertig?
1,189
8,852
1,189
7,415
8,852
3,918
Ja auf jeden Fall. Du sparst dir Zeit und Arbeit, weil er selber knetet und den teig gehen lässt. Wenn du einen kaufen willst: große Backform (>800g)
7,524
7,049
Was hilft gehen diese Schmerzen (
8,852
Was ist denn passiert?
7,524
2,238
7,049
Fenistil hab ich.
Geht der Tee auch kalt?
Danke euch!
2,260
7,049
8,852
4,035
5,039
8,852
7,524
15,670
1,189
8,852
11,455
@Delali was ist "weit"?
Ich war in der ca 9/10 Woche in Zypern, hab mir absolut gar nichts gedacht u es hat alles super geklappt!
Aber nach Zypern fliegt man halt auch nicht sooooooo lang, das waren so 3h glaub ich (ich weiß gar nicht mehr genau "> )
3,918
Leg bloß das Eis weg, damit zerstörst du die Haut, das kann schlimm enden.
Ich habe mir mal kochendes Wasser über die Hand gekippt, ich weiß das brennt.
Lange unter den Wasserhahn halten (lauwarm bis kalt)!
Dann einen Waschlappen richtig nass machen und drauf halten, aber kein Eis nehmen!!
Nach 1-2h gehts dann, aber man sollte die ganze Zeit kühlen (Schüssel voll Wasser geht auch)
Wenn Brandblasen entstehen, unbedingt zum Arzt!!
1,112