Kurze Frage? Schnelle Antwort! #12

11920212325

Kommentare

• @cora86
    Der ist immer im april und oktober soweit ich mich erinnere.
  • Kann mir jemand eine schuhmarke empfehlen für breite kinderfüße mit hohem rist?

Ich hab ihm sandalen gekauft von elefanten (waren auch die einzigen in der Größe ohne pink und glitzer) damit er ohne socken gehen kann und jetzt scheuern die überall und die riemen schneiden ihn dann so ein wenn die Füße bei der hitze anschwellen. :-(
  • Hat wer das Buch "Das Geheimnis glücklicher Kinder" gelesen?
    Wie findet ihr es? Haben euch die Methoden geholfen?
  • @lmc Superfit hat auch breit geschnitte schuhe...
  • @lmc waldviertler könnten eich gut passen
  • @lmc mein sohn is auch so ein kandidat - kann dir die waldviertler nur ans herz legen!! wir haben superfit-sandalen, die passen noch eher. die richter-sandalen passen find ich überhaupt nicht. und die waldviertler, die er hat, sind einfach nur super :x
  • Ab wann habt ihr eure Babies ins eigene Zimmer getan? Meiner ist 21 Wochen und schläft bei uns im Zimmer im Stubenwagen total unrund seid er sich drehen kann. Hab ihn heute mal in sein grosses Gitterbett gelegt und irgendwie ist seit halb 8 Funkstille und er schläft tief und fest ... nur mein Mutterherz blutet ...
  • Sarah haben wir mit 3 Monate in ihr Zimmer gelegt weil der stubenwagen zu klein wurde, davor hat sie auch sehr unruhig geschlafen.
  • Kann man Babys eigentlich nicht von Anfang an ins eigene Zimmer legen oder tut man das nicht. Unsere Zimmer sind angrenzend...
  • Junior ist mit 7 Monaten übersiedelt. Er hätt von Anfang an allein geschlafen, aber ICH habs nicht gepackt :\">
    @PaKa13 manche Kinder schlafen allein besser, aber die meisten brauchen Mama's Nähe - und die Mama ihre ;)
  • Okay, Na dann bin ich gespannt ob ich das schaffe. Bett steht zur Zeit noch in seinem Zimmer. Bin gespannt obs da Freund dann rüber stellen muss wenn der kleine da ist :)
  • Danke euch für die tipps

Es ist ja echt zum verzweifeln mit sandalen für jungs ... bei uns im ort begrenzt sich das Angebot auf 2-3 modelle :-(

Die waldviertler sandalen gibts aber schon auch kleiner oder @mijo?
    Auf der gea seite hab ichs nur ab 24 gefunden. :-/
  • @Domi2010 nein das Spiel kenn ich nicht, werd ich mal googeln! Ich hätte gern ein Spiel, sodass wir mitspielen können! So eine art Gesellschaftsspiel, weißt was ich meine?
    Weil spiele für sich allein hat er ja eh, aber ich hätte halt gern etwas, wo wir alle beim Tisch sitzen! Weiß nicht sowas wie fische angeln oder so ähnlich! Also kein richtiges Brettspiel!

Oder bin ich zu früh dran? :-??
  • @paka13 ich hab Junior anfangs tagsüber im Bett im KiZi oder im Stubenwagen im WZ hingelegt und nachts hat er neben mir im Stubenwagen im SZ geschlafen. Dadurch kannte er sein Bett und sein Zimmer, aber er konnt trotzdem bei mir schlafen :)
  • Is noch wer online? :/ bin grad mit meiner kleinen heimgefahren und hab tempi gemessen - liegt bei 39,6 grad celsius. Sie hat heut den ganzen tag nur geschlafen und durchfall gehabt, weder gegessen und fast nichts getrunken (ca 200ml, wenn überhaupt). Vor 5 minuten ein virbucol-zapferl gegeben - wie lang sollts dauern bis das fieber weniger wird? Und wenns über nacht nicht besser wird morgen vormittag ins krankenhaus fahren? Oder zuerst andere fiebersenkende sachen besorgen? Bitte bitte hoffentlich is noch irgendwer da und kann mir helfen!
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 19. 07. 2014, 01:28
    @TabbyMew ich würd morgen schon ins KH schauen. Wenn sie fiebert, Durchfall hat und nichts trinkt - nicht, dass sie dehydriert. Deine Maus is ja eh so zart. Was trinkt sie normal? Vielleicht kannst du sie mit Tee oder verdünntem Saft animieren? Es gibt von Hipp auch so Elektrolytgetränke, die kriegst in der Apotheke. http://shop.hipp.de/erwachsene-trinkundheilnahrung-r30452.html
  • CatdogCatdog

153

bearbeitet 19. 07. 2014, 01:34
    @tabbymew trinken wär wirklich das wichtigste! Durchfall, Fieber und die Hitze ist keine gute Kombi. Wenn sie nix trinkt würd ich gleich in der früh in KH fahren. Fieber senken würd ich jetzt nicht weiter, aber beobachten und wenns noch rauf geht ab ins KH. alles gute

edit: hab grad gelesen du warst festival, wars zu viel in der sonne? wenn ja dann auch ab ins KH
  • @Andromeda wie geht es deinem Kiefer heute :)
  • @lmc du hast dir die größeren angschaut - die geh ninjo geht ab 19 :) schau mal hier: http://www.w4tler.at/geaneu/schuhe/geh-ninjo-sandale-rot ....saison-farbe is so ein türkiston :)
  • Also i find de sandalen hässlich, find für so kleine kaum liebe
  • @favole joa... bei de sandalen strengen sie sich nicht wirklich an. ich hab bis dato nur wenige gefunden, die mir gefallen. aber schuhtechnisch sind für nono die waldviertler am besten. die passen einfach am besten :)
  • Also ich muss sagen so hässlich sind sie nicht da finde ich die richter eher nicht so schön. Aber im endefekkt ist egal wie sie aussehen sie mùssen passen er muss gut gehen können :)
  • @helena290913 ist schon ein bisserl besser. Beim Essen hab ich so ein Muskelkater-Gefühl. ;)
  • Frage
    Reicht es wenn ich eine unbehandelte Kuhmilch (vom Bauern) einmal aufkochen lasse?
  • FRAGE:
    Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und jetzt wollt ich fragen ob ich mich mit ihm schon ins Plantschbecken setzten kann natürlich dät ich ein warmes wassen einfüllen ins plantschbecken?
  • @morgana - ich mach es immer so!
    @janine - wenn er es mag, wieso nicht?
  • @ zwergal
    Meiner ist noch keine zwei, aber find tempo kleine Schnecke oder Obstgarten voll lieb
    Den Obstgarten gibts für kleine und für größere
  • @Wuzel ja er liebt es wenn er im wasser ist hab mir halt gedacht er is vl noch zu klein oder so is mein erster kind und da frag ich lieber nach bevor ich was falsch mach
  • @catdog @Andromeda wir sind seit halb 6 im lkh tulln, stationär aufgenommen und wsl jz bis montag/dienstag herinnen. Ärzte meinen, dass sie einen infekt hat und deswegen durchfall, nichts essen und nichts trinken, leider war sie anscheinend schon kurz vorm dehydrieren, fieber war um viertel 5 ca auf 40,5 grad oben - wegen dem fieber bin ich dann gefahren weil ich echt angst hatte. Allein hier im kh hab ich bereits 7 mal gewickelt weil sie gekackst hat, und arzt meint wenn das aufhört und sie mehr isst/trinkt als unten rauskommt dann erst werden wir entlassen. Aber war gut dass ich mit ihr heimgefahrn bin...
    Am festival war sie wirklich nur im schatten.
    Und jetzt grad kämpft sie mim infusions-schlauch, den mags garnicht :))
  • Oh arme Maus :( gute Besserung!!!! >:D<
  • @TabbyMew oohhhh...arme maus!! :( gute Besserung deiner maus!!
  • @tabbymew oje, arme Alice! Gute Besserung der Maus, hoffentlich dürfts bald wieder heim!
  • @TabbyMew ohhh arme kleine maus,alles gute,drück euch die daumen,dass schnell besser wird und ihr wieder heimkommt
  • @Janine hab ich auch gemacht mit Emilia als sie drei Monate alt war. Lauwarmes Wasser eingefüllt und geplantscht. Hat ihr sehr gut gefallen und sie wollte dauernd mitm Mund zum Wasser runter ;). Viel Spaß
  • @Andromeda das Gefühl ist blöd, kommt halt vom langen offen lassen. Aber freut mich zu hören das es schon etwas besser ist :)
  • @Fluffy84 okay super na dann werd ich mich dann mit ihm ins plantaschbecken setzten weil meine schwiegermama hat gsagt na spinnst des kannst ja ned machen der is ja noch viel zu klein usw
  • @Janine Babyschwimmen geht ja auch ab 3 Monaten, also Sooo schlimm kanns nicht sein ;). Würde aber wirklich warmes bzw lauwarmes Wasser nehmen am Anfang. Wenn es ihm nicht gefällt wird er es dir eh zeigen.
    Mit Emilia kann ich mittlerweile (sie ist 5 Monate alt) bei 26-28 Grad reingehen
  • @tabbymew ohhje, zum glück bist dann gefahren, jetzt wird ihr wenigstens geholfen! Wünsch euch alles alles gute
  • TabbyMew schrieb: »
    @catdog @Andromeda wir sind seit halb 6 im lkh tulln, stationär aufgenommen und wsl jz bis montag/dienstag herinnen. Ärzte meinen, dass sie einen infekt hat und deswegen durchfall, nichts essen und nichts trinken, leider war sie anscheinend schon kurz vorm dehydrieren, fieber war um viertel 5 ca auf 40,5 grad oben - wegen dem fieber bin ich dann gefahren weil ich echt angst hatte. Allein hier im kh hab ich bereits 7 mal gewickelt weil sie gekackst hat, und arzt meint wenn das aufhört und sie mehr isst/trinkt als unten rauskommt dann erst werden wir entlassen. Aber war gut dass ich mit ihr heimgefahrn bin...
    Am festival war sie wirklich nur im schatten.
    Und jetzt grad kämpft sie mim infusions-schlauch, den mags garnicht :))

Wurde sie gegen Rotaviren geimpft?
    Was ist das für eine Infektion jetzt?
  • Danke mädels :) ihr gehts schon besser, zickt rum wie ein einser :)) hat von allein schon ca nen halben liter getrunken, aber gegessen fast nichts, muss sie richtig dazu überreden. Haben schon das halbe spielzimmer im bett weil sie sicher noch bis am nachmittag an der infusion hängt und das ärgert sie halt am meisten und mich auch xD sind allein im zimmer und sie hängt wie ein hund an der laufleine und kann sich nix anschaun gehn. Angeblich bleiben wir bis dienstag drin, mal schaun wie es sich entwickelt :)
  • @Nachbarin2013 ja sie wurde dagegen geimpft, was es genau is wissens nicht. Aber angeblich geht eh wieder ein magen-darm-virus um, den hats anscheinend erwischt
  • Ma die arme Maus @TabbyMew, das ist sicher doof! War der Papa schon bei euch, vl lenkt sie das ein bissl ab :)!
    Na hoffentlich steckst dich nicht an, sonst kannst dir gleich dazu eine Infusion anhängen :))!
    Gute Besserung nochmal! >:D<
  • Ja das hab ich ihr auch gesagt aber die gute frau weis ja immer alles besser okay super dann mach ich das ao danke für deine schnelle antwort
    Fluffy84 schrieb: »
    @Janine Babyschwimmen geht ja auch ab 3 Monaten, also Sooo schlimm kanns nicht sein ;). Würde aber wirklich warmes bzw lauwarmes Wasser nehmen am Anfang. Wenn es ihm nicht gefällt wird er es dir eh zeigen.
    Mit Emilia kann ich mittlerweile (sie ist 5 Monate alt) bei 26-28 Grad reingehen

• @zwergal es gibt von haba ein spiel zum fische angeln. wir haben das. und wir spielen fast jeden tag damit.
    man würfelt eine farbe. und wenn man den richtigen fisch gefangen hat, darf man sich ein puzzleteil nehmen.

was auch lieb ist von haba ist das obstgartenspiel. auch hier muss man das obst mit der richtigen farbe pflücken.

weiters haben wir noch von ravensburger das spiel "was passt wohin", was für einsteiger toll ist, weil man es erstmal auch frei spielen kann.
  • @zwergal stimmt. Wie @farfalla geschrieben hat, tempo kleine Schnecke, ist super.
    Colorama musst dir anschauen, ist echt super.
  • Wie kann ich einen Beitrag bei Facebook prüfen? Also ob er der Wahrheit entspricht?
    Geht das überhaupt :-?
    Hab gerade was echt schockierendes über Kinder gelesen und würde aber gerne wissen ob das stimmt bevor ich es teile :-/
  • @Raphiii wenn du schon skeptisch bist, dann würd ich die Finger davon lassen. Könnt ja irgendeine Falle sein, wo mam dann deine Daten ausspioniert!
  • gabs nicht mal einen "welchen buggy " threat? bzw kann mir jemand einen empfehlen,der auch gut für schotterwege etc sind,da wir ihn für kroatien urlaub brauchen?
  • @raphiii schick ihn mir auf fb per pn :D mag ihn mir ansehen :D
  • noch ne frage: meiner donnert die windeln meistens immer beim essen zu mitag voll,,,und meistens auch 2-3 mal am tag...rekord war 5 mal,aber ich muss sagen,is auch immer relativ wenig...passt eh so denk ich odeR?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum